Ich fände Trikotfarben super damit wir uns alle auch vom Team unterscheiden das einzige was bisher uns alle hier unterscheidet sind die Spieler im Verein die Taktik und die Stärken so Trikotfarben würden einfach originell sein 😅
Im Fussball hat jede Mannschaft ihre Farben. Ist so ne Art Erkennungsmerkmal...
Deswegen finde ich es wichtiger als Statistiken.
Zumal wir hier volle 90 min Spiel sehen - im Moment aber nur in Leibtrikots...
Edit:
Also wenn meine Jungs in Liga 2 antreten, sind die Trikots schon von 18 anderen Mannschaften durchgeschwitzt. Kein Wunder, dass die Jungs so schlecht spielen 😳
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Lass das lieber bei einem Hobby Projekt und den 6 oder vielleicht 7 Spielern. Das hat irgendwie Charme und macht die Sache übersichtlicher.
U.a. spiele ich auch gerne das Weltraum-Spiel Endless Sky, welches ebenfalls durch eine Community getrieben ist und dadurch kostenfrei gespielt werden kann. Der Quellcode ist zudem Open source, Nutzer mit ein bisschen IT Kenntnisse können sogar selbst Raumschiffe, Ausrüstung oder Missionen erstellen und damit zum Spiel beitragen. Obwohl es natürlich deutlich höherwertige professionelle Weltraumspiele gibt, so hat das Spiel einfach großen Charme und kann ich nur weiterempfehlen, wie ich Ultrasoccer weiterempfehlen kann.
Was ich damit sagen will ist, dass Open Source eine Option sein könnte um die Lasten breiter verteilen zu können.
Bezüglich Spenden, da könnte man doch Kontodaten oder coin Adressen auf der Homepage hinterlegen.
Ich wäre durchaus gern bereit ein bisschen ETH zu spenden. 😉
Also wie gesagt: ein Trikotfarben-Feature fänd ich ziemlich cool und wäre auch bereit, dafür was zu bezahlen. Sowohl regelmäßig als auch über eine einmalige Spende.
Was ich persönlich aber noch viel viel cooler fände, wäre ein Stadion- bzw. Vereinsgeländekonfigurator. Muss nicht mal mega kompliziert und ausgefallen sein. Ggf. falls ein paar verschiedene Stadiontypen, die jeweils verschiedene Optionen für Bandenwerbung bieten. Dann die Möglichkeit, Parkplätze bzw. ein Parkhaus, Fressbuden, Merch-Stände usw. zu bauen, um die Publikumszufriedenheit zu steigern, sodass sich je Anschaffung die Besucherzahl um einen gewissen Prozentsatz erhöht.
Vll noch die Möglichkeit, ein medizinisches Zentrum anzubauen, mit dem sich Verletzungspausen verkürzen lassen. Sowas in der Art. Das wäre ein Träumchen.
So kleine Features, die minimal Einfluss auf eh schon vorhandende Spielfunktionen haben. So gäbe es einerseits Optimierungsmöglichkeiten für Manager, andererseits ließe sich so auch ne Stange Geld aus dem Spiel nehmen.
Edit: jetzt fehlt mir natürlich der programmiertechnische Hintergrund. Wahrscheinlich ist das n Mordsaufwand. Aber man wird ja mal träumen dürfen ;)
Das mit dem Trikotfarben-Feature mit Bezahlfunktion scheitert daran, dass es sich nicht lohnt. Einbauen kostet so viel Ressourcen, dass das in keinem Verhältnis zum Ertrag steht (siehe #24).
Bezüglich Spenden, da könnte man doch Kontodaten oder coin Adressen auf der Homepage hinterlegen.
Das klingt sinnvoll. Ich denke, da wären ein paar Leute bereit etwas zu zahlen. PayPal ist da ja z.b. auch sehr unkompliziert...
Edith sagt, dass Anführungszeichen einfach ignoriert werden 🧐
Beginnen könnte man ja mit einer Hauptvereinsseite.
Da ist dann ein Wappen, daneben das Aktuelle Trikot (mit Historie).
Die Gestaltung wäre halt frei wählbar aus Motiven (gestreift, Bunt usw.) . Es darf immer nur einmal pro Saison geändert werden (deswegen die Historie).
Ähnlich wie das Wappen. Eventuell am Ruhetag so oft man will, aber danach nix mehr möglich.
Dazu halt ein Bereich für Pressemitteilungen und eine Vitrine (wo man selbe wählt was da drin ist). Beispiel wäre für Liga 4 Aufstieg und Meister eine Messing Schale. Wer mag nimmt das rein und wer nur später Liga 1 Gold Meisterschale drin haben will halt nur die ;).
Diese Seite wird nur Freigeschaltet wenn der Acc ein Premium ist. Beispiel wie damals Goul United Classic. Da gab es keine Spiel Vorteile aber die Optik konnte für 4,99 Euro angepasst werden, PMs geschrieben werden, Wappen und Trikot usw. eingestellt werden und und und.
Die Trikotfarbe ( + Alternativfarbe bei gleicher Farbwahl durch den Gegner ) im Profil einstellen zu können, wäre ein guter Anfang ohne zu viel Aufwand zu erzeugen.
Die Idee, die Farbe zu Beginn und sonst nur am Ruhetag ändern zu können, finde ich gut, weils der Realität nahe kommen würde.