CJRs Lösung ist zwar komplizierter aber fairer.
D. h. wir füllen die ersten drei Ligen nach Platzierung am Ende der Saison auf.
Platz 1 und 2 gehen sicher in die 1. Liga. Die zwei besten 3. Plätze gehen mit. Und so weiter für Liga 2 und 3.
So sind alle PC Teams für alle scoutbar.
Ja, ist ein kleiner Vorteil. Aber da das Geld derzeit nicht besonders locker sitzt, weiterhin ein für mich "nicht übermäßiger". Und ne kleine Form der Belohung, dass man sich in einer Liga mit meist so um die 50% nicht KI durchgesetzt hat, ist auch okay meiner Meinung nach.
(Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Compiteams der 4. und 5. Ligen schon abgegrast sind.)
J.
J, du musst bedenken, dass aber bei normalen Aufstieg, diese Aufsteiger auch automatisch einen freewin aufstieg in die der nächsten saison bekommen, weil da dann ja nur kis sind. und dasselbe dann nochmal in der saison drauf. dh auch noch viel mehr siege, viel mehr geld => massiver Vorteil.
Der Ansatz von Ethan ist da deutlich fairer, denke ich.
Ich würde die erste Liga noch freilassen nächste Saison und alle auf die zweiten Ligen verteilen. Fände ich sonst unfair als 3. Eventuell nicht aufzusteigen
@Nimlod Dafür sind aber auch nur halb so viele Ligen da. In die dann nur vier dritten Ligen steigen mutmaßlich 24 Teams auf. Für den Fall dass diese Teams gleich verteilt werden, sind wieder 6 Teams pro dritter Liga die nicht KI sind. Der Vorteil ist daher schon wieder nivelliert.
Ich finde es grundsätzlich schwierig, Regeln während einer Saison zu verändern (immerhin ist das neue Land nicht Belgien ;) ). Und wir haben bereits den 4. Spieltag. Und auch wenn ich Ethans Ansatz nicht für wesentlich fairer halte, ist das ein weiteres erhebliches Argument, warum ich denke, das bei dem herkömmlichen Modell geblieben werden sollte.
Weiterhin: nur meine Meinung. J.
Ja gutes Argument. Wie gesagt mir isses im Prinzip schnurz aber wir ( also der Cheffe :p) sollten es auf jeden Fall jetzt klären und nicht 5 Spiele vor Schluss, damit jeder weiss, woran er ist.
Ich finde, Vor- und Nachteile halten sich bei beiden Varianten die Waage. Beides ist gut, Hauptsache keine Änderungen am Ende der Saison.
@J aber fairer ist es, denke ich wenn die in den untersten Ligen gegen Ki spielen dürfen und nicht die oben, die ohnehin schon viele Vorteile durch den Aufstieg haben. Ich bin nach wie vor für Ethans weg, auch weil alles dadurch schneller geht.
@Bam ja klar, ist immer blöd, aber macht ja keinen Unterschied, ob du nun in dieser Saison als dritter nicht aufsteigst oder in einer normalen als 4. Ist ja nicht so, als würde jemand irgendwie eine Taktik bauen können, um am Ende genau auf den 4. Platz zu kommen.
In jedem Fall sollte es nicht zu einer Situation kommen, in der einige wenige Priviligierte in einer höheren Liga als die anderen gegen lauter Kis antreten und somit viel mehr Geld und neues Scoutingpotenzial besitzen. Das ist mit Sicherheit das Unfairste.
Egal in welche Ligen genau aufgestiegen wird, diese Liga sollte gefüllt werden, meiner meinung nach. :)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich gehe da in der Meinung mit Ethan, CJR und Nimlod. Bams Vorschlag wäre bestimmt auch in Ordnung. Anders wäre es vermutlich wirklich ein zu großer Vorteil für die wenigen Aufsteiger
Ich schließe mich Schmetterlings Ansicht an.