Natürlich ist die Jugendarbeit auch große Glückssache , aber jeder Manager kann selbst entscheiden wie viele Jugendspieler er pro Saison ziehen will oder möchte.
Bei 34 Spieltagen mit 120k Euro Investment kommt man auf eine Jugendarbeitssumme von 4,08 Millionen Euro pro Saison.
Ziehe ich nur einen Spieler bei 4,08 Millionen Euro und er ist nicht Weltklasse bin ich persönlich der Meinung das war eine Fehlinvestition aus rein finanzieller Sicht.
Mein Ziel ist es mindestens pro Saison einen Spieler an die Profis heranzuführen der auch brauchbar ist mit mindestens 7 Stärken. Bei 1,32 Millionen Euro einen Jugendspieler zu ziehen also 3 pro Saison war fast immer ein Spieler dabei der brauchbar war. Letzte Saison hatte ich Pech und es war kein brauchbarer Jugendspieler dabei aber das war die große Ausnahme. Vorletzte Saison hatte ich großes Glück und 3 brauchbare bekommen also mit 7 Stärken.
Jugendarbeit lohnt sich eigentlich immer wenn man 3-4 Spieler pro Saison zieht. Ist meine persönliche Erfahrung.
@Stefan: Du machst es beim TSV Haarbach doch auch Recht erfolgreich. 👍
Halbzeitfazit des Rabensteiner FC
Welche sehr große Überraschung! Der Rabensteiner FC steht nach der Hinrunde auf dem 3. Platz der höchsten deutschen Spielklasse. Als Aufsteiger eine Sensation. Dennoch bleibt der Klassenerhalt das große Ziel.
Der Verein ist gewarnt, denn vor 2 Saisons stand man schon mal auf den 3. Platz (nach 7 Siegen in Folge) und stieg dann mit 46 Punkten auf Grund der schlechteren Tordifferenz dennoch ab.
Manager Brandon Naggono erklärt: ”Ich bin total stolz auf meine Mannschaft und wir freuen uns über jeden Punkt, jedoch ist es bis zum Klassenerhalt noch ein langer, beschwerlicher Weg. Wir wissen auch, dass wir derzeit über unseren Möglichkeiten spielen, aber wir nehmen das gern so mit.”
Spannend wird es, wie die Mannschaft mit einer Niederlagenserie umgeht, die sicherlich auch noch kommen wird.
Halbzeitfazit des FSV Mainz 05!
Saisonziele für die Saison 34 sind laut Vereinsseite:
-Die Liga halten also unter die Top 12 zu kommen.
-1-2 Jugendspieler an das Profiteam hochziehen.
-1-2 Nationalspieler zum FSV Mainz 05 lotsen.
-Nach 17 Spieltagen 24 Punkte und Platz 9 in der Tabelle.
-Andre Weiß(19) aus der Jugend an das Profiteam hochgezogen.
-Mit Jay Marshall Palmer(27) konnte ein Australischer Nationalspieler zum FSV Mainz 05 gelotst werden.
Bonus: Die 05er spielen noch im Achtelfinale des Ultrasoccerpokals!
Alles in allem bisher eine wirklich gute Saison.
PS: Glückwunsch an den Rabensteiner FC zu einer überragenden Hinrunde. 😎👍
Vielen lieben Dank! Ich drück dir vor allem auch im Pokal die Daumen! 👍
In England sieht es ja auch gut mit dem Wiederaufstieg aus! 👍👍
Das was meine Deutschen da abliefern grenzt an Arbeitsverweigerung.
Die Transferliste bekommt bald paar Neuzugänge.
Neuaufbau in 2. Liga (ノಥ益ಥ)ノ ┻━┻
Ja, stell mal den Orlando Carcache drauf. 🤣
Der Traditionsverein aus Bayern die Minga Bazis war wirklich komplett von der Rolle erwischte einen rabenschwarzen Tag...
https://ultrasoccer.de/match/?id=1169324&nospoilers=1
Mein Stürmer der eigentlich eher für die Abwehr zuständig ist und nur notgedrungen dort aufgestellt wurde, war überrascht das er unfassbare ”27” Ballkontakte im Spiel hatte.
Mein Libero war aber stinksauer ohne Zweikampf den Ball einmal aus dem eigenen Tor holen zu müssen.😉
Kopf hoch Ethan!
Mit sportlichem Gruß
Bo
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Eilmeldung ------ Eilmeldung ------- Eilmeldung -------
Der FSV Mainz 05 verpflichtet den 26jährigen Patrik Interiano Nationalspieler aus Honduras für knapp 2 Millionen Euro vom VFB Stuttgart!
Vereinsmanager Bo Svenson holt diese Saison bereits den 2.Nationalspieler zum FSV und hält damit sein Versprechen bei den Fans!
Ob der Spieler aus Honduras eine Verstärkung im harten Abstiegskampf in Liga 1 werden kann für die Rheinhessen bleibt allerdings abzuwarten.
🇩🇪 Wichtiger Sieg im Abstiegskampf für die Rheinhessen 🇩🇪
https://ultrasoccer.de/match/?id=1169420&nospoilers=1
” Man of the match ” der junge Ausnahmestürmer Marc don van Kolf mit einem Hattrick der weiter nach oben klettern kann als jüngster Spieler der aktuellen Torjägerliste in 🇩🇪 !
Der FSV jetzt mit 8 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge und ein starkes Torverhältnis bringt die mitgereisten 05er Fans im ausverkauften Bökelbergstadion in Feierlaune nach Abpfiff.
Vereinsmanager Bo Svenson: ” Tolles Spiel der Mannschaft , die Borussia chancenlos heute. Marc don van Kolf ein absolutes Ausnahmetalent und nur schwer zu stoppen ein absoluter Glücksgriff des Wolfgang Frank Campus und des Jugendausbildungzentrums. Tolle Jugendarbeit die sich ausgezahlt hat. ”
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Die 05er holen die nächsten wichtigen 3 Punkte im Abstiegskampf gegen den SG Suderwich!
https://ultrasoccer.de/match/?id=1169436&nospoilers=1
Altmeister Franco ”El Loco” Contreras erzielt beide Treffer für die Mainzer und sichert die wichtigen 3 Punkte im schweren Auswärtsspiel.
”El Loco” sichtlich emotional nach dem Abpfiff am Mikrofon: ” 10 Jahre Nationalspieler für Mexiko ohne Unterbrechung zu sein das habe ich diesem Verein zu verdanken. Nächste Saison ist Schluss mit Mexiko das ist Schade aber ich stecke nicht mehr alles so gut weg wie früher, aber jetzt konnte ich auf meine alten Tage nochmal zeigen was ich drauf habe und dem Club wichtige Punkte für uns ” Unabsteigbaren” holen. ”😎