Auch das stärkere Team (A) mit insgesamt stärkeren Zweikämpfern kann gegen ein unterlegenes Team (B) mit schwächeren Zweikämpfern bei der ZK-Quote je nach Spielverlauf unterlegen sein. Nehmen wir an, das Spiel spielt sich in der Hälfte von Team B ab und Team A ist drückend überlegen. Es entstehen deutlich mehr ZK-Situationen in der ABW von Team B, wo wahrscheinlich die besten ZK des Teams B stehen. D. h. die ZK-Quote kann sich sogar deutlich zugunsten von Team B entwickeln, weil Team A 20 Anläufe braucht, um den Ball irgendwie ins Tor zu bekommen. D.h. auch Spielverlauf und Taktik spielen eine Rolle.
Manche schwache ZK, aber schnelle Spieler kommen gar nicht erst in die ZK, weil sie den Ball vor dem Wadenbeißern erreichen. Das kann gerade im Mittelfeld eine gute Lösung sein, um starke, aber langsame Abwehrriegel zu knacken...
Der Einstieg von Barthlinger mit der altersbedingten Stärke war auch nur als eine Hintergrundinfo angegeben und sicher kein hartes Argument. Man kann auf jeden Fall sagen, dass es auf lange Sicht oftmals besser ist mit Spielern im besten Alter zu spielen.
Da muss sich eigentlich niemand beleidigt fühlen... außer vielleicht der 12. der 3. Liga. 😜
Ich weiß nicht, ob eine solche Hintergrundinfo wirklich zielführend ist, weil sie Öl ins Feuer kippen und Konflikte provozieren. Halt die Besserwisserei die in einem Meckerthread keiner braucht, weil mir natürlich klar ist, dass meine Spieler schlechter sind als Spieler weiter etablierter Teams.
Es ist ja nicht so, dass ich meine erste Saison spiele, weshalb ich Veränderungen schon von altersbedingter Schwächung unterscheiden kann, die übrigens in der vergangenen Saison sogar noch schlechter war, weil ich mehr ältere Spieler im Kader hatte.
Ein ”Kopf hoch, wird schon wieder...” oder ”Nicht verzaken, weiter dran bleiben ...” wäre definitiv zielführender.
Kopf hoch Tony das wird schon! ;-)
Danke Bo
Immerhin kann ich mein Saisonziel immer noch erreichen, wenn ich den aktuellen Platz 7 halten kann. Das ist alles eng beisammen hinter Platz 6.
Es ging doch vorerst gar nicht um dich (aber egal). Deshalb nochmal: Oi Oi Oilers!
Achso, dann habe ich mich umsonst aufgeregt :-)
Letztendlich gibt es doch nur einen einzigen Menschen im US-Kosmos, der uns den Zweikampf-Algorithmus (und alle anderen Spiel-Mechanismen) exakt darlegen könnte, alles andere ist doch reine Kaffeesatzleserei. Aber ich wüsste auch nicht, warum er das tun sollte. Lassen wir ihm doch diesen kleinen Vorteil, er holt ja so schon keine Titel mehr. 🙃
Demjenigen gönne ich jeden Erfolg, denn als Einzelkämpfer ein solch Projekt zu realisieren, Hut ab. :-)
#248 Faaaahr zur Hölle und betonier dich ein auf deinem 2. Platz! 😆🍻 Ich teile die Algorithmen gerne mit euch - wens interessiert. Die zu kennen, bringt weit weniger als man glaubt. 😅
#249 ❤️