Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Allgemein » Abstimmung: Neuanfang (Seite 4)

Seite: 1 2 3 4

Neustart: Nein
Änderungen: sehr gern
31.12.2024 07:07 von Legänder
Nein
01.01.2025 13:38 von SenfsaucenToni
Neustart: Nein
01.01.2025 16:14 von Jenno
Nein.

Hier wurde leider der gleiche Fehler, wie beim Vorgänger Action Soccer gemacht. Dort gab es am Ende exakt die gleichen Diskussionen (Managermangel, immer die gleichen werden Meister, zu viel Geld).
Hatte Ethan das auch damals vor Saison 01 schon vorgeschlagen, aber leider hat er das nicht umgesetzt:
Der Stadionausbau MUSS zwingend einer exponentielle Kosten-Funktion unterliegen und darf nicht linear sein. D.h. die ersten 10k Plätze sind günstig, 10k-20K als Erst oder Zweiligist stemmbar, 20K-30K schon teurer etc., sodass das Stadion irgendwo mit 50K-75K über 50 Saisons ausbaubar ist und hinten raus so teuer wird, dass es immer weniger lohnt, ABER es nimmt Geld aus dem Spiel, weil Traditionsvereine lieber wieder ihr Geld in das Stadion stecken, als 0.5 Mrd oder 1.5 Mrd zu horten. Mit jedem Ausbau wird die Stadionvergrößerung immer unwirtschaftlicher, weil die Rendite durch Zuschauereinnahmen dann sinkt pro Baukosten.
Die Kosten-Funktion darf gerne fließend sein, also mit jeden 1000 mehr Plätzen steigen die Kosten.

Weiterer Vorteil: Es entstehen echte Traditionsvereine mit großen Stadien mit 50k bis 75K oder noch mehr Zuschauern. Wenn man dann so ein Team 25-50-100 Saisons betreut hat, gibt man die Teams auch nicht mehr auf oder löscht diese einfach so schnell.
Aktuell schafft man meine ich als Neuling (ein 100K Stadion binnen 3-5 Saisons fertig zu bekommen), erst selber vor 1/2 Jahr in 3 Ländern die Erfahrung gemacht.
01.01.2025 17:57 von Bollisch
Nein.
01.01.2025 21:51 von Lucia
@Bollisch: Aber Änderungen an so zentralen Funktionen wie dem Stadionausbau ließen sich ja eigentlich nur mit einem Reset umsetzen. Ansonsten müsste man das bisher reingesteckte Geld in den Stadionausbau mit der neuen Funktion umrechnen und die Stadionkapazität aller Manager entsprechend anpassen. Da wird das Forum dann explodieren, befürchte ich.

Obwohl ich deine Idee sehr gut finde und ein neues System zum Stadionausbau auf jeden Fall befüworten würde, vll sogar noch mit zusätzlichen Möglichkeiten, das Vereinsgelände auszubauen etc. Die Möglichkeiten, Geld im Spiel loszuwerden, sind einfach sehr begrenzt und für Manager, die das Stadion schon ausgebaut haben, bis auf Spielerkäufe und Abwerbungen quasi nicht vorhanden. Ist ja relativ logisch, dass dann auch sehr viel Geld im Umlauf ist oder entsprechend abgeworben wird.
01.01.2025 22:58 von Hans Eckenpower
@Bollisch, gute Idee mit dem Stadionausbau.

Ein Reset des Stadions um eine solche Änderung einzuspielen fände ich persönlich akzeptabel.
01.01.2025 23:05 von Tony Ford
Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf... Bitte das Spiel so lassen wie es ist und es einfach weiterlaufen lassen! Ich hatte mir nun auch mal eine Auszeit gegönnt und nun wieder angefangen. Und warum? Weil US etwas ganz besonderes ist, so wie es ist. Es hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen... Hier ist halt Geduld und Ausdauer gefragt. Ist nunmal nicht jedermanns Sache, für mich aber nach wie einer der besten Online Manager aller Zeiten 👍
02.01.2025 11:39 von Ecki

Seite: 1 2 3 4

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.