Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» [Idee] Teamstatistik (Seite 2)
Seite: 1 2
Ja genau das.
Ich fände es auch gut, wenn sich der Name eines Teams nicht ändern würde, wenn das Team von jemand anders übernommen wird. Also dass zum Beispiel in der Abschlusstabelle von Saison 9 nicht "Fortuna Weimar" Meister in der Schweiz geworden ist, sondern "Beutelratten". Auch in manchen Spielerhistorien macht sich das bemerkbar.
Ich weiß nicht, gibt es einen programmiertechnischen Grund dafür, dass bei der Entstehung eines neuen Teams quasi ein altes Team überschrieben und nicht einfach ein neues generiert wird? Die ID von Fortuna Weimar ist immer noch 1285, wie damals bei den Beutelratten. Könnte man da nicht einfach das alte Beutelrattenteam weiterbestehen lassen (nur dass es halt nicht mehr aktiv ist, keine Spieler mehr hat und an keinen Wettbewerben mehr teilnimmt) und stattdessen ein neues Team mit neuer ID erschaffen? Dann hätte sich das Problem der Teamstatistiken gleich mit erledigt.
gute Idee, Hansi
Ist ein Datenschutz (DSGVO) Thema, dass ich alle Daten löschen muss, wenn ein Manager den Account löscht.
Ich fände Hansis Idee auch cool, aber ich mag keinen Ärger haben.
Zum Thema:
Ja Stats kommen bald. ;) Ich mag vorher noch meine Spielerfähigkeiten endlich mal einbauen und dann gehts an die Statistiken.
Hansi weiß auch bestimmt ob das schon auf 伊桑的名单 steht.
Die Historien-IDs solltest du auch hashen oder? Falls fortlaufend... jetzt erst aufgefallen
Team IDs sind nich gehasht, weils keinen Vorteil bringt IDs durchzugehen.
Wenn ein Manager seinen Account löscht, verstehe ich.
Aber:
1. Man könnte trotzdem eine neue ID vergeben, wenn ein neues Team entsteht. Würde die Historien verbessern, weil zwar nicht die alten Teams erhalten bleiben, aber die neuen immerhin nicht die Historien ihrer Vorgängervereine mit sich herumschleppen.
2. Meist wird ja gar nicht der Account gelöscht, sondern nur das Team. Da müsste man doch den Teamnamen erhalten können, der Managername bleibt in diesem Fall ja auch erhalten. Wer seine Daten gelöscht haben will, muss eben seinen Account löschen. Das dürfte doch rechtlich kein Problem sein, wenn man einen entsprechenden Hinweis neben den Löschen-Button schreibt.
alles klar, Chef :-)
Blöde DSGVO. Werden da reale Vereine besser behandelt als virtuelle? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand die Streichung seines Namens aus Ergebnislisten verlangen kann, wenn er aus einem Tennisverein austritt.
Seite: 1 2
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]