Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] Neue Nationalspieler (Seite 2)

Seite: 1 2 3 4 5

Mir hat Jack erst letzte oder vorletzte Saison einen österreichischen NS auf genau dieselbe Weise abgejagt. Es war der einzige, den ich je hatte. Jack muss da mittlerweile eine ganze Sammlung haben.

Ethan Vorschlag bringt da leider nichts, weil das das Problem nur verschiebt. Wird mein Spieler um 14 Uhr ernannt, ich habe aber da keine Zeit, dann ist es wieder dasselbe.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
03.07.2022 15:59 von JoZ
Wenn der Zeitpunkt der Ernennung zum Nationalspieler zufällig erfolgte, dann wäre doch wieder ”Chancengleichheit” hergestellt.
So würde doch verhindert, dass einige zu einem festen Zeitpunkt auf Nationalspielerjagd gehen.

Ich finde, Ethans Vorschlag löst die Sorgen und Bedenken einiger doch auf recht einfache Weise (und mit offensichtlich überschaubarem Änderungsaufwand), oder nicht?

Und ich höre nicht auf parallel zu betonen: Wer komplett auf Nummer Sicher gehen will, der muss halt für seine Stars konsequent - Nationalspieler oder nicht - hohe Gehälter zahlen. 🤷🏼‍♂️ (Und wer pro Spieltag höheres Plus machen will, geht dafür ein höheres Risiko ein... für mich ein weiterhin recht einleuchtendes Spielprinzip.)
03.07.2022 16:36 von Jack Banana
Also ich bin da ganz bei Jack!

Jetzt suchen einige ab 5:20 Uhr die Mannschaften nach neuen NSp. ab. Das macht man ja dann nicht täglich. Die Chancen dies als erster bei seiner eigenen Mannschaft zu sehen sind schon recht groß.

Außerdem sind gute Spieler wirklich hoch zu schützen, wenn ich mir hier so die Summen anschaue, die inzwischen geboten werden. Auch schon vorher, bevor die NSp. werden.
03.07.2022 16:44 von Brandon Naggono
@JoZ

Ganz gelöst wäre das Problem natürlich nicht, doch die Wahrscheinlichkeit, dass Jemand deinen Nationalspieler entdeckt ist deutlich geringer als wenn das zu einem gewohnten Zeitpunkt stattfindet, wo Manager genau an diesem Spieltag die Ligen absuchen.

D.h. der Aufwand dann zum richtigen Zeitpunkt den Spieler zu entdecken ist deutlich höher.
Ansonsten muss man die Zulagen generell auch bei Nicht-Nationalspielern entsprechend hoch wählen, so dass der Versuch der Abwerbung scheitert.

Ich gehe mal davon aus, dass du soo viele perfekte Weltfußballer nicht in deinen Reihen haben wirst, die das betreffen könnte.
Und die paar wenigen perfekten Weltfußballer die musste halt statistisch gut im Blick behalten, das Gehalt immer wieder anpassen und ggf. in frühem Alter auch etwas besser bezahlen, bis klar irgendwann klar ist, dass es kein Nationalspieler werden wird.

Denn wenn man irgendwann für jede Eventualität eine Regulierung installiert, dann sollte man eher darüber nachdenken das System des Abwerbens abzuschaffen und andere Wege des Spielertransfers zu finden.
03.07.2022 17:05 von Tony Ford
Ist doch ne super Idee mit den zufällig erstellten Spielern. Und das Gehalt sollte man bei W+++ generell hochhalten- egal ob NL oder nicht
03.07.2022 17:25 von Tingel777
Ich sehe keinen wichtigen Grund für eine Änderung. Wer einen sehr guten Spieler aus einer der vier Nationen hat, muss eh mit hohem Abwerbedruck rechnen. Dass es dann zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Nationalspieler wird, macht es nur für alle deutlich, was man vorher vllt schon weiß. Und Nationalspieler anderer Nationen sage ich aus meiner Eulstarserfahrung sind oft nicht besonders schützenswert ;). J.
03.07.2022 17:38 von J..
Ich sehe jetzt auch nicht zwingend einen Handlungsbedarf.

Die von Ethan vorgeschlagene Änderung hätte direkt viel teurere Zulagen für Spieler (älter 20Jahre) zur Folge( insbesondere für perfekte Weltfußballer der 4 großen Nationen), da man selbst nicht genau weiß, wann und ob ein Spieler zum Nationalspieler wird.

Der ein oder andere Manager wird sich in diesem Zug sicherlich die Beobachtungsliste zu nutze machen, um einen schnellen Überblick zu bekommen, wo es neue Nationalspieler gibt.

Eventuell, wäre ein Hinweis über die kommende Nationalspieler- Ernennung hilfreich, so dass sich neue Manager entsprechend darauf vorbereiten können die Zulagen anzupassen.

Die 100k€ Zulage für einen Tag mehr zu zahlen, um Gewissheit über den Verbleib eines möglichen herausragenden W+++ zu haben, ist es mir allemal wert.
03.07.2022 17:46 von SeSa
@J.. und @SeSa: Da habt ihr natürlich auch recht, vor allem bezüglich der eigenen Scoutingliste haben Viel-Spieler einen Vorteil.

Dann bleibt ja nur der entsprechende Schutz und eine andere Zeit, z.B. 20.00 Uhr oder so. Oder brechen da die Server zusammen?
03.07.2022 17:57 von Brandon Naggono
Hab heute nicht viel Zeit, deshalb nur ganz kurz my 5 Cents. Einfach alles lassen wie bisher, lediglich einen Hinweis einbauen, dass am Folgetag die Nationalspieler neu nominiert werden. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob und wie sehr er das Handgeld für Minimum einen Tag erhöht. Beer geschält, Gut Nacht!
03.07.2022 18:05 von CeJayAr
Problem am jetzigen Sytem ist halt, dass man sofort bestraft wird, wenn man halt an dem fraglichen Tag vorher grad keine Zeit hat. Vielspieler haben hier einen extremen Vorteil, Jack meinte ja, durch dieses Vorgehen spart er sich Scouting in der restlichen Saison, was ja die Effektivität des Vorgehens zeigt.
03.07.2022 18:20 von Nimlod

Seite: 1 2 3 4 5

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.