wenn ich Spieler mit Stärke 87 gegen einen mit 88 sagen wir mal 100 Zweikämpfe macht, müsste es normalerweise ungefähr 50/50 sein bzw. 49/51 oder 48/52 Ethan hat aber wohl den eigentlich geringen Unterschied verstärkt.. so dass es dann eher 40/60 bis 45/55 ausgeht statistisch.
So wird oder zumindest wurde es in bekannten Sporttiteln z.B. aus dem Hause EA (Ethan Arts oder so ähnlich) auch gemacht.
Das wäre denkbar, lässt sich statistisch jedoch nicht aus den Zahlen lesen bzw. belegen.
Man sieht z.B. in Liga 1, in denen die Leistungsdichte vermutlich sehr hoch und die Unterschiede nur wenige Punkte sein werden, dass selbst die besten Zweikämpfer im Mittel nicht mehr als 15% besser als der Rest sind, was auf längere Sicht betrachtet bereits hoch angesetzt ist, da die besten Zweikämpfer in der Abwehr stehen und so manch Angreifer vermutlich ein guter, aber nicht der beste Zweikämpfer ist, weil man sich den Ballverlust in der Offensive eher leisten kann als den Ballverlust in der Defensive.
D.h. wenn wir hier von ”Verstärkung” des kleinen Unterschieds sprechen, resultieren daraus eben keine 40/60 oder Ähnliches.
Aber ok, Ultrasoccer darf ruhig ein Mysterium bleiben. Ich bin ja auch nicht der Erste, dem solch ein Negativtrend ereilt, hatte ja auch schon einige Schwächephasen in der Vergangenheit gehabt. Aber diese Saison ist das schon ziemlich zäh, da darf man auch mal bisschen jammern ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Man darf wie an anderer Stelle schon gesagt, nicht unterschätzen, dass die Karten in jeder Saison neu gemischt werden. Es steigen 3 Teams ab in die Liga und 6 auf. Zusätzlich werden die Spieler ein Jahr älter, d. h. entweder besser oder schlechter. D. h. man kann kaum eine Saison mit der anderen vergleichen.
Und im direkten Vergleich mit den identischen sechs Spieler kann es ja theoretisch schon einen Unterschied machen ob Bombe Peter Müller im Mittelfeld rechts oder links spielt, weil er es in Spiel 1 mit Amateur Konrad Rakete zu tun hat, der im Spiel 2 auf der anderen Mittelfeldseite spielt. Vielleicht hat mein Gegner den Konrad aber auch einen Pixel zurückgezogen, so dass er den entscheidenden Moment vorher am Ball ist.
Gestern versucht über scouting William Nolso WFB 332 von kanonenfutter aus der vierten liga (4.1) abzuwerben, für einen nicht zu kleinen millionenbetrag. Ablauf der anfangsschutzfrist, abgelehnt. Danach nochmal 2 mio draufgelegt, abgelehnt. Heute muss ich feststellen, dass er für ganze 870k euro an den 1. Fc marokko (3.2) geht... da müssen schon ganz besondere beziehungen eine rolle gespielt haben...
Das weckt leider böse Erinnerungen.
FC Hersefelde diesmal auf der Sonnenseite der Zweikampfbilanz. Es scheint so, als würde Jammern doch etwas helfen :-)
@K.ma:
Ich hatte auch auf Nolsø geboten, sicherlich weniger als du aber auch mehr als nur den Marktwert. Schon komisch, dass die Zulagen dann offensichtlich rausgenommen wurden.
zu #205 und #208
Wirklich komisch ... ich rede mal mit den beiden Kollegen.
#209 kanonenfutter, nomen ist omen 😉 Ethan danke fürs nachfragen, aber sonst kein stress. Spiel ist wirklich spitze und macht spass, in höhen und in tiefen.