Zur Erklärung ...
Zur Berechnung der Spieltage / Partien habe ich folgendes Tool genutzt ( https://sports.icalculator.info/fixtures-calculator.html )
Die Paarungen sind faktisch statisch und folgen z.B. aus Sicht des Team 1 folgender Systematik ...
1-2
1-3
1-4
1-5
1-6
1-7
1-8
1-9
1-10
Wenn ich die Teams nun nach Alphabet sortiere und zuordne, so ergeben sich für jede Saison nahezu die gleichen Partien.
Also braucht es einen anderen Algorithmus, nach denen sich die Teamzuordnung ergibt.
Dabei könnte ich einfach per Zufall eine Zuordnung vornehmen. Doch wie zufällig das ist, wäre von Außen nicht überprüfbar. Oder anders gesagt, ich könnte die Zuordnungen unter Umständen zufällig in meinem Sinne vornehmen. Das würde mir vermutlich Niemand vorwerfen, doch gut möglich, dass es mal zu einem Konfliktfall kommt und ich solch Vorwurf nicht wirklich entkräften könnte.
Also dachte ich mir, man nehme doch einfach die Platzierungen der vergangenen NL Saison und hänge die neuen Teams unten an.
Dann ergibt sich wieder das Problem, dass der Tabellenführer mit Beginn gegen die besten Teams spielt, was relativ frühzeitig eine gewisse Vorentscheidung gebracht hätte.
Deshalb habe ich die nach Platzierungen der vergangenen NL Saison sortiert, die neuen Teams hinzugefügt und das gesamte Paket dann umgedreht.
Damit spielt dann nach Platzierungen betrachtet ...
10-9
10-8
10-7
...
10-1
Das hat den Vorteil, dass der Tabellenletzte ”einfach” startet und sich zu Beginn einige Punkte erarbeiten kann und nicht gleich ins tiefe Loch fällt und zu Beginn die Lust verliert. Gleichzeitig aber auch nicht der Tabellenerste gleich mit den entscheidenten Spielen startet, sondern die Schwierigkeit im Verlaufe der NL Saison ebenso steigt, die Highlights aber auch nicht am Ende der Runde gespielt werden müssen.
interessant. :) früher haben wir auch das zu fuss gemacht, aber heute scheint es echt für alles eine app, oder wie das zeug heißt, zu geben^^
aber tony, ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand irgendetwas vorwerfen würde. letztlich muss doch jeder gegen jeden ran :)
@lipeco, #259: Ah, geil. Gleich am Anfang gegen Kamerun. Gegen die hab ich noch nie verloren. Das verspricht einen einfachen Aufgalopp. 😉
https://usnl.fairplayground.info
Da steht: Spieltag 8 am 11.12.- aber in drei Tagen ist schon Spieltag 9 oder lese ich das falsch?
Heute haben wir den 8.12. = Spieltag 5, somit ist der 11.12. = Spieltag 8.
Denn der Spieltag 6 folgt ja erst in der Nacht am Folgetag ( Spiel findet ja 1:xx Uhr statt )
Ja, stimmt🤦
es ist wieder soweit, heute beginnt die 3. ausgabe der nl. allen beteiligten nationen viel spass!
meine kameruner sind in paris angekommen und warten auf die privattaxis. :)
das ziel ist klar definiert, es kann für die löwen nur um die erneute titelverteidigung gehen. alles andere wäre dem kameruner volk nicht vermittelbar. wie ich diesen druck liebe...^^
Einladung an Ungarn ist eben raus... :-)
Ein Unentschieden im ersten Spiel ist OK
der erste spieltag ist gelaufen und die letztjährigen halbfinalisten gewannen durch die bank ihre auftaktspiele. das ist zumindest mal beachtenswert...neuling kroatien holt den ersten punkt und ist damit in der nl das einzige team, das noch ungeschlagen ist^^