”Heute Nacht überhol ich dich. Ein Sieg mit mindestens drei Toren Differenz ist dafür nötig. Ich weiß, dass die neue Taktik das leisten kann.”
Zitat eines österreichischen Erstliga-Managers am gestrigen Tage. 😝
Die Taktik war gut. Immerhin hat es zu drei Toren gereicht. Nur mein Torwart hatte einen miesen Tag. An fünf der sechs Gegentore (alle außer dem fünften) war er allein schuld. Dabei habe ich den gerade eben erst als große Verstärkung geholt. Hätte ich doch lieber mehr für Friedl geboten...
Thor Mansaly sollte Thor Manslowly heißen...
Derweil berechne ich schonmal wann ich bei gleichbleibender Form in der Abstiegszone ankomme. Spieltag 27 war das Ergebnis.
Haha, so schlimm wird’s nicht kommen. Da bin ich mir sicher.
Taktikrevolution geglückt. Aus den ersten neun Saisonspielen gab es nur einen Sieg, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen. Seit der Umstellung sind es acht Spiele mit vier Siegen, zwei Unentschieden und nur noch zwei Niederlagen. Der erstmalige Nichtabstieg in Österreichs 1. Liga rückt näher.
Österreich – Die große Meisterschaftsanalyse (nach dem 29. Spieltag)
Aktueller Tabellenstand:
1. Texas FC
57:26 +31 65
2. Soizbuaga Bazis
65:31 +34 64
3. FC Backstube
43:42 +1 49
Es wäre ein Wunder, wenn die Backstube noch in das Meisterschaftsrennen eingreifen könnte, daher werden wohl Loco und Ethan den Titel unter sich ausmachen.
____________________________________________________________________________________
Restprogramm Analyse:
Soizbuaga Bazis:
EFC Stahl (6.), Viktoria CJR Hüffler (9.), Steppensee FC (15.), FC Bärnbach (16.), FC Backstube (3.)
Texas FC:
Austria Meister (5.), FC Ö Rasenschach (8.), BSG Chemie Linz (4.), Irschndwie Durschwurschdln (7.), Drecksfadl (17.)
Die direkten Duelle endeten beide 0:0. Die Analyse des direkten Vergleichs bringt uns also nicht weiter.
____________________________________________________________________________________
Die Analyse im Einzelnen:
Ausgangsposition (Werte in Klammern sind der Rückstand auf den Tabellenführer):
1. Texas FC (0)
2. Soizbuaga Bazis (1)
Restprogramm (Werte in Klammern sind die addierten bisherigen Punkte der Gegner):
1. Soizbuaga Bazis (188)
2. Texas FC (200)
Punkteausbeute Vorrunde:
1. Texas FC (15)
2. Soizbuaga Bazis (12)
Punkteausbeute in den letzten fünf Spielen:
1. Soizbuaga Bazis (10)
1. Texas FC (10)
Erfahrung mit Titeln:
1. Soizbuaga Bazis (2× CCup, 5× M, 1× P)
2. Texas FC (1× P)
Gesamtanalyse (niedrigster Wert am besten):
1. Texas FC: 1+2+1+1+2 = 7
2. Soizbuaga Bazis: 2+1+2+1+1+
1 = 8
Für die Bazis gibt es einen Extra-Punkt Abzug, weil sie nach der heutigen krachenden Niederlage gegen meine Rasenkrauler sicher mental völlig am Boden sind (hier das Spiel:
https://ultrasoccer.de/match/?id=1017715&nospoilers).
Die Kristallkugel sagt,...
...dass es ein enges Rennen wird. Das mag die Kristallkugel gar nicht, denn da muss sie sich mehr anstrengen, um den Meister vorherzusagen. Nach sorgfältiger Analyse kommt die Kugel zu dem Schluss: Ethans Bazis und Locos Mannen sind beide deutlich besser als der Rest der Liga, doch die Texaner sind noch einen Tick ausgebuffter.
Wer wird also Meister?
Texas FC.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
”Es wäre ein Wunder, wenn die Backstube noch in das Meisterschaftsrennen eingreifen könnte [...]”
Bei 16 Punkten Rückstand der Backstube auf Platz 1 bei noch 5 ausstehenden Spielen wäre das wohl tatsächlich das größte Wunder der US-Geschichte... 😅
Deine Einschätzung, dass Texas das Rennen macht, teile ich, da die Bazis noch gegen den GOAT (=ich) verlieren werden.
Richtig, am Tag nachdem du gegen mich verloren haben wirst. ;-)
Stark Hansi! Erst holen deine ebenfalls augebufften Rasenkrauler diesen wichtigen Sieg und dann diese Analyse... 👍🏻😅
Ich hoffe auch, dass die Bazis nun einen mentalen Knacks haben, dann wäre an der Stelle zumindest auch Gleichstand. Denn die österreichischen Texaner haben, wie die Erfahrung mit Titeln zeigt, schon einige Male Nerven gezeigt wenn’s im die Wurscht ging. Deshalb hat nun auch jeder Spieler eine eigene Kristallkugel bekommen. Dazu noch die geteilte Einschätzung vom abstiegsgefährdeten Neuntplatzierten, da kann fast nichts mehr schief gehen. 😎
Dass ausgerechnet Hansi mein Stolperstein zur Meisterschaft sein muss.
Schöne, sehr subjektive Analyse. ;)
Nur das mit dem Team-Namen üben wir nochmal.