Gratulation zum Klassenerhalt! Da freut sich der Tommy, nochmal erstklassig gespielt zu haben.
Spieler der Saison 37
Black Mesa SC
Ohne Wertung
FKK Nudisten
🇮🇷 Bahram Kermani (32), Bahram hätte diesen Titel bereits in der vergangenen Saison verdient gehabt, bestätigte seine gute Form auch in dieser Saison und hat sich diesen Titel als Routinier mehr als verdient.
🇦🇹 Leon Kaufmann (31), nun bereits die 4. Saison, die er für die Nudisten erfolgreich spielt, mit stets positiver Zweikampfbilanz. Auch Leon hat sich diesen Titel wahrlich verdient.
Arcturus Solaris
🇨🇭 Florian Portmann (25), Florian hat im Angriff mittlerweile die Führungsrolle von Lobo übernommen und konnte in dieser Saison mit 57 Toren einen neuen Bestwert aufstellen.
🇨🇭 Stefano Peter (21), Stefano ist trotz seinen jungen 21 Jahren eine große Stütze in der Defensive und trug maßgeblich dazu bei, dass der Verein die wenigsten Gegentore kassierte und den Aufstieg nur knapp verfehlte.
Island (NL)
🇮🇸 Njörður Hallmarsson (31), Njörður spielte in der NL erneut eine tolle Saison, schoss für Island die meisten Tore (5) und konnte ich auch in den Zweikämpfen ganz gut durchsetzen.
Saisonabschluss 37 / Ziele Saison 38
DE - Black Mesa SC
Das Ziel für die kommende Saison ist das Erreichen von Platz 3 bis 5. Der Aufstieg in Liga 2 wäre großartig, käme sicherlich trotzdem noch zu früh.
-> Das Ziel wurde verfehlt, der Verein zieht sich aus dem aktiven Spielbetrieb zurück und pausiert für mindestens 1 Saison.
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in Liga 2.
-> Ziel mit einem starken Platz 9 erreicht!
Ziel für die kommende Saison ist erneut der Klassenerhalt. Eine Verbesserung auf Platz 8 wäre schön, aber ist nicht zu erwarten, da eine Fortsetzung dieser herausragenden Rückrunde unrealistisch erscheint.
CH - Arcturus Solaris
Ziel für die kommende Saison ist die Verbesserung auf Platz 4
-> Ziel mit Platz 4 genau getroffen.
Ziel für die kommende Saison ist der Aufstieg in Liga 2, auch wenn das Niveau des Teams der Liga 2 nicht würdig ist und ein Wiederabstieg drohen dürfte.
EN - Island (NL)
Das Team spielte eine solide NL, scheiterte nur denkbar knapp im Viertelfinale.
Schlusswort des Managers:
Black Mesa -> Bereits die zurückliegende Saison endete nur glücklich mit einem Top-Resultat. Diese Saison, mit einer weiteren Alterung des Teams und fehlendem Nachwuchs wurde es ganz und gar nicht besser, so dass sich der Verein für mindestens eine weitere Saison aus dem aktiven Spielbetrieb zurückzieht und zu einem späteren Zeitpunkt einen Neuanfang startet.
FKK Nudisten -> Solider Start in die Saison, der im weiteren Verlauf der Hinrunde eine zunehmende Verschlechterung brachte und das Team lange Zeit in die Abstiegszone trieb. In der Rückrunde drehte sich das Bild und der Verein zeigte eine tolle Siegesserie sowie nur wenige Niederlagen.
Arcturus Solaris -> erneut eine tolle Saison, bei dem der Aufstieg möglich gewesen wäre, hätte man ein zwei Spiele nicht unnötig ”verpennt”. Ich bin dennoch sehr zufrieden mit der Leistung des Vereins und denke, dass ein Aufstieg in dieser Saison zu früh gekommen wäre und ein Teamaufbau in Liga 3 zielführender ist.
Island (NL) -> solide Leistung in der NL, im Viertelfinale gegen mitfavourisierte Kolumbianer ein tolles Spiel abgeliefert und auf Augenhöhe nur knapp gescheitert. Wichtig für die kommende Saison ist, dass wir die vermeindlich ”einfacheren” Spiele nicht so leicht hergeben und hier wieder mehr Punkte mitnehmen, uns damit eine bessere Ausgangsposition im Viertelfinale erspielen.
Zu Beginn der Saison war ich mit meinen Teams bis auf Arcturus Solaris ganz und gar nicht zufrieden gewesen und hatte ein wenig die Lust am Spiel verloren.
Der Rückzug von Black Mesa SC sowie eine gute Rückrunde aller restlichen Teams hat mich am Ende wieder zuversichtlicher werden lassen und den Spaß am Spiel wieder zurück gebracht.
Spieler der Saison 38
Black Mesa SC
Ohne Wertung
FKK Nudisten
🇩🇪 Marcel Kühn (23) , Marcel hat bereits in der letzten Saison eine gute Form bewiesen und konnte seine gute Form auch in dieser Saison bestätigen.
🇧🇷 Yuri Gonçalves (24), Yuri ist seit mehreren Saisons eine tragende Säule des Vereins und ist einer der wenigen Spieler, welche ihre aktive Karriere beim FKK Spiele starteten.
Arcturus Solaris
🇨🇭 Venancio Seiler (21) [ Offensive ](25), Venancio zählte mit seinen 26 Assists zu den erfolgreichsten Vorbereitern. Er spielte seine bislang beste Saison und hat dem Verein damit viel Freude bereitet.
🇨🇭 Daniel Bucher (23) [ Defensive ], auf Daniel ist auch in dieser Saison mal wieder Verlass. Obwohl er nicht zu den stärkste Spielern zählt, überrascht er den Verein immer wieder mit seinen konstant guten Leistungen. Auch er spielte seine bislang beste Saison.
Island (NL)
🇮🇸 Magni Ragnarsson (33) [ Zentrum ], Magni zählt zu den dienstältesten Spielern des NL-Teams. Spielte er in früheren Zeiten öfter auch in der Defensive, so stärkt er mit seiner Erfahrung und seinen nun mittlerweile schon 33 Jahren, das Zentrum und ist dort nach wie vor ein wichtiger Spieler.
Saisonabschluss 38 / Ziele Saison 39
DE - Black Mesa SC
Der Verein pausiert
-> wie zu erwarten war, folgte der Abstieg in Liga 5. Nächste Saison könnte ein Wiederaufbau, wahrscheinlich unter neuem Vereinsnamen, erfolgen.
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist erneut der Klassenerhalt. Eine Verbesserung auf Platz 8 wäre schön, aber ist nicht zu erwarten, da eine Fortsetzung dieser herausragenden Rückrunde unrealistisch erscheint.
-> Der Klassenerhalt war zu keiner Zeit in Gefahr, womit das Ziel erreicht werden konnte. Eine Verbesserung auf Platz 8 war möglich, wurde im letzten Spiel aber leider verspielt. Dennoch konnte Platz 9 erneut bestätigt werden, zwischenzeitlich rückte man sogar bis auf Platz 4 vor.
Ziel für die kommende Saison ist erneut der Klassenerhalt, sowie eine Verbesserung auf Platz 8.
CH - Arcturus Solaris
Ziel für die kommende Saison ist der Aufstieg in Liga 2, auch wenn das Niveau des Teams der Liga 2 nicht würdig ist und ein Wiederabstieg drohen dürfte.
-> Ziel mit Platz 4 leider knapp verfehlt. Obwohl die Spieler bis auf wenige Ausnahmen eine tolle Form zeigten, konnte man die entscheidenden Spiele zu oft nicht für sich entscheiden.
EN - Island (NL)
Das Team spielte erneut eine solide NL, scheiterte leider erneut im Viertelfinale.
Black Mesa -> ein Neustart könnte in der kommenden Saison erfolgen, wahrscheinlich unter neuem Vereinsnamen. Über den genauen Zeitpunkt, Vereinsnamen, usw. werde ich relativ spontan entscheiden.
FKK Nudisten -> Grandioser Start in die Hinrunde, welche das Team bis auf Platz 4 brachte. In der Rückrunde musste ich anerkennen, dass meine FKK Nudisten nicht über die nötige Klasse verfügen um sich dauerhaft in solch Sphären halten zu können. Nimmt man den Favouritenstern als Gradmesser, so hätten die Nudisten auf Platz 17 landen müssen. Deshalb ist Platz 9, sowie die Tatsache, dass der Klassenerhalt nie in Gefahr war, ein tolles Ergebnis, welches mich Happy macht.
Arcturus Solaris -> Erneut eine gute aber leider nicht sehr gute Saison. Obwohl die Spieler eine tolle Form bewiesen haben, muss ich eingestehen, in einigen wichtigen Spielen taktisch versagt zu haben. U.a. ist es mir passiert, dass ich die falsche Taktik auswählte. Das darf mir in wichtigen Spielen nicht passieren, hier muss ich als Manager die Taktik Position für Position prüfen.
Island (NL) -> erneut eine solide Leistung in der NL, wenngleich die Zweikampfbilanz deutlich unter den Erwartungen blieb und bessere Ergebnisse kaum erreichbar machte.
Insgesamt bin ich mit meinen Teams zufrieden. Die Nudisten haben mir viel Freude bereitet, die Solaris sind zwar nicht aufgestiegen, doch wäre dem Aufstieg ohnehin der Abstieg gefolgt, so dass ich insgeheim sogar froh bin, nicht aufgestiegen zu sein. Ständig in Liga 2 zu verlieren bereitet weniger Freude als in Liga 3 zu gewinnen und um die Aufstiegsplätze mitspielen zu können.
Mit neuem alten Vereinsnamen ins Neue Jahr ...
Aus DE - Black Mesa SC wird wieder DE - FC Hersefelde.
So wie ich einst bei ultrasoccer startete, möchte ich wieder zu den Wurzeln zurückkehren und den FC Hersefelde neu aufbauen.
Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit und den Neuaufbau.
Na viel Spaß :)
Spieler der Saison 39
FC Hersefelde
🇬🇷 Ypsilándis Stavros (35)
🇮🇷 Nasr Blaha (37)
Beide Spieler altbekannt, spielten sie tolle Saisons beim Black Mesa SC in der Vergangenheit.
FKK Nudisten
🇦🇹 Simon Ribeiro (27), lieferte bereits in der vergangenen Saison eine tolle zweikampfstarke Leistung ab und bestätigte diese auch in dieser Saison. Er ist damit zu einer tragenden Säule bei den Nudisten geworden.
🇬🇭 Adjo Okafor (31), wie Simon lieferte auch Adjo bereits in der vergangenen Saison eine tolle Leistung. Tolle Offensivleistung, tolles Zweikampfverhalten. Er ist nicht mehr der Jüngste, doch in der kommenden Saison wird er weiterhin bei den Nudisten spielen und den Wiederaufstieg in Liga 2 klarmachen dürfen.
Arcturus Solaris
🇭🇳 Christopher Lobo (27) [ Offensive ], Christopher schafft es bereits zum 3. Mal zum Spieler der Saison gekrönt zu werden. Diese Saison spielte er seine beste Saison in seiner Karriere. Nie schoss er mehr Tore und bot mehr Vorlagen an. In Liga 2 dürfte Christopher es sicherlich deutlich schwerer haben. Wir werden sehen, inwieweit er dort bestehen kann.
🇨🇭 Ulysse Jaggi (25) [ Offensive ], Ulysse zeigte bereits in den zurückliegenden Saisons des Öfteren gute Leistungen, scheiterte bei der Nominierung zum Spieler der Saison meist nur knapp. Diese Saison hat er sich diesen Titel nun endlich verdient. Er liefert tolle Vorlagen und macht mit seiner tollen Schusstechnik auch vor dem Tor eine gute Figur.
Island (NL)
🇮🇸 Jörundur Unnarsson (19) [ Defensive ], Jörundur wechselte erst diese Saison zum Team und konnte trotz seines jungen Alters das Team sichtlich verstärken.
Saisonabschluss 39 / Ziele Saison 40
DE - FC Hersefelde
Der FC Hersefelde kehrt zurück und startet den Wiedereinstieg in Liga 5-9, von Platz 18 ( dem allerletzten Platz ) und konnte innerhalb der Saison auf Platz 1 vorstoßen.
-> Durchmarsch bis Liga 3
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist erneut der Klassenerhalt, sowie eine Verbesserung auf Platz 8.
-> Mit Platz 13 und dem Abstieg in Liga 3 wurde das Ziel klar verfehlt. 11 Punkte weniger zur Vorsaison. Mit den 11 Punkten hätte man das Saisonziel mehr als erreichen können.
Ziel für die kommenden Saison ist der Wiederaufstieg in Liga 2. Alles Andere ist inakzeptabel!
CH - Arcturus Solaris
Ziel ist der Aufstieg in Liga 2
-> Ziel mit Platz 2 erreicht! Dennoch bleibt anzumerken, dass dieses Ziel erst im Entscheidungsspiel am letzten Spieltag mit einem Sieg entschieden werden konnte. Ein Unentschieden hätte erneut Platz 4 bedeutet!
Ein Klassenerhalt erscheint uns angesichts der fehlenden Leistungsdichte im Verein unrealistisch und nur mit viel Glück erreichbar. Daher setzen wir uns als Ziel für die kommende Saison 30 Punkte zu erreichen und Spaß zu haben.
EN - Island (NL)
Das Team spielte erneut eine solide NL, zeigte einige wirklich starke Spiele, scheiterte leider erneut im Viertelfinale.
Das Viertelfinale zu überstehen soll weiterhin das Ziel für die kommende Saison sein.
FC Hersefelde -> ich freue mich auf den Wiedereinstieg in Liga 5. Immerhin kann ich nun von mir behaupten, ein Team auf dem letztmöglichen Platz 18 gehabt zu haben. Es freut mich, altbekannte Spieler wie Nasr Blaha oder Ypsilandis Stavros wieder im Team zu haben.
FKK Nudisten -> Erneut grandioser Start in die Hinrunde, bis auf Platz 3 geklettert, um dann im Verlaufe der Saison nach hinten durchgereicht zu werden. Der Abstieg war die logische Folge dessen. Das Team ist in seiner Stärke nach wie vor zu schwach, so dass ich damit gerechnet habe, dass genau das passieren könnte. Nun heißt es in Liga 3 wieder neue Kräfte zu sammeln um dann vielleicht mit einem verbesserten Team erneut in Liga 2 angreifen zu können. Vorausgesetzt der Wiederaufstieg klappt.
Arcturus Solaris -> Erneut eine gute aber leider wieder nicht sehr gute Saison. Diesmal hat es aber dann ganz knapp zu Platz 2 und dem Aufstieg geklappt. In Liga 2 braucht es aber definitiv eine Leistungssteigerung.
Island (NL) -> erneut eine solide Leistung in der NL, wenngleich die Zweikampfbilanz wieder unter den Erwartungen blieb und bessere Ergebnisse schwer erreichbar machte.
Insgesamt bin ich mit meinen Teams mäßig zufrieden. Highlight ist der Aufstieg der Solaris in Liga 2, was mir die Saison am Ende hat doch noch etwas versüßt. Somit bleine ich weiterhin mit einem Team zweitklassig.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spieler der Saison 40
FC Hersefelde
🇨🇿
Rudolf Fiala (23)
Rudi hat es tatsächlich geschafft und die 100 Tore-Marke in dieser Saison knacken können! Als Top-Scorer hat er sich diese Auszeichnung mehr als verdient, da auch sein Zweikampfverhalten vorbildlich war.
🇩🇪
Hendrik Harrat (30)
Hendrik war ein eher unauffälliger aber äußerst durchsetzungsstarker Spieler in der Offensive gewesen. Deshalb sei auch ihm diese Auszeichnung gegönnt.
FKK Nudisten
🇨🇱
Johan Sandoval (30), war einer der auffälligsten Spieler in dieser Saison. Viele Einsätze, Vorlagen, Tore und ein gutes Zweikampfverhalten zeichneten ihn dabei aus.
🇦🇹
Ben Graf (28). Auch wenn Ben Graf den Verein bald verlassen wird ( weil er nicht ins neue Spielkonzept passt ), möchten wir ihm diese Auszeichnung noch gern mit auf den Weg geben. Er brachte in seinen Spielen eine stets konstant gute Leistung.
Arcturus Solaris
🇨🇭
Stefano Peter (24) [ Defensive ]. Bereits zum zweiten Mal hat sich Stefano diese Auszeichnung mehr als verdient. Obwohl er erstmals in Liga 2 spielte, zeigte er ein grandioses Zweikampfverhalten und hatte damit einen großen Anteil daran, dass der Verein seine ambitionierten Ziele erreichen konnte.
🇫🇮
Eemi Kauppila (22) [ Defensive ], Eemi entwickelt sich mehr und mehr zu einem Führungsspieler im Verein und zeigte erstmals in dieser Saison, welch großes Potenzial in ihm steckt. Es wäre sicherlich nicht vermessen zu sagen, dass Eemi und Stefano zu den besten Defensivspielern in dieser Saison in der Liga zählten. Sie waren Garant dafür, dass der Verein vergleichsweise wenig Tore kassieren musste.
Island (NL)
🇮🇸
Moti Hólmgrímsson (22) [ Offensive ]. Diese NL-Saison war eine herbe Enttäuschung, weshalb es nicht leicht fiel, einen Spieler der Saison zu finden. Die Wahl ist daher auf Moti gefallen, der im wohl besten Spiel in dieser NL-Saison gegen Kamerun die zwei Tore zum Remis schoss und sich gegen die zweikampfstarken Kameruner durchsetzen konnte.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.