Spieltag 33
Aufsteiger hoffnungslos unterlegen!
Dynamo Dresden - Cobra Kai United 4:1
Kloschüssel: 78.824 Besucher sehen ein überlegenes Spiel von Dynamo auch in der Höhe absolut verdient.
Nur der Libero der Gäste in Normalform das ist in der Premierleague definitiv zu wenig um zu Punkten.
Die Dresdner wahren sich die Theoretische Chance auf den ChampionsCup mit den 3 Punkten.
Die Karatekicker mit einem Pünktchen Vorsprung über dem Strich für den letzten Spieltag alles andere als Sicher im Abstiegskampf.
Jetzt geht es am letzten Spieltag für Team Cobra Kai United gegen den Rabensteiner FC um den Klassenerhalt. In der heutigen Form mit wenig Chancen es muss eine Steigerung her , viel Arbeit für den Trainer Johnny Lawrence die Jungs aufzubauen sowie nochmal alles rauszuholen für den letzten und Entscheidenden Spieltag.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spieltag 34
Aufsteiger und Exot Team Cobra Kai United schafft tatsächlich den Klassenerhalt in der Premierleague!
Cobra Kai United - Rabensteiner FC 4:1
Brokenstreet Stadium: 20.735 Besucher sehen zum Abschluss der Premierensaison ihres Teams nochmal ein intensives Ultrasoccermatch.
In der 3. Spielminute gelingt Vasil Desmet die frühe Führung für die Karatekicker und somit gleich die Zuschauer in Partystimmung zu bringen. Doch die Freude währte nur bis zur 16. Spielminute als Sigurd Hill für die Gäste mit der Hacke zum 1:1 ausgleichen kann. Ein offenes Spiel es geht hin und her , bis in der 68. Spielminute wieder Vasil Desmet die Cobras in Führung bringen kann. Jetzt wird das Team endgültig von den frenetisch anfeuernden Fans getragen. Es gelingt zum Schluss fast alles, Butch ” the Butcher” Suter legt noch 2 Treffer nach (74./86.) und macht den Klassenerhalt für das Exotenteam der Premierleague perfekt. Als der Schiri abpfeift gibt es kein Halten mehr , Platzsturm im Brokenstreet Stadium und die Nacht wird von den Fans zum Tag gemacht.
Trainer Johnny Lawrence umringt von unzähligen Fans nach Abpfiff ( herzhaft lachend , mit Freudentränen in den Augen ) : ” Es ist gut das sie mich jetzt noch erwischen , denn heute ist alles erlaubt wir werden es ordentlich krachen lassen. Meine eigene Mutter wird mich später nicht mehr erkennen können , ich habe es den Jungs versprochen es wird einmalig werden diese Nacht. Wie gesagt es ist gut das ihr mich jetzt noch erwischt habt. Hart, Härter, Cobra Kai und das nicht nur auf dem Platz wir werden das auch umsetzen beim Feiern mit den Fans! ”
Es hat letzte Nacht nochmal heftigst gefinnbjörnt! ⚽️💪🏻
Kurz vor seinem 40. Geburtstag knipst die Ultrasoccer-Legende Finnbjörn Suárez zwei Buden zum 2:0 - Erfolg des FC Turf Chess. 😎😂
(Dass er beide Tore mit Teilen der oberen Extremitäten gemacht hat, weil die Kraft seiner Beine im Laufe der Jahre deutlich nachgelassen hat, ist aus meiner Sicht komplett zu vernachlässigen... 😬🙈)
Nun wird ohne Rücksicht auf Verluste in den 40. hineingefeiert... es eskaliert ja eh! 🍾🍻🥳
Feuchtfröhliche Nichtabstiegsparty von Team Cobra Kai United erreicht Höhepunkt!
Die komplette Mannschaft mit Trainer Johnny Lawrence und Vereinsmanager Bo Svenson trifft sich im Brokenstreet Stadium auf dem Rasen mit den Fans und feiern den völlig überraschenden Klassenerhalt in der Premierleague.
Die Kult-Band AC/DC sorgt für die musikalische Untermalung und bringt Mannschaft und Fans ordentlich in Stimmung.
Emotional wird es als am Mikrofon der Mannschaftskapitän Nick Kuhn(32) sein Karriereende bekannt gibt.
Unter Tränen bedankt er sich nach 7 Meistertitel mit dem FC Backstube für das spezielle Abenteuer Cobra Kai United und dem Aufstieg des Teams in die Premierleague sowie dem jetzt völlig überraschenden Klassenerhalt in der Premierleague.
Er sei Stolz Kapitän dieser verrückten Mannschaft gewesen zu sein , aber die Knochen machen leider nicht mehr mit.
Vereinsmanager Bo Svenson gibt zudem den ersten Neuzugang für die neue Saison bekannt den englischen Nationalspieler Mohammed Cook(28) vielleicht hat er das Zeug neuer Kapitän zu werden, das wird die Zukunft zeigen.
Die Fans sind sich aber einig daß Nick Kuhn(32) als Kapitän das Team überragend geführt und auch motiviert hat. Er wird in den Herzen der hart arbeitenden Menschen hier unvergessen bleiben!
Saisonvorbereitung in vollem Gange bei Team Cobra Kai United!
Zugänge: -Mohammed Cook(29)
Abgänge: -Nick Kuhn(32) Karriereende
-Eurelijus Koursaris(24) FC Banausen United
Vereinsmanager Bo Svenson zur Situation des Kaders der Karatekicker: ” Wir haben Ersatz für Nick Kuhn(32) noch am letzten Spieltag der Saison 32 gefunden mit Mohammed Cook(29). Desweiteren haben wir Eurelijus Koursaris(24) verkauft das spülte uns Netto 11 Millionen Euro in die Vereinskasse. Es freut uns das Eurelijus in der Premierleague einen tollen Club gefunden hat und weiter auf hohem Niveau spielen kann. Die Einnahmen werden in das marode Stadion gesteckt es ist absolut nicht Premierleaguetauglich das muss schnellstmöglich verbessert werden. ”
Team Cobra Kai United verpflichtet aus der 5.Liga den Vertragsamateur Eric Pereira (21) 🇧🇷.
Die Scoutingabteilung der Karatekicker beobachtete den jungen Amateur schon länger der angeblich auf allen Positionen einsetzbar sei und zahlt eine Ablösesumme von knapp 800.000 Euro an den 5.Ligisten.
Vereinsmanager Bo Svenson erfüllt damit den Wunsch des Trainers Johnny Lawrence auf einen jungen schnellen und robusten Vertragsamateurspielers.
Die Kadermischung aus Profis und Amateuren ist in der Premierleague eher als exotisch zu bezeichnen. Doch der Erfolg der Truppe hat auch die größten Skeptiker ob die Karatekicker Premierleague tauglich seien zum verstummen gebracht.
Die Dokuserie ” Cobra Kai United ” beim Sportsender Sky , bei der das ” Underdog ” Aufsteigerteam letzte Saison komplett begleitet wurde und es jeden Spieltag einen ausführlichen Spielbericht dazu gab war ein Riesenerfolg. Team Cobra Kai der etwas andere Premierleague Club hat eine große Fanbase erreicht und versucht sich in der Premierleague festzubeißen. 😎
🏴 Team Cobra Kai trotzt dem souveränen Tabellenführer Texas FC einen Punkt ab!
Texas FC - Cobra Kai United 1:1
Auch ein früher Rückstand konnte die Karatekicker in ihrer frechen und aggressiven Spielweise nicht Schocken. Im Gegenteil die Gäste spielen richtig gut nach vorne und schnüren das Topteam stellenweise sogar ein. Der Ausgleichstreffer mehr als verdient für die Karatekicker die wieder mal gezeigt haben keinen Respekt oder gar Angst vor großen Namen zu haben.
Trainer Johnny Lawrence direkt nach Abpfiff : ” Ich kann diese Rotztaktik nicht mehr sehen die nur darauf ausgelegt ist den Stoßstürmer in Szene zu setzen. Klar für die Topteams ist das vielleicht prickelnd gegen die Liberos der schwächeren Teams ständig einzunetzen. Das ist mir zu billig und wenn am Ende der Saison nur 4 oder 5 Spieler im Kader als Torschützen in Erscheinung treten im Mannschaftssport , naja wem es gefällt mein Ding ist sowas einfach nicht. Bei uns sind immer im Spiel 3 Spieler brandgefährlich und können Tore machen. Schade das wir die Millionärstruppe nicht weggeklatscht haben aber die Qualität auf allen Positionen ist bei denen leider überragend. ”
Vereinsmanager Bo Svenson kurz nach dem Trainer am Mikrofon : ” Der Trainer hat das Herz auf der Zunge und das ist seine Meinung die ich akzeptiere. Ich sehe das als Manager etwas anders. Texas FC hat eine fabelhafte Mannschaft zusammengestellt , wie sie das gemacht haben natürlich unter anderem mit viel Geld und gestanden Spielern der Legendenmannschaft FC Backstube dem 7fachen Meister! Das Geld knapp 70 Millionen Euro für Megatransfers muss man erst mal haben, das hatte oder wollte die Konkurrenz nicht ausgeben. Ich persönlich halte den Texas FC nicht für die Übermannschaft wie es der FC Backstube einst war , auch die Taktik des Texas FC zwar gut aber mit Sicherheit trotz der überragenden Qualität nicht unschlagbar. 5 Meisterschaften in Serie ist ein Fabelrekord den selbst der Texas FC mit seinen Transfermillionen nicht erreichen wird. ”
Keep calm, cowboy! Das dachten viele texanische Fans nach diesem Interview und fragen sich außerdem, ob Johnny Lawrence vielleicht rotzevoll an der Seitenlinie stand als er nach dem Spiel von einer ”Rotztaktik” sprach...
Die texanische Statistikbehörde hat sich auch sofort eingeschaltet und in dieser Saison 8 verschiedene texanische Torschützen gezählt. Bei den Karate-Kais sind es hingegen nur deren 7 gewesen. In Texas kann eben jeder scharf schießen und vorne knipsen.
Im Texas Daily Telegraph war natürlich zu lesen, dass Johnnys Jungs ein kämpferisch starkes Spiel abgeliefert haben. Bei fast doppelt so vielen gewonnenen Zweikämpfen, geht man sonst wahrscheinlich oftmals als Sieger vom Platz. Im wilden Osten gelten aber andere Gesetze...
Johnny und Bo, ich stehe hinter euch und kann nur beipflichten 👍 dieser texanische Miyagi-Jünger soll doch selber ruhig bleiben und sich um das schnippeln seiner Wüstenpflanzen kümmern, statt hier seine eigenen Statistiken zu verbreiten nach denen niemand gefragt hat 🤨😋
😂😉👍