alter schwede, unsere neuen nationaltrainer machen ja ganz schön betrieb...so fix waren wir drei ”erstlinge” meines wissens nicht zu beginn...
ich bin ja schon mächtig gespannt wie sich das tabellarisch einordnet :)
nachher sitzt ein kameruner spion beim spiel des auftaktgegners polen. bei der ankündigung gibts vielleicht neben wertvollen spieleinblicken auch noch was abzustauben...^^
und @ tingel, es ist wirklich erstaunlich, dass noch kein deutsches team dabei ist. wird zeit :)))
Sieg mit Ach und Krach gegen ein Computerteam, da muss Champion Kamerun wohl nicht sehr vor dem Auftaktgegner zittern... Dabei sein ist alles!
alleralleraller spätestens nach dem kläglichen 1:1 meiner schweizer gegen die ki nehme ich jeden gegner sehr ernst :)
einzige ausnahme sind spiele wie heute nacht. da trifft das kameruner nationalteam im rahmen des pokals auf diese amerikanischen überflieger. ob da am ende ein 0:7 oder 0:8 oder noch heftiger steht, ist eigentlich schnuppe^^
die löwen haben intern einen wettbewerb, wer bei diesem spiel am häufigsten den ball hautnah erleben darf. sollte es dabei keinen sieger geben, gibt es noch eine wertung, wer dem ball am nächsten gekommen ist :)))
Letzte NL Saison ( 26 ) ist nun inklusive Statistiken auf der Webseite zu finden.
https://usnl.fairplayground.info/26.php
Ich habe eine relativ komfortable Möglichkeit gefunden um die Spielstatistiken übertragen zu können, so dass wir in dieser Saison inkl. Statistiken ( Tore, Assists, Zweikämpfe ) auf der Webseite haben werden.
Hierzu kommt die Firefox csv-Export - Erweiterung zum Einsatz. Mittels copy/paste kann man dann die Informationen übertragen. Das muss dann nicht zwingend ich tun, sondern kann auch ein Anderer tun, so dass die Ergebnisse auch ohne mich aktuell gehalten werden könn(t)en.
@lipeco
Falls du für die Statistik-Seiten im FAQ Thread einen csv Export möchtest, lass es mich wissen, dann kann ich dir Zugriff zur Datenbank einrichten.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
wow tony, das ist natürlich um längen besser als meine ”handbetriebene” seite. du hast ja sogar die torschützen und co :)))))
EDIT: und die spiele kann man auch noch mal sehen :)))))
den link baue ich gleich ein. :)
mein anliegen war lediglich, dass die daten nicht verschwinden, wenn mal einer aufhört. der faq-thread ist von jedem weiterführbar, auch dann, wenn es uns beide schon lange nicht mehr gibt.
du kennst meine technischen (nicht)fähigkeiten. ich bin schon tot bei ”csv export”, klingt für mich wie eine biersorte^^
wenn du oder jemand anderes mir einen gefallen tun will, dann eine einfache möglichkeit, wie ich tabellen zentriert bekomme. bei ais ging das über die schriftart, die einstellbar war...
wenn nicht ist es auch kein beinbruch, einmal im monat schaffe ich das in handarbeit, ganz liebevoll natürlich :)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Der FAQ - Thread sollte auch weitergeführt werden, weil er eine gute Möglichkeit einer schnellen Übersicht und Archivierung darstellt, d.h. Redundanz liefert. Sollte die Webseite oder Datenbank mal ausfallen, so bleibt ein gutes Maß an Historie stets erhalten.
Ansonsten kann man die Exporte denen überlassen, die damit Erfahrungen haben. Wer bei der Datenübertragung behilflich sein möchte, der kann sich später gern bei mir melden.
Die Spannung steigt, bald geht es los ...
Ich habe die vergangenen Tage den Quellcode weiter optimiert, so dass es zukünftig sehr leicht, selbst für den kompetenten Laien möglich sein wird, eine weitere Saison hinzuzufügen und die Ergebnisse einzupflegen.
Heute habe ich zudem diese Saison einfach mal durchgespielt und bis ins Finale getestet, mit Erfolg.
Morgen werde ich dann letzte formelle Optimierungen am Quellcode vornehmen und dann ein finales Update einspielen.
Im Prinzip würde ich die Datenpflege weiterhin übernehmen. Sollte sich aber Jemand finden, der hier mitmachen will, dann liebend gern mir Bescheid geben. Im Prinzip ist das nicht sonderlich schwer und bedarf auch keiner sonderlichen IT-Kenntnisse. Dennoch ist es natürlich hilfreich, wenn Jemand gut mit technischen Dingen umgehen kann, vielleicht schonmal ne kleine Webseite oder WordPress-Seite erzeugt hat oder einfach gut mit dem PC umgehen kann, z.B. weiß csv kennt.
noch knapp 24 h bis zum start :)
einladung an polen geht morgen wieder so gegen 9 uhr raus, die info gibt es dann hier.
ich wünsche allen vorallem viel spass, gute taktische händchen und eine gehörige portion glück, dass es nicht zu viele verletzte werden.
nochmal der link zum faq-thread, tonys übersichten sind flächendeckend eingebaut^^ hat den link jeder, dann muss ich nicht ständig das teil reinkopieren :)
https://ultrasoccer.de/forum/?thread=29761&title=nationsleaguenlfaqdatenzahlenUpdate ist erfolgt, NL - Webseite ist Ready
Ab Morgen geht es dann los.
https://usnl.fairplayground.info
Ist leer! Spielt morgen nur Kamerun und Polen?
Liebe Grüße Sandra