Interessante NL-Saison wieder mal! Und das sage ich nicht nur, weil meine Kolumbianer sich nach 25 Spielen mal wieder ne Niederlage gefangen haben. So muss sich Siegfried gefühlt haben. Nur dass der Deutscher war. ;)
Sagt ein Japaner zu einem Franzosen: „Es kann nur besser werden“.
Japan holt immerhin den ersten Punkt. @Borc, die nächste Saison wird es sicherlich schon ein ganzes Stück besser laufen, u.a. weil sich das Niveau deiner Spieler weiter steigern wird.
Ansonsten scheint die Saison spannend zu werden, viele Teams eng beieinander, mal abgesehen von Deutschland, welches bislang alle Spiele gewinnen konnte.
Überraschend, aber auch nicht ungewöhnlich, dass Polen das Team aus Kolumbien mal eben 3:0 besiegt. Polen ist und bleibt eine Überraschungstüte, verliert gegen Tanzania 4:0 und gewinnt nun gegen Kolumbien 3:0
Bemerkenswert diese Saison die Zweikampfschwäche der Niederländer, wobei man zugute halten muss, dass die Niederlande noch einige weniger zweikampfstarke Teams auf dem Zettel stehen hat, so dass sich diese Schwäche wieder ein ganzes Stück normalisieren könnte.
Kolumbien ist immer noch ein bisschen in Schockstarre. Wir sind, mit dem ganzen Klimawandel und ohnehin so nahe beim Äquator, kalte Duschen in der Form nicht mehr gewohnt gewesen. Bin gespannt auf die Reaktion gegen die Söhne Nippons.
Nippon war leider Chancenlos - Sorgen macht jetzt der Nachwuchs - alle Ligatabellen sind durchgesehen, mehrfach. Viel Geld wurde in Sichtungs-Lehrgängen investiert.Jeder wurde registriert, 4 Spieler könnten eine Bereicherung sein, wollen aber nicht wechseln. Frage an alle Nationaltrainer: Wenn man jeden Tag einmal in den Transfermarkt und einmal auf die Scoutingliste schaut: entgehen einem dann trotzdem neue Nati-Talente?
Hallo Borc, ich hab früher jeden Tag reingeschaut, das mache ich nicht mehr. Entgehen kann dir trotzdem ein Talent, denn morgens sind andere Spieler in der Talentliste als nachmittags. Wenn du ganz sicher gehen willst musst du wirklich jede Liga durchgehen ... so 2-3 Mal in jeder Saison.
Ich schaue einmal am Tag auf die Scoutingliste, auf der Transferliste ist in den letzten 15 Saisons kein einziger Kolumbianer aufgetaucht. Und falls einem mal einer durch die Lappen gehen sollte (vor allem Erstligateams rekrutieren anscheinend häufig hochpreisige Jugendspieler und ab und an landet dann einer von vornherein außerhalb der Reichweite), versucht man mit denen handelseinig zu werden. Die ersten paar Saisons, und insbesondere die erste, ist aber einfach nur hart und man bekommt böse den Hintern versohlt. Andererseits habe ich irgendwann mal gelesen, dass das nicht nur in Japan bei einigen nicht völlig unbeliebt ist ;).
Vielen Dank Euch - ja auch für die japanische Perpektive, Eugen. In der Tat hat man dort sehr stoisch schon vieles ertragen. Etwas wehleidiger ist da der Franzos’. Sein Stolz steht ihm oft im Wege. Mal sehen wie es gegen Polen heute so läuft.
Ein Tor geschossen, das ist doch was ;-) Borc, es wird nächste Saison bestimmt besser. Leuchtendes Beispiel ist Spanien: die meisten Niederlagen in der ewigen Tabelle und glücklicherweise weiter dabei UND gewinnen als erstes Team in dieser Saison gegen Deutschland!
Aller Anfang ist schwer, das dauert zwei drei Saisons bis man ein brauchbares Niveau erreicht hat.
Kolumbien hat in den ersten beiden Saisons auch mehr oder weniger nur auf hintere Plätze herumgegurkt, führt mittlerweile die Bestenliste an.