Wenn einer von uns gewonnen hätte, wäre er qualifiziert gewesen. So freut sich Ashie😀
Ich stelle den Antrag, die Saison in der Schweiz sofort zu beenden. ;-)
Am allerwahrscheinlichsten für mich wäre: weil Tobinho nur acht Siege hat. Ansonsten auch noch sehr wahrscheinlich: weil Tingel im Alphabet vor Tobinho steht. Oder weil der approximierte Breitengrad, bestimmt aus der IP(hash), bei dir größer ist. ;-)
Oder weil ich mich darum erst am 34.Spieltag streiten würde und bis dahin einen auf nett mache. 😁😉
Ja, noch ist es wirklich egal und generell äußerst selten, dass zwei Teams nach so vielen Spieltagen genau gleich da stehen. Aber eigentlich müssten wir beide erster sein, oder!?
Um mal den Vergleich zur Bundesliga zu ziehen, dort gibt es anscheinend folgende Kriterien (ab Punkt 3 war mir das nicht wirklich bekannt):
1. Tordifferenz
2. Anzahl erzielter Tore
3. Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
4. Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
5. Anzahl aller auswärts erzielten Tore
Und falls dann noch keine Entscheidung gefunden ist, gibt es ein Entscheidungsspiel. Interessant... Ethan hat es bestimmt genauso verwirklicht... (Oder auch nicht, denn nach Punkt 5 steht es 20:15 für Tobinho)
Die Frage kann ich euch (weitgehend) beantworten. Es gab einen ähnlichen Fall schon mal vor einigen Saisons (hab vergessen, wo genau). Damals konnten wir klären, dass Ultrasoccer bei Gleichheit in Punkten und Toren nach Team-ID sortiert und zwar invers alphabetisch, d. h. je größer die erste Ziffer der Team-ID, desto weiter vorne in der Hirarchie. Ist die erste Ziffer gleich, geht es nach der zweiten Ziffer usw.
9 ist die größte Ziffer und 0 die kleinste.
Beispiele:
2034 vor 1783 weil 2>1
1754 vor 1709 weil die ersten beiden Ziffern jeweils gleich sind und bei der dritten Ziffer gilt: 5>0
Bei Zahlen, die weniger als vier Ziffern haben, wird nach hinten mit Leerstellen aufgefüllt, wobei eine Leerstelle kleiner ist als alle Ziffern.
Beispiele:
2056 vor 2 weil 2 als 2LLL gewertet wird (L = Leerstelle) und 0>L
834 vor 83 weil 834L>83LL weil 4>L
Das hat damals eine Weile gedauert, bis das klar war. Offen ist bis heute die Frage, ob der direkte Vergleich einen Einfluss hat. Bei unserem Fall damals war der direkte Vergleich ebenfalls unentschieden.
Im konkreten Fall ist 1371 (Westerwaldia) >1332 (Weigschröderli) weil die ersten beiden Ziffern gleich sind und an der dritten Stelle 7>3. Deswegen ist Westerwaldia vorne.
Die größte Team-ID in der Schweiz ist übrigens 1674, damit hat im Zweifel BW Bayreuth einen kleinen Vorteil über alle anderen Teams. ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.