Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Abstimmung: Neuanfang (Seite 3)

Seite: 1 2 3 4

Super zusammengefasst, CeJayAr. Sehe ich genauso.

Gegen Werbung hier im Spiel hätte ich nichts. Und wenn ich mich irgendwo einbringen kann, um bei der Bewerbung des Spiels zu unterstützen (und sei es ein monatlicher Betrag), helfe ich gerne.
29.12.2024 22:41 von Hans Eckenpower
Da erstmal Ja oder nein gefragt ist und nicht wie ein Neustart aussehen könnte, daher eher nein.
Ein Problem ist meines Erachtens das ein Erstligist kein bis wenig Handgeld geben braucht, da in der gleichen Liga abwerben verpönt ist und es nur eine Handvoll Spieler machen. Dadurch spart man einiges an Geld. Daher vlt. Abwerbung auch eine Liga höher möglich machen.
29.12.2024 23:15 von Yamato
Ein Neustart würde rein gar nichts bringen. Ich finde die Idee gut, ein weiteres Land hinzuzufügen. Spanien, Italien, Frankreich, ganz egal. Es würde sich relativ schnell das gleiche Bild wie in den anderen Ligen herauskristallisieren. Manche Manager sind einfach besser als andere, aus verschiedenen Gründen. Erfahrung, Taktik, etc. Das muss man einfach akzeptieren. Es dauert einfach bis man sich hereingefuchst hat. Man muss viel ausprobieren und irgendwann kommt der Erfolg. Wobei Erfolg unterschiedlich ausgelegt werden kann. Für mich war es schon ein Erfolg 3. in Deutschlands 1. Liga zu werden und den Torschützenkönig zu stellen. Ist auch schon lange her. In England bin ich Pokalsieger geworden, direkt nach nem Rebuild mit lauter unperfekten Bomben, etc. Wer in allen Ländern in Liga 1 um den Titel mitspielen will, der soll sich anstrengen. Das kann man auch ohne Neustart erreichen.
29.12.2024 23:46 von Pablo
Auch von mir ein klares NEIN

CeJayAr und auch Pablo haben es sehr gut beschrieben!
30.12.2024 10:22 von Berndis Six
Von mir ebenfalls ein klares Nein, es gibt bestimmt Manager denen dass zu einseitig ist aber meinerseits möchte ich etwas loswerden.

Selbst wenn wir US per Marketing und Werbung bekannter machen würden, wären die Zahlen der Manager am steigen und würde jedoch nach einer Zeit wieder abnehmen falls es so läuft wie bisher, ich gebe keinem die Schuld.

Aber so viele Verbesserungen sind seit Jahren offen und bisher nix draus geworden, wir bekommen mittlerweile nix neues mehr in US rein und daher wird es zu einseitig irgendwann, ich verstehe dass Ethan kaum Zeit hat und respektiere dies auch dass er trotzdem das ganze hier nicht aufgibt

Ein Beginn wäre aber generelle die App im App Store von Apple anzubieten, viele iPhone User suchen ein Manager Game und die wirklich guten sind teilweise nur in Android vertreten oder benötigen zu viel Zeit und Aufwand

Einige Manager versuchen immer noch (so wie ich) nach oben zu gelangen, ein Neustart wird nix bringen denn es ist nur eine Frage der Zeit bis die guten Manager wieder abräumen und wir auf dem Stand von heute sind

Wir sollten eventuell in Betracht ziehen Lösungen zu finden wie wir als Community Ethan helfen könnten Ultrasoccer modischer zu gestalten die Ideen rein zu bringen und ggf. Werbung zu machen

Beispiel ist es einfach mal Streamer anzuschreiben oder so ähnlich, sind jetzt einfach mal Ideen die ich in den Raum werfe

Danke für eure Aufmerksamkeit
30.12.2024 17:00 von Richy Legea
@Richy: Also auch als Ergänzung zu CeJayArs und deinem Beitrag müsste man generell auch über ein optisches Update nachdenken. Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders jüngere Spieler das, ich nenne es mal euphemistisch ”Retro”-Design, der Seite und der App abschreckt. Ich mag das, aber man muss das ganz ehrlich und sachlich so sagen: Ein Spiel, dass sich heutzutage so präsentiert, wird immer extreeeeem nischig bleiben. Wenn du neue Spieler gewinnen möchtest und das langfristig, wäre es schon sinnvoll, da mal einen professionellen UX-Designer dranzusetzen und das ganze auch optisch ”massentauglicher” zu machen. Aber sowas kostet halt ne Stange Geld.
30.12.2024 17:22 von Hans Eckenpower
Bevor hier weiter diskutiert wird, hier mal ein ungefähres Zwischen/-End-Ergebnis der Umfrage:

Ja-Stimmen: 7
Nein-Stimmen: 15

Die Wahlbeteiligung hielt sich erwartungsgemäß in Grenzen, kann aber wahrscheinlich als repräsentativ angesehen werden.

Mich hat etwas gewundert, dass im Zusammenhang mit einem Neustart die Auswirkungen auf die Userzahlen als Gegenargument gebracht wurden. Damit hätte der Vorschlag doch erstmal gar nichts zu tun.
Natürlich wäre es schöner eine größere Community zu haben. Falls Ethan in irgendeiner Weise die Werbetrommel anwerfen und eine Vielzahl neuer User generieren könnte, wäre ein Neustart für alle (sei es nun in einem einzigen neuen Land oder ein komplettes Reset) neuen und ”alten” User vielleicht doch ganz nett.

Ich würde bei einem Reset auch nicht von einer Bestrafung sprechen. Die errungenen Titel und die eigenen Hall of Fames wären sicherlich archivierbar. Ansonsten ist Ultrasoccer ja kein Städtebauspiel, bei dem nun eine ganze über Jahrhunderte aufgebaute Metropole zerstört wird. Hier kann nur der Kader und das Stadion zerstört werden. Das Stadion ist hier ”nur” eine Zahl und ein Kader baut sich sicher über mehrere Saisons auf, aber nicht über virtuelle Dekaden. Spieler werden von Zeit zu Zeit einfach ausgetauscht, da ist nichts was sich entwickelt. Viel genommen wird deshalb aus meiner Sicht nicht. Andere Manager hängen da vielleicht mehr an ihrem Hab und Gut, ist auch okay.

Was die Vermarktung angeht:
Ich würde sagen, dass ”retro” Spielchen durchaus einen Absatz haben. Es gibt zum Beispiel Retro Bowl im Play Store, was für ein Nischenprodukt recht erfolgreich ist. Das ist vielleicht eher eine Frage der Zielgruppe, die angesprochen werden soll. Es ist wahrscheinlich ein Muss eine App sichtbar in die Play Stores zu bekommen um einen großen Sprung bei den Userzahlen zu machen.

Der Unique Selling Point ist, denke ich, auf jeden Fall das Spiel mit den versteckten Stärken, was wichtiger ist als der 6 vs. 6 Modus. Den muss man sicher nicht über den Haufen werfen, aber es wäre mit ein, zwei Pixelstürmern taktisch sicher erstmal sehr viel interessanter und variantenreicher.
30.12.2024 22:30 von Loco
Dem Beitrag von Loco stimme ich zu, sehe ich auch so.

Danke Loco für deine Initiative zu dieser Umfrage. Das Ergebnis ist klar, d.h. die Idee mit dem Neustart kann wohl verworfen werden.

Einen Konsens könnte es aber bei einem 7 vs. 7 geben, welches dem Spiel einen neuen Impuls geben könnte ohne das bestehende smarte Spielprinzip abzuschaffen.
30.12.2024 22:40 von Tony Ford
Generell sagt mir US gerade aufgrund der Einfachheit und Übersichtlichkeit sehr zu. Es ist nunmal kein 24/7 Manager. Hier benötigt man weder Multiaccounts noch Geldeinsatz, um oben mitspielen und zu Erfolgen kommen zu können. Zudem ist das Spiel mit seinem derzeitigen Aufbau wirklich sehr gut ausgewogen. Es lebt einfach von der Community und den Charakteren die Ihre Kommentare im Forum oder den Chats hinterlassen. Ich denke das ist der Hauptgrund wieso viele, wie auch ich, einfach nur pausieren ohne sich direkt zu löschen.
Obwohl ich seit Ewigkeiten (NL ausgeklammert) nur noch rudimentär online bin, lese ich dennoch gern die Jahresschlussberichte von CeJayAr oder die Heulbeiträge von Pablo... Ich sehe das Problem in den ganzen Regulierungen/ Neuheiten der vergangenen Jahren. Das hat dem Spielspaß m.E. keinen Gefallen getan. Kleinere Veränderungen waren i.d.R. positiv, Größere (bspw. Einführung ScoutingListe) hatten nur weitere Beschwerden und Neuerungen zur Folge.
-->Früher oder später waren aber dann immer wieder die gleichen 10-15 Spieler an der Spitze, weil sie das Spiel einfach besser verstehen. Da haben auch meine zwischenzeitlichen Taktiksparrings mit den Eulen nie was gebracht :)
Daher bitte nichts Grundlegendes verändern, sondern an kleinen Stellschrauben drehen. Gerne auch den Amazon Affiliate Link (vergesse ich jedesmal) oder eine Spendenbox sichtbarer gestalten, damit man sich beteiligen kann. Ethans Penthouse Suite in München Ludwigsvorstadt finanziert sich nämlich (noch) nicht von selbst..

Kurz:
Neustart Nein/ Veränderung Ja
30.12.2024 23:02 von SeSa
@Loco: Häng dich nicht am Begriff ”Retro” auf. Retro-Bowl ist ein schlechter Vergleich. Das ist ein von vorne bis hinten durchgestyltes Pixel-Art Game, bei dem nicht nur die Simulationsoptik in Pixel-Art ist, sondern das gesamte Game. Von den Schriften über die Hintergründe, Bilder, UI-Objekte. Vom Startscreen bis zu einzelnen Textscreens. Alles. Jeder einzelne Screenshot versprüht da Früh-90er-Retro-Feeling. Das ist für Retro-Fans natürlich optisch attraktiv. Aber das ist nicht das, was ich meinte. Oder es ist eben genau das was ich meinte: dass Ultrasoccer genau das eben nicht ist. Aber das ist eine Diskussion für eine andere Stelle. Wenn überhaupt.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
30.12.2024 23:46 von Hans Eckenpower

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.