Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » DER ABWERBER - Das Magazin ohne Leistungszulage! (Seite 3)

Seite: 1 2 3

DER ABWERBER: Die Elite-Abrechnung der Saison 71! 🏴‍☠️📈🎙️

Während Richy im Tower noch Champagner schlürft und Interviews führt, habe ich in der Zentrale die nackten Fakten sortiert. Wer ist der wahre Manager der Saison? Mein geheimes Auswertungssystem lässt keine Ausreden zu. Hier sind die Top 5 der Saison 71!

👑 PLATZ 1: CeJayAr – Der Gottkönig der Saison 🏆🧘‍♂️
Da hilft kein Understatement im Tower-Interview! Die Zahlen der Zentrale sprechen eine deutliche Sprache: CeJayAr ist der absolute Dominator. Mit dem Champions-Cup-Sieg, dem Titel in der Schweiz und der Quali-Ausbeute in Deutschland thront er einsam an der Spitze. Wer ihn schlagen will, muss in der nächsten Saison schon die Gesetze der Physik (oder des Zufalls) außer Kraft setzen. Ein würdiger Platz 1! 🇨🇭🏆

🥈 PLATZ 2: Brandon Naggono – Der Liga-Schreck 🥇🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇩🇪
Brandon hat bewiesen, dass man kein CCup-Finale braucht, um die Konkurrenz das Fürchten zu lehren. Zwei Meisterschaften in den härtesten Ligen und fleißig Quali-Punkte gesammelt – er ist der Inbegriff von Konstanz. Während CeJayAr die europäischen Pokale poliert, beherrscht Brandon den Alltag auf dem Rasen. Ein gefährlicher Vize, der nur auf eine Schwäche des Königs lauert!

🥉 PLATZ 3: Ethan – Der Alpen-Adel 🏎️💨🇦🇹
Glückwunsch, Ethan! Du hast dir den dritten Platz im Gesamtranking gesichert. Dein Titel in Österreich und die zusätzliche Quali-Ausbeute bringen dich aufs Podest. Aber pass auf: Im Tower hast du getönt, als hättest du CeJayAr schon in der Tasche. Um diesen Sprung zu schafffen, muss dein „gutes Pferd“ in Deutschland erst mal zeigen, dass es nicht nur die österreichische Luft verträgt! 🐎🏔️

🍌 PLATZ 4: Jack Banana – Der heimliche Abräumer 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🔥
Wer hätte das gedacht? Während alle auf die großen Namen starren, schleicht sich Jack Banana auf den vierten Platz! Ein Pokalsieg in England und doppelte CCup-Quali in der Schweiz und auf der Insel – das ist hocheffizientes Management. Ein Name, den man in der Zentrale ab jetzt ganz dick auf dem Zettel hat! 🕵️‍♂️📈

🎖️ PLATZ 5: Das Trio Infernale (Beter1987 / Tobinho / Nico) 🏆🔥
Hier wird es richtig eng! Drei Manager teilen sich den fünften Platz in unserem Elite-Zirkel:
Beter1987 hat sich mit dem Pokalsieg in Deutschland und der CCup-Quali den Respekt der Zentrale erarbeitet.
Tobinho hat in Österreich den Pokal entführt und ebenfalls international angeschrieben.
Nico komplettiert die Runde durch seinen Schweizer Pokalerfolg und die entsprechende Qualifikation.

Diese drei sind die wahren Gewinner der „zweiten Reihe“. Sie haben geliefert, als es darauf ankam, und Teams wie Marcool (der es übrigens nicht mal in die Top 5 geschafft hat – Autsch!) alt aussehen lassen.

🔥 FAZIT:
Richy, deine Umfrage im Tower kannst du jetzt offiziell beenden. Die Zentrale hat gesprochen. CeJayAr thront, Brandon lauert und das Trio auf Platz 5 zeigt, dass man auch ohne die ganz große Show im Tower Titel sammeln kann.

Wir sehen uns bei der nächsten Analyse!

Euer J3NS
DER ABWERBER & bvusc.4lima.de 🕵️‍♂️🔥🏴‍☠️
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
23.02.2026 08:44 von J3NS
Danke für die Blumen, der Endspurt in Deutschland hat dann aber doch gezeigt, dass auch ich nur irdischem Ursprungs bin ;)
23.02.2026 11:43 von CeJayAr
DER ABWERBER: Die Pokal-Nacht der Schande – Wenn die „Elite“ den Bus verpasst! 🏴‍☠️📉🎙️

Während im Tower noch über die richtige Krawattennadel für die nächste Gala diskutiert wird, habe ich in der Zentrale die nackten Fakten sortiert. Und was soll ich sagen? Der Geruch von verbrannten Taktik-Füchsen liegt in der Luft! Wer erste Liga spielt und in der ersten Runde gegen Zweitligisten rausfliegt, sollte sein Manager-Zertifikat zumindest mal kurz zur Überprüfung einreichen.

Hier ist die schmerzfreie Abrechnung der ersten Pokalnacht!

🇩🇪 DEUTSCHLAND: Gastfreundschaft in Hüffler und Jena-Flaute 🥨🧨

Was war da denn los? CeJayAr, unser Dominator der letzten Saison, zeigt sich von seiner großzügigen Seite. Mit seiner Viktoria lässt er dem SeniorenClub (2-1) mit 1:2 den Vortritt. Wir in der Zentrale wissen natürlich: Das war kein Versagen, das war pure Gönnerhaftigkeit eines Champions, der sich voll auf die Meisterschaft konzentriert. Ein kleiner Schönheitsfehler in einer sonst makellosen Vita! 🍷🧐

Und Hans Meyer? Der Name klingt nach Tradition, das Ergebnis von Carl Zeiss Jena gegen Preußen Dorbaum (0:2) eher nach einer taktischen Ruhepause.

Aber auch unser Freund Marcool hat es erwischt: Sein FC Zons 1911 stolpert mit 2:3 gegen den FC Haudanem (2-2). Marcool, wir wissen, dass du eigentlich in die Top 5 gehörst – aber heute war das Glück wohl beim Frisör. Kopf hoch, die Liga wartet! 📈💪

Besonderes „Autsch“ geht an Bollisch, der sich im Erstliga-Duell gegen Sidi (TSV Esti) mit 0:4 hat überrumpeln lassen. Das war kein Fußball, das war eine Lektion in Sachen Effizienz.

🇦🇹 ÖSTERREICH: Die Alpen-Streber sind los! 🏔️🎓

In Österreich herrscht gähnende Langeweile für jeden Kritiker – weil alle Erstligisten ihre Hausaufgaben gemacht haben. Jack Banana, Ethan und natürlich ich sind souverän weiter. Keine Skandale, keine Tränen. Die Zentrale notiert: Österreich ist aktuell die Zone der Unfehlbaren. Genießt es, solange es dauert, Jungs! 🇦🇹✅

🇨🇭 SCHWEIZ: Buletten-Matsch und Texas-Tragik 🧀🏟️

In der Schweiz hat es M. de Biel erwischt. Seine CFL BulettenBallsport Berlin wurden von Oxe Uwenknechts BSC Ox Boys mit 2:3 fachgerecht zerlegt. Da war die Bulette wohl nicht ganz durchgebraten! 🍔❌

Und Loco? Sein Texas FC verliert 1:2 gegen... haltet euch fest... Bollisch! Ja, genau der Bollisch (2-2), der in Deutschland gerade mit 0:4 untergegangen ist. In der Schweiz spielt er den Rächer der Enterbten und schickt einen Erstligisten nach Hause. Ein Paradoxon, das selbst mein Auswertungssystem zum Qualmen bringt! 🤯🇨🇭

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ENGLAND: Tower-Blues und Messi-Magie 🍺🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿

Richy Legea, unser Mann im Tower, hat es tatsächlich geschafft. Sein Frankfurt United kassiert ein sattes 0:3 gegen den Widesrother FC (2-1). Richy, beim nächsten Interview vielleicht weniger Champagner und mehr Fokus auf die Viererkette? Das war eine Insel-Blamage mit Ansage! ⚓️🚢

Und dann das Drama um Pillefritz: Sein CfB Aftetal verliert das direkte Erstliga Duell gegen die London Kickers. Aber Achtung, hier stand ein echter Gigant an der Seitenlinie: Messi hat persönlich das Zepter geschwungen und Pillefritz mit 2:1 in den vorzeitigen Pokalurlaub geschickt. Gegen den Namen ist eben kein Kraut gewachsen! ⚽️🐐

🔥 FAZIT:

Die Zentrale zieht die Bilanz: Während die einen (CeJayAr & Marcool) wohl nur eine schöpferische Pause einlegen, sollten andere schleunigst die Taktiktafel entstauben. Wer als Erstligist zuschaut, wie die Unterklassigen feiern, hat in der nächsten Woche einiges zu erklären!

An alle Überlebenden: Wir beobachten euch. Und wir finden jede Schwachstelle. 🕵️‍♂️📈

Euer J3NS
24.02.2026 20:41 von J3NS
Letzte Saison bin ich mit zwei Teams in Runde 1 raus, also eindeutig eine Verbesserung. 🥲
24.02.2026 22:38 von Marcool
Uh, ich bin auf dem Treppchen. ;) Tolle Berichte, wie immer!
25.02.2026 13:50 von Ethan
🕵️‍♂️ DER ABWERBER: Ahnenforschung für Arme – Wer ist Legende, wer nur Tourist? 🏴‍☠️📉🎙️

„Wir erzählen einfach alles – ohne Leistungszulage!“ 💸🚫

Warum gibt es eigentlich die Vereinshistorie? 🤔 Natürlich nur, um die Besten der Besten ausfindig zu machen und den Rest genüsslich durch den Kakao zu ziehen! ☕️🔥 Deswegen haben wir vom Abwerber uns die Historie der aktuellen deutschen Erstligisten mal ganz genau angeschaut und dabei Dinge herausgefunden, die manch einer lieber im Keller vergraben hätte. 🕳️🦴

Während viele Manager genüsslich abwerben und andere in den Wahnsinn treiben, weil bei denen der gefürchtete „Oh Nein!“-Button aufblinkt, sitze ich in der Zentrale und koche vor Wut. 😤 Warum? Weil ich diese Saison selbst wieder von dieser Pest befallen bin! 🦠 Aber wer austeilt, muss auch einstecken können – oder sich einfach in Statistiken vergraben, während sich der Kader langsam ausdünnt! 🏗️💥

Hier ist die schmerzlose Abrechnung der deutschen „Elite“:

📈 DIE FAHRSTUHL-JUNKIES: Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln! 🎢🏢

Manche Manager verwechseln die erste Liga scheinbar mit einem Durchgangszimmer. 🚪🚶‍♂️ Wer öfter aufsteigt als andere Zähne im Mund haben, sollte sich fragen: Ist das Konstanz oder einfach nur die Unfähigkeit, oben zu bleiben? 📉🤡

🥇 SG Suderwich (Yamato) & Borussia (K.ma) – 10 Aufstiege! 🚀↕️
Yamato und K.ma, ihr seid die unangefochtenen Lift-Könige. Zehn Mal habt ihr die Korken knallen lassen 🍾 – und wohl jedes Mal vergessen, die Klasse zu halten. Zehn Aufstiege bedeuten im Umkehrschluss auch: Ihr seid neun Mal hochkant rausgeflogen! 🦶🍑 Ein echtes Fitnessprogramm für die Fan-Nerven. Habt ihr schon Mengenrabatt bei der Fahrstuhl-Wartung? 🛠️🔧

🥈 Vorwärts Dresden – 8 Aufstiege. 🚂💨
Acht Mal das Ticket für oben gelöst. Ihr seid wie der Gast, der auf jeder Party kurz „Hallo“ sagt und dann wieder abhaut, bevor es richtig gemütlich wird. 🏃‍♂️💨💨

🥉 Traktor Meuselwitz (Berndis Six) & Rabensteiner FC (Brandon Naggono) – 6 Aufstiege. 🚜🚜
Berndis Six, dein Traktor tuckert zwar immer mal wieder hoch, aber die Puste reicht scheinbar nie für die Langstrecke. 🚜💨 Und Brandon? Wir wissen ja alle, dass du dich lieber ganz oben sonnst, aber hier warst du auch mal nur ein Teilzeit-Erstligist. ⏱️❌

🗿 DIE DAUERBRENNER: Wenn der Manager schon Moos ansetzt 🏟️🐢🌳

Kommen wir zu den Leuten, die so lange in der ersten Liga sitzen, dass sie vermutlich schon zum Inventar bei Ultrasoccer gehören und steuerlich abgeschrieben werden können. 📝👴

🥇 Viktoria CJR Hüffler (CeJayAr)49 Saisons am Stück! 🎖️🏯
Ganz ehrlich, CeJayAr, hast du kein Zuhause? 🏠 49 Saisons ohne Unterbrechung. Das ist kein Erfolg, das ist eine Belagerung! 🏰⚔️ Wer so lange oben bleibt, hat wahrscheinlich die Baupläne aller anderen Stadien manipuliert. Du bist der Endgegner jeder Statistik – und wahrscheinlich auch der Grund, warum andere immer wieder im Fahrstuhl stehen. 👑🚫

🥈 Texas FC (Loco) – 38 Saisons. 🤠🌵
🥉 Minga Bazis (Ethan) – 33 Saisons. 🥨🍻
Loco und Ethan, die zwei alten Haudegen. 👴👴 38 und 33 Saisons am Stück. Während andere Manager kommen und gehen wie die Eintagsfliegen 🪰, sitzt ihr da und schaut zu, wie der Rest der Welt sich im Fahrstuhl beharkt. Langsam wird’s Zeit für die Rente, oder? 💺👴

🏆 DIE PUNKTESAMMLER: Reichtum ohne Scham 💰🔢💎

Zahlen lügen nicht, aber sie können verdammt arrogant wirken. 😎🔥

🥇 Viktoria CJR Hüffler (CeJayAr):
💥 3826 Punkte1124 Siege! 🏆🥇
Über 1100 Siege. CeJayAr, schläfst du eigentlich nachts ruhig, während du den anderen die Punkte wegfrisst? 🍽️⚽️ Dass du fast alle Rekorde anführst, macht dich in der Zentrale vielleicht nicht gerade zum Sympathieträger. Aber hey, wer hat, der hat. 💸🤷‍♂️

🥈 Minga Bazis (Ethan):
67 Saisons insgesamt und 3800 Punkte. 🦖📜 Das wahre Urgestein und Ultrasoccer-Entwickler. Du bist der Einzige, dem ich zutraue, den CeJayAr-Thron irgendwann mal mit dem Rollator umzustoßen. ♿️💥 Nur 26 Punkte Rückstand – gib Gas, bevor wir hier alle vor Langeweile einschlafen! 💤🏎️

📉 DAS RANKING DES GRAUENS: Die Ewige Tabelle (S1–S71) 🧮💀

Wer der aktuellen Erstligisten steht auf welchem Platz in der ewigen Tabelle?

🥇 1. Viktoria CJR Hüffler – 3826 Pkt. (64 Saisons)
🥈 2. Minga Bazis – 3800 Pkt. (67 Saisons)
🥉 3. Texas FC – 2934 Pkt. (50 Saisons)
🏅 4. FC Rasenschach – 2801 Pkt. (49 Saisons)
🏅 6. SG Suderwich – 2258 Pkt. (45 Saisons)
🏅 9. Rabensteiner FC – 1960 Pkt. (32 Saisons)
🏅 10. FC Zons 1911 – 1798 Pkt. (32 Saisons)
🏅 13. Borussia – 1330 Pkt. (29 Saisons)
🏅 24. Cowboys Thüringen – 733 Pkt. (13 Saisons)
🏅 29. Traktor Grottenschlecht – 649 Pkt. (14 Saisons)
🏅 31. Fc St. Pauli Oilers – 609 Pkt. (14 Saisons)
🏅 33. Traktor Meuselwitz – 553 Pkt. (13 Saisons)
🏅 36. Vorwärts Dresden – 522 Pkt. (13 Saisons)
🏅 51. SG Herdorf – 340 Pkt. (8 Saisons)
🏅 53. FC Carl Zeiss Jena – 260 Pkt. (6 Saisons)
🏅 54. Willige Boys – 246 Pkt. (6 Saisons)
🏅 59. Bollisch – 224 Pkt. (7 Saisons)
🏅 84. TSV Esti – 78 Pkt. (2 Saisons)

Ein paar Fakten für die Überheblichen unter euch:

💥 Sidi (TSV Esti): Platz 84! 😂 Sag mal, hast du dich im Oberhaus verlaufen? 78 Punkte in der ewigen Tabelle? Das holt CeJayAr ja fast an einem einzigen guten Wochenende! Du bist statistisch gesehen so relevant wie eine leere Senfpackung in der Stadionkurve. 🌭🗑️

💥 Cowboys Thüringen (ICH): Platz 24. Ja, ich weiß, Eigenlob stinkt, aber schaut euch das an! 733 Punkte in nur 13 Saisons. Während andere hier seit der Steinzeit rumkrebsen, reiten meine Cowboys im Galopp durch die Statistik. Klar, bis zu den Top 10 ist es noch ein weiter Weg durch die Prärie, aber immerhin stauben wir die ”ewigen” Kellerkinder ordentlich ein! 🤠🐎💨

💥 Yamato (SG Suderwich): Platz 6 ist ja ganz ordentlich, aber mit 45 Saisons auf dem Buckel hättest du eigentlich schon längst die 3000er Marke knacken müssen. War wohl oft der Fahrstuhl im Weg, was? 🎢📉

🏴‍☠️ DAS WORT ZUM SCHLUSS:

Erfolg lässt sich also nicht nur in Pokalen messen. Manche von euch sind wie die Eichen im Stadtpark – sie stehen da einfach ewig rum. Andere sind eher wie Wanderdünen.

Ich behalte meine Augen überall. Und wer nur blind abwirbt und keine Taktik hat, sollte vielleicht auf Halma umsteigen. 🕵️‍♂️🎯🎲

Euer J3NS
02.03.2026 20:25 von J3NS
Oh man, wieviel Byte hat deine Exceltabelle denn aufgefressen, damit du das alles zusammstellen könntest? 🤷🏻‍♀️

Frag mal Ethan, ob du ihn bei den Statistiktabellen helfen kannst. Er verfranzt sich da jetzt schon 50 Saison lang rum ohne eine weitere Entwicklung...🤪🤭😉

Ab3r vi3l3n Dank für d3in3 toll3n B3richt3! 🙏👍🏻
02.03.2026 20:47 von Brandon Naggono
CeJay arbeitet ja fleißig daran, dass es nicht 50 Saisons am Stück werden. 😜 Aber bei mir läufts ja auch nicht besser.

Sehr coole Ausgabe!
02.03.2026 22:15 von Marcool
Wow, da hat sich aber jemand ne Menge Arbeit gemacht 💪👏 sehr interessant
02.03.2026 22:32 von Tingel777

Seite: 1 2 3

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2026 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.