Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » DER ABWERBER - Das Magazin ohne Leistungszulage! (Seite 17)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Top wie immer J3ns 🍻
21.07.2026 10:53 von Ethan
Oh, vielen Dank für die Krone! Wenn es so weiter geht, freue ich mich riesig über meine letzten Titel bei US!

Kommen ja keine mehr dazu…🤷🏻‍♂️🤪
21.07.2026 14:30 von Brandon Naggono
DER ABWERBER — DAS FINALE: Druckpresse eingemottet, Redaktion dicht – Der Wums zum 20. Spieltag! 🗞️💥💣

🚨 EILMELDUNG: DER ABWERBER LEGT PER SOFORT DAS MIKROFON NIEDER! 🚨 🦅🍾

Ende. Aus. Vorbei. Es gibt keine schleichenden Abschiedstourneen, keine Romantik-Aufschübe bis Saisonende. Wir ziehen HEUTE, mitten in Saison 76 am 20. Spieltag, den Stecker. Die Druckpresse wird verschrottet, der Presseausweis feierlich verbrannt.

Warum? Weil die journalistische Luft im UltraSoccer-Kosmos schlichtweg dünner ist als auf dem Mount Everest – und mein Frust aktuell das Format XXL erreicht hat! 😤📉

Ein Blick in den Spiegel & die Liga-Realität:
Am 11. Spieltag grüßten meine Cowboys aus Thüringen noch stolz von Platz 1 der deutschen Liga 1. Und wo stehen wir jetzt an Spieltag 20? Auf Platz 10! Platz 10 mit 30 Punkten! 📉 Meine Schweizer und englische Vertretungen sind bereits Geschichte – da wurde kurzer Prozess gemacht. Wenn man dann sieht, wie die ”üblichen Verdächtigen” oben schon wieder ihre Runden drehen (Rabensteiner mit 42 Punkten vor Zons mit 40 in Deutschland, Zons mit 41 in Österreich, Junge Jungs Zons mit 41 in der Schweiz und Micha ist auch wieder ganz oben angekommen mit 47 in England...), fragt man sich als Chefredakteur irgendwann: Was soll ich hier eigentlich noch schreiben?!

Soll ich zum 500. Mal analysieren, dass Loco 59 Meistertitel und 31 Pokalsiege auf dem Konto hat? Dass Brandon Naggono 32 Titel sammelt und 5 CCup-Siege in Serie abgeräumt hat? Oder dass CeJayAr mit 31 Titeln und 28 Pokalsiegen die Ewigkeitstabelle belagert? 👑
Nein, Freunde des runden Leders! Wenn in den Geschichtsbüchern eh nur noch Loco (15 CCup-Siege!), Brandon und CeJayAr stehen und die Ewigkeitstabellen bis zum Sankt-NMT-Tag blockieren, ist jede Zeile Papier zu schade!

🌐 DER BLICK IN ANDERE GALAXIEN: Wo der Ball wirklich brennt! 🌍⚽🔥

Während es hier Woche für Woche dasselbe Brot gibt, schlägt mein journalistisches Herz längst in anderen Gefilden. Man muss seine Energie schließlich dort investieren, wo Taktik noch echte Hingabe verlangt und der Rasen eine Dimension besitzt, die man schlicht als XXL bezeichnen muss! 😉

Wer sich fragt, wo die Tinte des Abwerbers abgeblieben ist:
Ich habe meine Feder in Welten getaucht, wo echte Großturniere auf den Tisch kommen! Wo Berichte zur Europameisterschaft und zur Copa América noch echte Leidenschaft entfachen und nicht nur Pflichtaufgabe sind! Und vor allem: Wo eine Turbine aus Thüringen im Hintergrund so viel Aufmerksamkeit und Herzblut fordert, dass für das Wiederholen der immer gleichen Phrasen hier einfach keine Minuten mehr auf der Uhr sind. ⚙️🏟️

Der Fokus gehört ab sofort zu 100 % auf den Platz – und nicht mehr in die Klatschspalte!

🏆 DIE LETZTEN ZAHLEN DES GRAUENS: Champions Cup & Pokal-Vorschau 📊💥

Bevor die Redaktion die Türen für immer abschließt, werfen wir noch einen feierlichen Blick auf das, was heute Nacht und morgen im US-Kosmos ansteht:

Heute Nacht im Champions Cup (Runde 2):
• Texas FC (AT) 🆚 Rabensteiner FC (DE)
• Viktoria CJR Hüffler (AT) 🆚 FC Ö Rasenschach (AT)
• Sportfreunde Chiller (CH) 🆚 Cowboys Thüringen (DE) (Ja, die Cowboys galoppieren noch international – ohne Journalisten-Tross im Rücken!)
• Texas FC (DE) 🆚 Tree Hill Ravens (EN)

Morgen Nacht: Die Pokal-Halbfinals!
🇩🇪 Mojito Elche Tromsö vs. TuRa Monschau | Viktoria CJR Hüffler vs. SeniorenClub
🇦🇹 Sportfreunde Chiller vs. Viktoria CJR Hüffler | Soizbuaga Bazis vs. FC Ö Rasenschach
🇨🇭 Ballputzer vs. FC Bärnbach | Viktoria CJR Hüffler vs. Junge Jungs Zons 1911
🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 London Kickers vs. Tree Hill Ravens | CfB Aftetal vs. Texas FC

Reicht euch die Pötte weiter, zählt eure Rekorde nach und bestaunt die Legenden von Loco bis Jack Banana. Der Vorhang für das Magazin fällt – und zwar JETZT.

🏴‍☠️ DAS ALLERLETZTE WORT DES CHEFREDAKTEURS:

Die Cowboys Thüringen bleiben im deutschen Oberhaus natürlich auf dem Rasen und kämpfen um jeden Grashalm – der Trainer sitzt weiter fest im Sattel! 🤠🐴
Aber der Sportjournalist J3NS legt den Stift für immer auf den Tisch. Es war eine wilde Fahrt über fast 6 Monate seit der allerersten Ausgabe im Februar, aber jede Legende braucht ihr verdientes Finale.

Macht euren Scheiß ab heute alleine, pflegt eure Mannschaften, zahlt eure Leistungszulagen und schaut ab und zu mal über den Tellerrand, wie echter Fußball im f:xxl Großformat aussieht! 😉

Danke für die Lacher, danke für die Diskussionen und macht’s gut!

Euer J3NS 😎🤠
Ehemaliger Herausgeber - Nur-noch-Vollblut-Manager der Cowboys Thüringen aber weiterhin bvusc.4lima.de 🕵️‍♂️🔥🏴‍☠️⚽👋 💥
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
31.07.2026 08:55 von J3NS
Lieber J3NS, vielen Dank für viele spannende, lustige, interessante, abwechslungsreiche Artikel deines Magazins. Ich habe - auch wenn ich dazu selten etwas geschrieben habe - jeden einzelnen Artikel verschlungen. 😘
31.07.2026 09:17 von Eugen
Hey Jens, das ist Jammerschade, Deine Kommentare und das Journalistische Hinterfragen und Ausgraben verschiedener Themen wird mir auf jeden Fall fehlen! Es war immer informativ und interessant!
Sportlicher Gruß Mike
31.07.2026 11:25 von Mike Hanson
Das ist wirklich schade, deine Berichte waren hier immer DAS Highlight. Danke dir für all die Mühen und Arbeit!
31.07.2026 12:13 von Marcool
Schluchz😢, Heul😭…oh mann ist das traurig! Erst CJR, dann Richy und jetzt du! 🤷🏻‍♂️

Das ist sooooo Schade! Es war so kurzweilig, so unterhaltsam, so erfrischend anders! Vielen, lieben Dank für deine Unterhaltung und vor allem deine sensationellen Statistiken (Ethan: Bitte übernehmen Sie!)!!

Damit verkommt US leider immer mehr zur Langeweile. Nicht nur wegen fehlender, journalistischen Ergüssen, sondern auch, weil es immer weniger Teams hier sind. Bis auf in D. werden auch in den 2. Ligen immer mal PC-Teams erscheinen.
31.07.2026 14:14 von Brandon Naggono
Danke für die coolen Beiträge ❤️ Ich hoffe zumindest der BVUSC wird fortgeführt und es gibt weitere Beiträge dazu. Oder hab ich den Wettbewerb jetzt auch gekillt. 🙈
31.07.2026 18:42 von CeJayAr
Hi J3NS, ist sehr schade aber auch verständlich und ich freue mich, dass du dem Spiel erhalten bleibst und der BVUSC weiter geht. Sportliche Grüße
31.07.2026 20:31 von M. de Biel
@Brandon ich hab meine Karriere übrigens nie beendet, auch wenn ich zugeben muss, dass es eine ziemlich lange kreative Pause ist. Aber schaumerma 😏 Im übrigen darf natürlich auch jeder andere Manager, der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist, jederzeit gerne seinen Senf dazugeben. 🤗
31.07.2026 21:04 von CeJayAr

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2026 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.