Micha wäre natürlich auch gut, allein wegen des grandiosen Teamnamens. :))
ja, Micha hätte es verdient ;-)
Bin auch mal gespannt was die letzten beiden Spiele bringen. Wie ich meine Spieler kenne, ruhen die sich auf den Hinspiel Ergebnissen und dem Ergebniss gegen jenno aus 😡 Falls es wirklich so kommt, muss ich überlegen, ob vll ein neuer Trainer her muss.
Irre Spannung in Deutschland! Jenno hat seine Jungs zu früh aufgegeben und Yamatos Drohung, den Trainer zu wechseln, zeigt Wirkung! Sollte er wohl öfter machen. Am letzten Spieltag hat es Yamato als Einziger selbst in der Hand.
Meine Lieblinge, die Elche sind wegen des direkten Duells Hüffler gegen Suderwich leider raus mit Applaus. Aber dafür gibt es von mir eine kleine Hommage im Spielerverletzungsthread.
Und für die Liebhaber des gepflegten Armlehnenkraller-Abstiegskampfes: In Liga 2-2 liegen vor dem letzten Spieltag meine Therosaurier auf dem obersten Abstiegsplatz nur ein Pünktchen hinter drei punktgleichen Teams.
Deutschland - Die große Meisterschaftsanalyse – IV (nach dem 33. Spieltag)
Aktueller Tabellenstand:
1. SG Suderwich 83/51 65
2. EFC Stahl 74/41 63
3. Viktoria CJR Hüffler 81/54 63
Restprogramm Analyse:
SG Suderwich:
SG Suderwich (1.) Viktoria CJR Hüffler (3.) 1
Gesamt: 3
Punkte Vorrunde letztes Spiel: 3 Pkt.
Punkte letzte 5 Spiele: 10 Pkt.
Was spricht für Suderwich? – Gute Form; Beste Ausgangssituation
_____________________________________________________________________________________
Viktoria:
SG Suderwich (1.) Viktoria CJR Hüffler (3.)
Gesamt: 1
Punkte Vorrunde letztes Spiel: 0 Pkt.
Punkte letzte 5 Spiele: 7 Pkt.
Was spricht für die Viktoria? – Chance, im direkten Duell zumindest noch an Suderwich vorbeizuziehen
_________________________________________________________________________________
EFC Stahl:
FV Erkner (17.) EFC Stahl (3.) 17
Gesamt: 17
Punkte Vorrunde letztes Spiel: 3 Pkt.
Punkte letzte 5 Spiele: 6 Pkt.
Was spricht für EFC Stahl? – Vermeintlich leichter Gegner, muss darauf setzen, dass Hüffler Suderwich Punkte abnimmt.
_____________________________________________________________________________________
Leichtestes Restprogramm:
1. EFC Stahl 17
2. Suderwich 3
3. Hüffler 1
Beste Form letzte 5 Spiele:
1. Suderwich 10
2. Hüffler 7
3. EFC Stahl 6
Punkteausbeute letzte Spiele Vorrunde:
1. EFC Stahl 3
1. Suderwich 3
3. Viktoria 0
Ausgangsposition:
1. Suderwich
2. Stahl
3. Hüffler
Gesamt (niedrigster Wert am besten):
Suderwich: 2+1+1+1=5
Stahl: 1+3+1+2= 7
Hüffler: 3+2+3+3= 11
Erläuterung: Die Punkte für das Restprogramm setzen sich aus den Tabellenplatzierungen der Gegner zusammen. Hier gilt je mehr Punkte desto besser. Spielst du gegen den 12. Und 14., hast du 26 Punkte, während, wer gegen den 1. Und 3. ranmuss, nur 4 Punkte hätte, als Beispiel.
Gesamt setzt sich aus den vier Einzelwertungen zusammen: Restprogramm, Form Letzte 5 Spiele, Punktausbeute letzte Spiele Vorrunde, Ausgangsposition.
Die Platzierungen dieser Einzelwertungen werden einfach als Zahlen addiert. Je niedriger hier der Gesamtwert, desto besser.
Wer wird Meister?
Eigentlich ist eine Meisterschaftsanalyse einen Spieltag vor Schluss überflüssig, ein Blick auf die Tabelle würde wohl genügen. Ob des analytischen Ansatzes möchte ich die Titelfrage aber trotzdem noch einmal einer näheren Betrachtung unterziehen.
Trotz des Erfolges gegen Hüffler muss sich Tromsö nun aus dem Meisterschaftskampf verabschieden, so dass mit Suderwich, Stahl und Hüffler noch drei Teams im Rennen bleiben.
Suderwich hat die beste Ausgangsposition und mit einem Sieg gegen Hüffler die Schale sicher, ganz einfach. In der Vorrunde gelang ein knapper 2:1- Erfolg gegen die Pfälzer.
Zwei Punkte dahinter lautert der EFC Stahl. Teil 1 der Hausaufgaben wurde mit dem Sieg gegen die in allen Belangen enttäuschenden Bazis erledigt, nun muss noch Teil 2 gegen den ebenfalls bereits abgestiegenen FV Erkner erfüllt werden. Angeblich wurde dem Team von Wurstkloppi as Hüffler bereits eine beträchtliche Menge an Flüssigbrot für einen Sieg angeboten. Doch auch ein eigener Sieg verhilft dem EFC nur zum Titel, wenn Hüffler gleichzeitig gegen Suderwich punktet.
Da wären wir bereits bei den unglücklichen Pfälzern. Als Tabellenführer in den 33. Spieltag gestartet, findet man sich nach der Niederlage gegen Tromsö nur noch auf Rang 3 wieder. Mit einem Sieg gegen Suderwich könnte man diese zwar noch überholen, muss dann allerdings gleichzeitig auf einen Punktverlust des EFC Stahl hoffen. Bei einer Niederlage könnte Hüffler sogar noch auf Platz 5 zurückfallen und damit den Champions Cup verpassen.
Fazit:
Es spricht nach wie vor alles für Suderwich. Ein eigener Sieg und man ist Meister. Stahl sichert sich Rang 2, für Hüffler bleibt maximal der dritte Plaz, im schlimmsten Fall verpasst man sogar das internationale Geschäft.
Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt ;)
Für diesen letzten Spieltag sollte es eine typische Radio-Schlusskonferenz geben ^^
"Hallo, hier ist Suderwich... wir melden uns vom Abgrund."
"Ich pack das nicht. Ich halt das nicht mehr aus. Ich will das nicht mehr sehen. Aber sie haben ein Tor gemacht. Ich glaube es nicht. Aber der Ball ist drin. Ich weiß nicht wie."
"Fjöööööööööööörtoooooooooooft".
98/99 auch wenn`s um den Abstieg ging bestes Finale ever. Ich als 12-Jähriger Bub am Radio dabei und mit Kassette aufgenommen :)
Ich hab es auf CD. werde einen der drei legendären Reporter nächstes Jahr zum 80. Geburtstag für den WDR portraitieren.
Günther Koch Legende. Hat auch Anstoss 3 kommentiert :)
Der gute ist immer noch in unregelmäßigen Abständen für das nürnberger Fanradio aktiv.