Morgen ist dann erstmal Pause.
Eigentlich schade, wo die Thekenkicker ins Rollen kommen ;-) a propos Theke : lieber Kollege Michel, aus Jugendschutzgründen gibt’s statt polnischen Wodka lieber ne Cola oder was dir beliebt, wenn es gegen die osteuropäischen Freunde aus Ungarn geht :-)
Hahaha, sehr schön das ist nett :-)
Ich habe mich am sehr guten Hinweis in Beitrag #126 orientiert und heute schon die Einladung an Italien rausgegeben. Die Einladung ist bis morgen 23 Uhr gültig, kann dann also den ganzen Tag über angenommen werden.
Vive la France!
Eine kleine Sache, die noch zu klären gilt ...
Wenn es in die Finalrunden geht, d.h. Halbfinale und Finale, dann kann es passieren, dass ein Unentschieden daraus resultiert.
Eine Verlängerung gibt es in diesem Fall ja nicht bzw. ist nur in Pokalspielen aktiv.
Aktuell ist es so implementiert, dass dann die Tabellenplatzierung zählt.
D.h. spielt Platz 1 gegen Platz 4, so reicht Platz 1 ein Unentschieden um weiterzukommen, Platz 4 muss aber gewinnen.
Ich denke, damit wird eine bessere Platzierung in der Tabelle etwas aufgewertet wird und dennoch die Spannung bis zum letzten Spiel hoch bleibt.
Wenn ein anderer Ansatz bevorzugt werden will, dann können wir gern darüber diskutieren.
Ansonsten gehe ich davon aus, dass das so in Ordnung geht bzw. jeder weiß, wenn es dann passieren sollte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
auf die remis in den finalspielen habe ich letzte saison schon gewartet^^
bin gespannt, was die anderen dazu sagen. für meinen geschmack wäre es fairer, wenn die finalspiele ohne bevorzugte ausgangsposition gespielt würden. im remisfall also ein rückspiel mit gedrehtem heimrecht und auswärtstorregel. was dann allerdings zu machen ist, wenn es danach noch immer ausgeglichen ist...:))) 3. bis ... spiel und open end????^^
aber wie geschrieben, bin auf die anderen meinungen gespannt :)
#135: finde ich in Ordnung. Fürs Halbfinale. Fürs Finale fände ich eine Bevorzugung der Platzierung in der Hauptrunde nicht angemessen. Da wäre ich für ein Wiederholungsspiel (oder im Falle des Falles mehrere), um wirklich einen klaren Sieger zu ermitteln.
Prinzipiell fände ich es schon gut, dass die Tabellenplatzierung resultierend aus den Rundenspielen einen gewissen Wert hat, denn es soll ja ein gewisser Liga-Charakter bestehen und Platz 1 einen kleinen Mehrwert hat.
Schließlich soll am Ende nicht der Glücklichere, sondern der Verdiente den Titel mitnehmen dürfen.
Der Vorschlag, im Finale ggf. ein Rückspiel zu veranstalten, finde ich aber gut.
Der Erstplatzierte hat ja den Vorteil, dass er gegen den Viertplatzierten spielt. Wenn es nicht zu viel Aufwand wäre, dann wäre es klasse, wenn Ethan neben dem normalen Freundschaftsspiel noch eines mit Pokalmodus einführen könnte, das man dann per Klick auswählen könnte
Naja, wenn der 4.platzierte im Halbfinale oder Finale nicht mehr als ein Unentschieden schafft, dann finde ich, hat er das Weiterkommen oder Titel eigentlich auch nicht verdient, dann sollten die vielen Rundenspiele mehr Gewicht haben als ein einzelnes Spiel, dass unter Umständen mit Glück in der Nachspielzeit gewonnen wird.
Denn das wäre für den 1.platzierten dann einfach nur frustrierend, wenn du den Titel in einem solchen knappen Ergebnis verpassen würdest.
Das wäre für mich dann kein wirklich würdiger Titelgewinner.
Aber das ist nur meine Meinung, wenn eine Mehrheit es anders möchte, dann werde ich da auch mitgehen.