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Neuigkeiten

Neuigkeiten

Update zu Spieler-Marktwerten *updated*
30.08.2022 13:19
Der Marktwert sorgt leider oft für Diskussionen bei alten Hasen und Missverständnisse bei neuen Managern. Da er keine wichtige Funktion erfüllt, schaffe ich ihn erst mal ab.

Abwerbungen und Gebote kosten ab jetzt 2 Mio. € + die Leistungszulage mal 300.

Der maximale Preis für die Transferliste wird je nach Alter des Spielers limitiert, um unrealistische Preise zu vermeiden.

Demnächst werde ich mir was überlegen, ob oder wie wir den Marktwert durch ein System wie z. B. "Scorerpunkte" oder ähnlichem ersetzen können.

Keine Änderung ist - wie immer - in Stein gemeißelt. Feedback und konstruktive Ideen sind immer willkommen. :)

* Dieser Beitrag wurde am 22.09. editiert
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Schwankende Fitness und mehr
11.04.2022 10:46
Lange gabs keine News mehr, obwohl es hier und da Verbesserungen gab. Deshalb hier ein kleines Update-Protokoll entsprechend dem "Entwicklungsfortschritte" Thread im Forum:

03.04.2022:
Die Fitness aller Spieler schwankt täglich um bis zu 6 %.
02.04.2022:
Neue Spielereigenschaften: Altenpfleger und Totengräber
01.04.2022:
Neue Spielereigenschaft: Anführer
23.03.2022:
Neues Spielprotokoll, dass die Torschüsse dokumentiert
23.12.2021:
Sponsoren und Jugend etwas überarbeitet (mehr Variation und besser Ergebnisse bei mehr Invest)
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Saison 21 Updates
05.04.2021 08:31
Neue Saison, neue Verbesserungen. Es gibt ein neues Gebotsystem, das allen Managern den Zugang zu neuen Spielern ermöglicht. Mehr dazu in den Stichpunkten.

- Die maximale Anzahl an Spielern pro Team wurde von 20 auf 18 gesenkt.

Der Abwerbeschutz für neue Manager wird ersetzt durch:
- Neue Spieler (egal ob bei echtem Manager oder PC-Team) erhalten eine 7 Tage lange Frist, in der alle Manager (auch aus niedrigeren Ligen) Abwerbegebote abgeben können.
- Nach diesen 7 Tagen führt das höchste, gedeckte Gebot einen Abwerbeversuch aus (der fehlschlagen kann).
- Ein durch Höchstgebot automatisch abgeworbener Spieler, erhält vom System eine Leistungszulage. Diese übersteigt das erfolgreiche Höchstgebot um einen Zufallswert.
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Änderungen zum Saisonwechsel
21.01.2021 11:29
Das neue Land England hat seine Qualifikations-Saison beendet und die 80 Spieler-Teams haben sich einen Platz in den ersten drei Ligen gesichert. Glückwunsch dazu. ;)

Ab jetzt gibt es leichte Änderungen am Balancing der Spielerfähigkeiten, damit die Zweikampfstärke etwas an Bedeutung verliert. Die Wertigkeit der Schnelligkeit wurde erhöht und die der Schusskraft auch ein wenig.

Viel Erfolg und Spaß in der neuen Saison!
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Neues Land: England
15.12.2020 09:25
Zum Saisonwechsel kommt ein neues spielbares Land: England!

Nach dem 34. Spieltag könnt ihr eure englischen Teams erstellen. Alle englischen Manager starten in der 4. Liga. Damit haben alle die gleichen Chancen nach oben zu kommen. England wird erst in 4-5 Saisons dem Champions Cup beitreten - wenn die ersten Top-Teams entstanden sind.

Viel Spaß & See You :)
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Update der Spielphysik
03.09.2020 15:40
Zum Start der 15. Saison gibt es kleine aber feine Verbesserungen der Spiellogik - auf Wunsch der Community:

- Hirnlose Rettungsschüsse zur Seite vor dem eigenen Tor abgeschafft (für mehr Taktikvielfalt)
- Einfluss der Zweikampfstärke leicht erhöht
- Einfluss der Geschwindigkeitsstärke erhöht
- Einfluss der Schussstärke erhöht

Auf eine schöne 15. Saison! Danke fürs Mitmachen, Mitdenken und Mitspielen. Wir sehen uns auf dem Rasen. :)
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Neue Spielereigenschaften ab Saison 14
30.07.2020 16:14
Wie schon länger angekündigt, werden ab Saison 14 neue Spielereigenschaften eingeführt. Die vorhandenen und neuen Spieler erhalten dafür zufällige Spielereigenschaften die sich positiv oder negativ auf den Spieler oder das ganze Team auswirken.

Das macht die Spielersuche noch interessanter und gibt dem Spiel mehr Tiefe, ohne es komplizierter zu machen.

Die neue Eigenschaften werden in der Anleitung aufgelistet und erklärt:
https://ultrasoccer.de/manageranleitung/

Viel Spaß & Erfolg in der neuen Saison :)
Ethan
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Jugend vereinfacht, Forum verbessert
25.07.2020 07:20
Die Jugendarbeit besteht jetzt nur noch aus einer täglichen Investitionssumme und einem Knopf, der die Investitionssumme in einen neuen jungen Spieler eintauscht.

Damit wird die Funktion abgeschafft, bei der man einen alten Spieler zurücktreten lassen musste, um einen Jugendspieler generieren zu können. Das System sucht sich jetzt selbstständig einen alten und schmeißt ihn raus.

Außerdem bekommt das Forum zwei Verbesserungen:
- Man landet jetzt auf der neuen Seite, falls ein neuer Post eine neue Seite generiert hat
- Man kann Thread-Titel bearbeiten

Zu guter Letzt:
Man kann sich nicht mehr (aus Versehen) selbst ins Gästebuch schreiben.
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Kleine Abwerbe-Reform
17.07.2020 09:28
Abgemachte Spieler-Transfers waren bisher umständlich, da die Manager mit fehlgeschlagenen Abwerbeversuchen und der Transferliste hantierten, um die 40 Prozent Abwerbesteuer zu umgehen.

Das war natürlich nicht Sinn der Sache, weshalb es jetzt ein Reförmchen gibt:

- Abwerbesteuer von 40 auf 20 Prozent gesenkt
- Fehlgeschlagene Abwerbeversuche kosten weiterhin 10 Prozent der gebotenen Summe. Es kommt aber nur noch die Hälfte beim anderen Verein an, um Geld-Verschiebungen zu verhindern.
- Der maximale Transferlisten-Preis ist jetzt 5 mal Marktwert (bisher: 3 mal Marktwert).

Damit können sich die Manager ab jetzt entscheiden, ob sie die 20 Prozent Abwerbesteuer bezahlen, oder etwas mehr Risiko auf dem Transfermarkt wagen. Dort kann den Spieler nämlich jeder wegkaufen, der ihn entdeckt.

Mal sehen, ob der Plan aufgeht. Viel Spaß und danke für das viele Feedback im Forum! :)
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Bessere Aufstellung für neue Manager
02.07.2020 12:48
Ab jetzt bekommen neu angemeldete Manager eine bessere Taktik bzw. Aufstellung, um den Einstieg ins Spiel etwas zu erleichtern.

Neue und vorhandene PC Teams behalten die gewohnt schwache 2-2-2 Aufstellung bei.
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