Hm, ja das ist ein polarisierendes Thema, denke ich. Ich persönlich sehe es wie Tingel. Denn der Reiz der K.o.-Runde liegt eben in den direkten Duellen und auch und vor allem darin, dass man mit etwas Glück viel erreichen kann. Wenn das nicht gewollt ist, dann lassen wir die K.o.-Runde halt einfach weg und spielen dann noch ne Finalgruppe mit 4 Teams oder so aus. Aber eine halbgare K.o.-Runde ist ja dann auch nicht das Ding der Wahl.
Wenn man sich mal bei Sportarten umguckt, die ein Ligen-System mit anschließender K.o.-Runde spielen (Basketball, Football, Eishockey etc.), ist es meistens so, dass der Vorteil der besseren Platzierung in der Hauptrunde im jeweiligen Gegner in der K.o.-Runde und meistens in einem zusätzlichen Heimvorteil liegt. Den Heimvorteil könnte man in den Halbfinals in den von dir vorgeschlagenen Gewinnvorteil für den besserplatzierten bei einem Unentschieden umdeuten. Da wäre ich noch dabei.
Aber im Finale würde ich es halten wie im Football (Super Bowl) oder anderen Pokalwettbewerben: Neutraler Platz, wer gewinnt, gewinnt, alles was vorher war, zählt nicht mehr. Sonst macht es nicht wirklich Sinn, ein ”echtes” Finale ausspielen zu wollen, wenn es dann kein ”echtes” Finale ist. Und das kann man dann eben durch ein oder mehrere Wiederholungsspiele oder eine Verlängerung lösen.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Ich finde deinen Kompromissvorschlag Hans wirklich gut. D.h. Halbfinale genügt ein Unentschieden für den Tabellen 1./2. um ins Finale zu kommen und im Finale wird bei einem Unentschieden das Spiel wiederholt, solange bis ein Sieger feststeht.
👍
Da würde ich auch mitgehen. So gibt’s den Platzierungsbonus ohne eine Vervielfachung der Spiele und Finale ist Finale. Meister durch ein Unentschieden wäre schon merkwürdig...
”Nabend allerseits”, meldet sich M.B. verkatert, als ihn die Journalisten von 11Freunde an die Mobilfunke bekommen. ”Tschuldigung, Jungs, wir sind kurz vor der polnischen Grenze in einem netten tschechischen Lokal bei böhmischen Knödeln und Pivo versackt.” ??? ”Ja, nach dem rauschhaften 4:0 - wer braucht Lewandowski, wenn er Vang hat - sind wir noch für ein paar Staropramen in Praha geblieben. Seeehr gastfreundlich, unsere Nachbarn! Leider hat auch unser Busfahrer mit gelitert... Also gings auf Schusters Rappen zurück nach Warzcawa. Jungs, habe ich gesagt, Jungs, dafür sparen wir uns morgen das Auslaufen! Hehe, und wir lernen Land und Leute kennen! Also auf geht’s zur Bildungspilgerreise durch die schöne tschechische Republik. Dann gab’s noch Zwischenstopps in Budvar und Plzen und jetzt brauchten wir einfach auch mal feste Nahrung. Wer weiß, was die Franzosen morgen anschleppen... Pastis, Pernod, Beaujolais primeur ? Wir freuen uns auf jeden Fall auf ein weiteres Fußballfest. Gute Nacht und schönes Wochenende”, sprachs und schnarchte am Handy ein.
---Eilmeldung--- Warschau --- Nationaltrainer zum Rapport gebeten! Desaströse Außendarstellung des Verbandes durch das jüngste Interview!! Verharmlosung von Alkoholkonsum nicht hinnehmbar!!! Offizielle Entschuldigung von de Biel ! Verantwortung gegenüber jungen Fans und Spielern wird zukünftig verstärkt zum Ausdruck gebracht. Bei allen weiteren NL-Spielen wird ausschließlich Malzbier und Gänsewein konsumiert. --- Stopp
...immer diese polen und der alkohol :))) zumindest gegen ungarn sollte er nur unter der theke stehen...;)
ist das jetzt mit den finalspielen amtlich oder warten wir noch auf meinungen?
ansonsten @ J., einladung morgen so gegen 9 uhr :)
@lipeco Die Koluschianer freuen sich auf das Match. Meine heutige Gegnerin hat mich übrigens per PN über die Einladung informiert, was ich ziemlich hilfreich fand.
Uiui, die Polen waren sehr gastfreundlich, es gab 6 Geschenke, eins für jeden Spieler. 💩
Ich passe die Taktik an die Qualität der Spieler an und versuche zu retten, was zu retten ist. Ein Punkt am Ende wär schon schön, ich will nicht enden wie Gibraltar und San Marino in der WM-Quali.
Internationale Pressestimmen: ”Auweh les bleus statt allez les bleus” , ”Vang walzt durch die Nations League”, ”Polens Thekenteam konzentriert sich plötzlich aufs Fußballspielen!”, ”Bielek liebäugelt mit Nationaltrainerposten auf Lebenszeit”...