Gratulation an AsHie, zwar wohl weniger Punkte als letzte Saison, aber einfach die konstanteste Mannschaft und deshalb verdienter Titelträger. Eine verrückte Spielzeit, in der die aktuellen fünf Punkte Vorsprung vom ersten auf den zweiten schon der höchste Wert sind. Mein Team durfte noch mal sein Potential zeigen, insgesamt wurde wohl die ein oder andere falsche Personalentscheidung zu viel getroffen.
Dann kann man ja auch noch mal kurz auf den Aufstiegskampf schauen: In Liga 2-2 geht es noch für zwei Teams um was. Hansis Rasenkrauler sind dritter mit 75 Punkten, dahinter die Moneymaker mit 74. Die letztgenannten treffen allerdings noch auf die bereits aufgestiegenen Bärnbacher und haben damit das deutlich schwerere "Restprogramm". Hansi hat also alles selbst in der Hand, aber dennoch den Transfer von Tavares aus Graz schon vorgezogen, um sicher zu gehen. Da wir in Graz die Meinung "Keiner braucht die Moneymaker" vertreten, haben wir den Spieler gerne schon früher ziehen lassen.
Danke!
Zur Liga 2-2: Manchmal ist es das einfachere Restprogramm, gegen einen sicheren Aufsteiger zu spielen - da er evtl. Taktik und Spieler testet :)
Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Bärnbach könnte im "Niemandsland" der Tabelle die Seele baumeln lassen. Trotzdem hoffe ich auf die Rasenkrauler ;)
Mit 44 Punkten abgestiegen. :( In 7 der letzten 10 Saisonen hätte das gereicht.
Und in De mit 41 auch bester Absteiger.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
@Nimlod in der Rückrunde hattest du sogar einen Punkt mehr geholt als Ryker. Die Tatsache, dass es zwei Mannschaften in der Liga gab, die bei den Punkten ziemlich abgefallen sind hat natürlich dafür gesorgt, dass alle anderen mehr Punkte geholt haben.
Glückwunsch an dieser Stelle noch an Aschaffenburg für die beste bisherige Saison und an die Rasenkrauler zum Aufstieg!
schöner Saisonabschluss mit dem 6:1 gegen Hüffler 😜 wenigstens ein Team international dabei!
Nachdem Hüffler zwischen dem 18. und 30. Spieltag eine Serie von 13 ungeschlagenen Spielen aufgestellt hat, folgte danach quasi das Gegenteil. Besonders groß ist der Unterschied bei den Punkten der Hinrunde verglichen mit denen der Rückrunde bei Mainsource. 35 Zähler wurden in der Rückrunde gesammelt, 26 in der Hinserie. Mit ein Bisschen mehr Konstanz in der ersten Saisonhälfte wäre der Meister vielleicht ein anderer.
Ziel sind ein paar Punkte mehr als in der Vorsaison ;-) Kaderstruktur ist sehr ordentlich, aber mit Matias Flores nur einen Superstar im Team.
Einen Titelfavoriten kann man in dieser verrückten Liga nicht benennen!
Ich bin sehr gespannt auf die zweite Erstligasaison von Mastbruch und Tomas United. Mit Saguenay und Bärnbach kommt wieder Qualität in die Liga, aber ich könnte mir vorstellen, dass man nicht zwingend über 40 Punkte braucht, um die Klasse zu halten. Persönliches Ziel ist ein Platz unter den ersten fünf und der Sprung über die 60 Punkte Marke.