Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Vorschlag] Neue Nationalspieler (Seite 5)

Seite: 1 2 3 4 5

Da stimme ich Ethan zu, bitte aber auch zu unterschiedlichen Zeiten. Anhand von ExcelListen weiß man schnell ob es eine Änderung gab.
05.07.2022 13:31 von Hosi
@Ethan und Hosi: Gerade nicht so, da ja die Vielspieler wieder einen Vorteil hätten. Über die eigene Scoutingliste ist es doch schnell ersichtlich, wer NSp. geworden ist.

Daher einfach eine Meldung als Warnung am Tag vorher.
05.07.2022 14:02 von Brandon Naggono
Ich hab eine Verständnisfrage: die 12 besten Spieler eines Landes werden Nationalspieler ... die 12 besten innerhalb einer Liga oder die aus allen vier Ligen zusammen?
05.07.2022 14:13 von Eugen
@Brandon Wer alle Spieler zu jeder Zeit im Blick hat, hat es verdient die Nationalspieler abzustauben. ;) Und das glaube ich ehrlich gesagt auch eher nicht, dass jemand 24/7 Ultrasoccer spielt.

@Eugen Die 12 besten aus allen spielbaren Ländern und Ligen
05.07.2022 14:46 von Ethan
danke Erhan ... hab ich mir fast gedacht ... ein Nationalspieler aus Tanzania hat die Stärke P - - -
das kann ja was werden mit meiner Nationalmannschaft 😆 ... aber gehört jetzt hier eigentlich nicht hin ... sorry
05.07.2022 15:10 von Eugen
@Ethan: Man kann ja Spieler auf die eigene Scoutingliste setzen, die man gern beobachten will. Wer öfters reinschaut sieht dann eher die Flagge als der Spieler selbst, der nur einmal am Tag reinschaut. Daher bin ich für die Ankündigung und nicht (mehr) für einen Zeitraum.

Aber bei allen Themen geht es eigentlich immer um Vielspieler vs. Wenigspieler. Der Vielspieler wird immer Vorteile haben, aber diese sollten nicht ganz so offensichtlich und es sollten nicht zu viele sein, wenn es zu regulieren geht.

Und natürlich wird es nicht für alle Spieler die EINE Lösung geben, dass ist dann auch wie im wahren Leben!
05.07.2022 15:38 von Brandon Naggono
So mal nach vielen Tagen ein kleiner Senf von mir zum Thema.

Unterschiedliche Nati-Spielerernennung find ich gut.

Nachricht für Spieler muss nicht zwingend sein.

Wie wäre es die Scouting-Liste zu begrenzen? Z.B.max. 12 Spieler...oder weniger...
Wer sich dann die Mühe macht und ne externe Liste anfertigt, der hat sich seinen Vorteil auch verdient.

Wobei auch nochmal an die Eigenverantwortung jedes Managers appeliert werden sollte. Wer seine jungen Weltfußballer halten will sollte die Zulagen von Anfang an so gestalten das es wenigstens sehr teuer wird bei Abwerbungen. Ob nun Nationalspieler oder nicht, es könnte sich ja immerhin um den 13. besten Spieler seines Landes handeln.
MMn brauch es die Änderung also nicht zwingend.

By the Way....Ein älterer Vorschlag von mir war mal das nicht alle Spieler zum Saisonanfang älter werden, sondern immer an dem Spieltag an dem sie generiert wurden. Somit ergeben sich über die ganze Saison altersbedingte Änderungen und auch Nati-Spieler-Status (mit langem u).
Wenn der ”Geburtstag” im Spielerprofil stehen soll, wüsste auch jeder genau wann er seinen möglichen Nationalspieler lieber etwas höher versichern sollte. Oder man sieht es nur bei den eigenen Spielern, zur besseren Planung der Geburtstagsfete. Oder der ”Geburtstag” ist nirgends ersichtlich.
05.07.2022 20:57 von HGen
Wie geht es denn nun hier weiter? Es gab ja zwei Ideen:

1. die Bennung erfolgt über einen bestimmten Zeitraum (ein Tag oder sogar dynamisch über eine ganze Saison?)
2. Ankündigung am Vortag (entweder allgemein oder ganz gezielt, wie ”Der Bundestrainer könnte deinen Spieler XY berufen”)

Oder auch Beides?

Wenn die Ankündigungen an die besten 25 Spieler einer Nation gehen, ist das ja für den Manager auch eine wissenswerte Info.
09.07.2022 21:00 von Brandon Naggono
Bevor am Sonntag der nächste Streit ausbricht: Gibt es hier nun eine Änderung?
04.08.2022 09:43 von Marcool
Jop, die Nominierung der Nationalspieler ist jetzt zeitlich verteilt und zufällig.
EDIT: Danke für die Erinnerung. ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
04.08.2022 11:08 von Ethan

Seite: 1 2 3 4 5

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2025 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
KI-Detektor: KI-Texte erkennen | KI-Texte humanisieren
OFM und Ultrasoccer im Fußball-Manager-Vergleich
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.