Dann ist es hoffentlich nur eine Phase oder die Lust bleibt zumindest für die NL da...
Auf die NL freue ich mich mehr als auf den Ligaalltag, weil hier die Vielfalt an verschiedenen Spielern deutlich größer ist. Da kann man ”Spezialisten” taktisch durchaus gewinnbringend einsetzen.
Im Ligaalltag habe ich versucht, so manch Spezialisten taktisch zu integrieren, doch am Ende kann man den Nachteil zu einem kompletten Weltfußballer nicht wirklich ausgleichen.
Denn selbst wenn du einen zweikampfstarken, schnellen Spieler hast, der viele seiner Zweikämpfe gewinnt, nützt das wenig, weil er den Ball nicht anständig weiterleitet. Das Problem hierbei ist, dass Ballweitergaben in Abhängigkeit der Schussstärke erfolgen. D.h. die Ballweitergaben im Mittelfeld durch schussschwächere Spieler oftmals ein Witz sind, obwohl sie eigentlich die Schussstärke hätten um einen anständigen Pass spielen zu können.
Ein weiterer Versuch war, zweikampfschwächere Spieler zu integrieren, durch Wahl einer Taktik, so dass sie möglichst selten in Zweikämpfe verwickelt werden. Das funktioniert durchaus ganz ok, doch auch da sind es dann doch die paar verlorene Zweikämpfe die über den Erfolg entscheiden.
Somit reduziert sich das Spiel auf das Ergattern möglichst perfekter Weltfußballer, vor allem zweikampfstarker, schussstarker Fußballer, vor allem in der 6er-Position. Die Taktik ist dann zwar nicht unwichtig, doch eine Standard 1-2-2-1 mit einem guten Torjäger reicht eigentlich aus um relativ weit zu kommen.
Das Spiel gegen bam hätte ich nicht verlieren müssen. Immer so ne knappe scheisse...
4 Niederlagen, 2 Verletzungen, 1 neuer Sponsorenvertrag, wo nur Mist zur Auswahl stand. Läuft.
@Jim: Kannst du mal bitte analysieren warum ich in England gegen ein Team mit einer 222 Aufstellung verloren habe?
Ich glaube, wenn im Mittelfeld mehr Bälle durch die Mitte gegangen wären, hätte es besser laufen können. Es lief viel über außen und der Gegner hat die meisten Bälle im Mittelfeld abgefangen, bevor ein ZK entstehen konnte. Da war dein zentraler MF-Spieler überfordert. Auch dein leicht zurückgezogener Stürmer konnte wenig ausrichten, weil der Gegner immer noch ein paar Pixel vor ihm stand und Bälle abgefangen hat. Und dann kam noch Pech dazu, dass deine Angreifer die Bälle nicht sauber aufs Tor gebracht haben... Wobei du dem Gegner den Ball auch zweimal von der Linie gekratzt hast😜
doch Pablo, das musstest du :-D
Kann natürlich auch anders ausgehen, aber war trotzdem verdient
Da lass ich mich doch nicht zweimal bitten :D Habe die Mittagspause genutzt. In etwa einer Stunde gibt’s die Analyse der Partie Flopteam - Widesrother FC auf meinem Kanal
Vielen Dank für die schöne Analyse. Das Flopteam hat die letzten 2 Partien gegen eine 1221 Formation recht gut bestritten. Da wollte ich etwas anderes probieren.
Aber an der Schusskraft sollte es nicht liegen. Eher noch an der Positionierung. Die Frage ist halt, ob man gegen so ein Team auf einen 1:1 Zweikampf setzt oder lieber mehr Raum hat um ungestört schießen zu können. Mir scheint weder das eine noch das andere gelungen zu sein.
Wäre ein 11211 eine Lösung?
SC Wollfahrt läuft überhaupt nix mehr zusammen.
Vor allem die 222 funktioniert überhaupt nicht mehr, weil die Angreifer einfach Mist spielen.
Sinnlos aufs Tor spielen, obwohl ein Querpass wesentlich besser wäre und andermal sinnlose Querpässe spielen, oftmals viel zu lasch.
Dabei hat das in der Vergangenheit schonmal besser ausgesehen, vor allem wurden immer wieder auch mal gute Querpässe gespielt, die ich überhaupt nicht mehr sehe.
Das nervt, weil die Saison ja eigentlich so gut los ging.