Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» [Idee] - ”Trainer entlassen” - Button (Seite 2)
Seite: 1 2 3
Ich denke auch, dass man meine Idee nicht umsetzen muss. Aber es war mir einfach mal den witzigen Einwurf wert.
Wie wär’s damit: Man kann einmal in der Saison den Trainer entlassen. Das bringt dann 10% zusätzliche Fitness (wie ein Formbonus) für alle Spieler.
Der Effekt ist zu klein, als dass er das Spiel groß ändert, sollte einfach zu programmieren sein und würde eine kleine strategische Möglichkeit zusätzlich bringen.
Dann würde ich es aber eher ”Spiel des Jahres” nennen. Klingt plausibler, denke ich
Die Idee mit der Fitness finde ich ziemlich interessant. Das könnte man quasi als eine Art ”Joker” einsetzen.
”Spiel des Jahres” fände ich in diesem Zusammenhang weniger witzig als den Trainerwechsel.
Egal wie man es nennt, ich fände einen solchen Einmal-in-der-Saison-Effekt cool. Spart man sich den Effekt für ein Pokalspiel auf oder lieber gegen den Angstgegner in der Liga, etc. Erweitert die Möglichkeiten doch ziemlich, ohne das Spiel wesentlich komplizierter zu machen.
Ich würde ihn gegen die Eulen einsetzen. ;-)
Und der Manager, gegen den das 20 x in der Saison eingesetzt wird, freut sich sicher auch.... Bitte nicht.
Ja, wäre schon ein cooles Feature, aber CJ hat Recht: das könnte für den Tabellenführer (oder wen es sonst so treffen kann) schon sehr blöd werden
Ein Grund mehr immer nett und freundlich zu sein und richtige Bewertungen für die Spieler anzugeben. 😉
Das Feature würde man meiner Meinung nach vor allem in einem wichtigen Pokalspiel einsetzen, so dass das befürchtete Szenario sehr unwahrscheinlich ist.
Man hätte mit solch einem Feature zumindest eine weitere taktische Möglichkeit, was dem Spiel meiner Ansicht nach gut tun würde, denn die letzte nennenswerte Veränderung liegt ja mittlerweile ziemlich lange zurück.
Der Trainerwechsel-Effekt könnte zudem auch variieren, z.B. zwischen 4 und 8%, wenn die 10% zu viel sind.
Cooles Feature. Ich würde, wie Tony, vermuten, dass es nicht vorrangig gegen den Tabellenführer eingesetzt wird.
Seite: 1 2 3
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]