Volle Zustimmung Hans Eckenpower, sehr gut geschrieben. Allein Glück reicht sicherlich nicht aus. Da muss schon Vieles zusammenpassen um ganz oben mitspielen zu können.
Ist wie bei allem im Leben: Haste Kacke am Fuß, haste Kacke am Fuß und am Ende gewinnen immer die anderen.
Die 1. Liga ist nunmal nicht für jeden gemacht. Ich hab mich damit abgefunden.
Genauso sehe ich das auch und habe mich auch mehr oder weniger damit abgefunden.
Ich bin ehrlich - ich hab mich noch nicht damit abgefunden ... mich wurmt es ungemein, dass ich oft überlegen aufsteige um dann total unterzugehen ... das ist echt scheiße ... bin mal gespannt wie es diese Saison ist
Kann Hans auch nur zustimmen 😂 Ich manage den VfL Bochum, nicht die Bayern. Zwar steigen meine Teams immer wieder in die erste Liga auf, aber schnell wieder ab. Und wenn es mal gut läuft, werben mir die Großen meine besten Spieler ab... 😜
@Eugen: Aber deine Teams stehen doch gut da? Vielleicht zerschießen sie jetzt nicht gerade ihre Ligen, aber von ”total untergehen” kann doch da keine Rede sein ;)
@Hans, ja aktuell könnte der Klassenerhalt tatsächlich klappen ... das war auch eher eine Beschreibung meiner letzten Gastspiele in Liga 1
https://ultrasoccer.de/match/?id=2102878
Minute 14, was hat mein 1er so weit vorn verloren?
Ich habe den Bereich des 1er extra stark eingeschränkt und verstehe einfach nicht, wie solch ein Unsinn passieren kann?
Ein anderer Mitspieler ist viel näher und bleibt aber passiv.
So macht das keinen Spaß.🤔
Letztendlich wieder ein Spiel durch Pech verloren.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ja das habe ich bei meinen Mannschaften auch schon beobachten müssen ... das ist richtig blöd
Taktisch macht das keinen Sinn. Das Spiel ist halt so eingestellt...der Spieler welcher am nächsten steht, geht hin.
Man kann es nicht 100% erkennen. Aber möglicherweise ist er in Minute 11 bei der Ballabgabe tatsächlich einen Tick näher am gegnerischen 6er als Dein 2er.
Die immer wieder sehr ungenauen, teils extremen Fehlpässe gehen mir auf den Sack.
Wieder ein Spiel sinnlos Punkte geteilt, weil der 1er 2x sinnloserweise seine Position verlässt, obwohl eigentlich die anderen Abwehrspieler die übernehmen müssten.
https://ultrasoccer.de/match/?id=2103010
In anderen Spielen der 6er teils mehr Zweikämpfe gewonnen als der Gegner, doch genau die Zweikämpfe verloren, welche zum Tor hätten geführt.
Wenn in der Abwehr derart eklatante Fehler begangen und im Angriff die durchaus in ausreichender Zahl vorhandenen Chancen nicht genutzt werden, dann bin ich dagegen machtlos und auch ratlos.
Ich werde die Saison noch zu Ende spielen und dann am Saisonende überlegen, wie es für mich hier weitergeht. Obwohl ich eigentlich gern hier bin, so ist es einfach immer wieder frustrierend, Spiele derartig unglücklich zu verlieren, erst recht, wenn man sowieso stets nur unterdurchschnittliches Spielermaterial zur Verfügung hat.
Meine Tendenz ist, dass ich mich aus den Wettbewerben temporär zurückziehe, die Teams auf Autopilot schalte und irgendwann später wieder einsteige, wenn es das Spielermaterial konkurrenzfähiger geworden ist.