Dass perfekte WFB auch regelmäßig negative Zweikampfbilanzen haben können, ist doch relativ einleuchtend.
Wenn beim perfekten WFB das “+“ von Uli G. ein solches vom unteren Rand ist, dann zockt ihn der A-++ G--+, der einen sehr guten versteckten Wadenbeißer-Wert hat, eben in der Mehrzahl der zustandekommenden Zweikämpfe ab.
Da der perfekte WFB allerdings schneller rennt und besser schießt, hilft er normalerweise dem Team dennoch besser als der Amateur.
Also, alte Wise Guy - Ultrasoccer - Weisheiten:
1. Gewinnen ist nicht alles, aber Verlieren ist gar nix. 😜
2. Zweikämpfe sind zwar wichtig, aber nicht alles... 😉
3. Unangenehme und vermeintlich unverständliche Niederlagenserien erlebt wohl jeder hier einmal. 🤷🏼
4. Wichtig is aufm Platz! 🍌⚽
Klar, Zweikämpfe sind nicht alles, die Bilanz würde mich wahrscheinlich auch n feuchten Pups interessieren, wenn ich die letzten 12 Spiele gewonnen statt verloren hätte 😅 nervig ist es trotzdem.
Aber zweikämpfe sind scheinbar das wichtigste attribut. Abwehrspieler müssen auch nicht unbedingt schnell sein.
Das sehe ich teilweise etwas anders. Dafür sind ja unterschiedliche Taktiken gut. Ich bin z.B. in D, AUT und CH ohne Wadenbeißer auf den offensiven Flügelpositionen in Liga 1 aufgestiegen. Die Jungs waren halt extrem flott und hatten einen harten Bumms. So konnten sie vielen Zweikämpfen mit langsamen Wadenbeißern aus dem Weg gehen.
Das wichtigste Attribut ist es allerdings vermutlich weiterhin - auch nach Ethans Nachjustieren vor ein paar Spielzeiten -... da gebe ich Euch Recht.
Ja Taktik spielt natürlich auch ne Rolle. Aber die Wahrscheinlichkeit, Spiele zu gewinnen, ist einfach mit einer insgesamt positiven Zweilampfbilanz höher. Bzw. fast ein Muss. Die meisten Spiele, die ich gewinne, gewinne ich mit positiver Zweilampfbilanz. Mit negativer Zweikampfbilanz ein Spiel zu gewinnen, kommt relativ selten vor. Noch seltener kommt es vor, dass mein Team eine positive Zweikampfbilanz hat und verliert. Das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft das in den letzten 7 Saisons der Fall war.
Ich hab auf der 5 meist einen W++- und naja. Einige vorlgen aber insgesamt reicht es nicht. Deswegen bau ich um.
Schön, mal 2 Spiele in Folge nicht zu verlieren. 🥳
Jaaa...aber natürlich verletzt sich mal wieder ein spieler!!!
Wieder so ein völlig blödes 0-1 🤬🤬🤬
Timo Busch, Fußballgott! …oder wars doch Daniel? ;-P