Kauft Dominik Fritz * (Bombe +++ Greenkeeper +-+) Alter 23
Er ist sehr gut!
Gegen den Bolzclub waren 3 Punkte eingeplant. Jetzt heißt es zittern am letzten Spieltag. Ich habe meinen eigenen Klassenerhalt und damit vielleicht auch die Entscheidung der Meisterschaft in der Hand :D
Zwischen Abstieg und Champions League liegen nur 10 Punkte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ja, dann drück ich dir mal besonders die Daumen Kurt!👍👍
Barthlinger schrieb, dass man evtl. 50 Punkte für den Klassenerhalt braucht. Ich hatte nach Verdoppelung der Hinrunde 46 gesagt.
Ergebnis:
Offensichtlich hat Barthlinger mehr Ahnung als ich... 😳🤔
Bisher lag der Rekord bei 44 Punkten als Absteiger, wenn ich das auf die Schnelle überblickt habe. Ist schon heftig, wenn man vor dem letzten Spieltag auf 'nem einstelligen Tabellenplatz liegt und noch absteigen kann :/
Das kann mir nicht passieren, mein Team ist als 15. souverän abgestiegen. Der letzte Spieltag ändert am Tabellenplatz nichts mehr.
Mindestens 29 Punkte in der Rückrunde und gegen die top zwei der Tabelle ungeschlagen, das kann sich sehen lassen. Das sehen auch die Fans so, die beim letzten Auswärtsspiel außerdem den Abstieg der Gämse und den Nichtaufstieg von RM feierten. Wir sind aber noch nicht durch und müssen gegen die Krummhaxen noch einmal nachlegen. 5:0 wurde das Hinspiel gewonnen, aber darauf darf sich keiner Ausruhen. Kurt und Hosi haben die vermeintlich schwersten Gegner, aber gerade Austria Meister scheint mir durchaus anfällig zu sein. Ich tippe auf ein Remis von Texas gegen die Bazis, einen Sieg von den Sportfreunden Chiller und ein Unentschieden von Hüffler gegen Mastbruch. Am Ende wird Hosi aufgrund einer Niederlage gegen das Getränkekombinat mit 47 Punkten absteigen.
...und Tingel wird souverän gewinnen und somit im Endspurt die Meisterschaft einfahren. 🏆⚽
Die Plätze Drei bis Sieben (Stahl, Weigschröder SV, Vorderweißenbach, Getränkekombinat und Kacknubs) kämpfen auch noch um drei bis vier internationale Plätze. Österreich könnte den besten sechsten stellen und damit einen weiteren Startplatz bekommen. Für Tobinhos Mannen wäre es das internationale Debüt, ebenso wie für Vorderweißenbach.
Das könnte ein echtes Herzschlagfinale werden. Das wäre es wert als Konferenz bei einem Streamingdienst angeboten zu werden. Ich würde sofort den Gratismonat bezahlen ;-)