Saisonabschluss 40 / Ziele Saison 41
DE - FC Hersefelde
Der FC Hersefelde hat Liga 4-5 mit Platz 1 und ohne eine einzigen Punktverlust erfolgreich abschließen können. Der Durchmarsch bis in Liga 3 ist somit gelungen, das Saisonziel erfüllt worden.
Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in Liga 3, Zielkorridor lautet Platz 8-10
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommenden Saison ist der Wiederaufstieg in Liga 2. Alles Andere ist inakzeptabel!
Der Wiederaufstieg ist gelungen, wenn auch mit einigen Abstrichen. Um in Liga 2 bestehen zu können, muss die Leistung deutlich gesteigert und vor allem stabilisiert werden. Mit einem neuen taktischen Konzept / Ausrichtung soll das möglich werden.
Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in Liga 2! Zielkorridor lautet Platz 10-12
CH - Arcturus Solaris
Ein Klassenerhalt erscheint uns angesichts der fehlenden Leistungsdichte im Verein unrealistisch und nur mit viel Glück erreichbar. Daher setzen wir uns als Ziel für die kommende Saison 30 Punkte zu erreichen und Spaß zu haben.
Durch eine beeindruckende Defensivleistung konnte der Verein beachtliche 32 Punkte erzielen und das ambitionierte Ziel von 30 Punkten sogar übertreffen. Offensiv hingegen war zu erwarten, dass man mit den bestehenden Spielern nicht in Liga 2 mithalten kann.
Ziel für die kommende Saison ist der Wiederaufstieg in Liga 2.
EN - Island (NL)
Das Viertelfinale zu überstehen soll weiterhin das Ziel für die kommende Saison sein.
Die NL-Saison verlief denkbar schlecht. Trotz einer vergleichsweise starken Zweikampfleistung und verbesserten Spielern blieben die Erfolge weitestgehend aus und verpasste man seit längerer Zeit sogar den Einzug in die Finalrunde.
Ziel für die kommende NL-Saison ist es die Fehlresultate der vergangenen Saison aufzuarbeiten und taktisch mehr Beständigkeit ins Spiel zu bekommen.
Schlusswort des Managers:
FC Hersefelde -> Hat eine wirklich tolle Saison abgeliefert. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielern, vor allem von meinem Rudi, der mit 101 Toren einen neuen Vereinsrekord erreichte. Rudi, der noch vor Jahren seine aktive Karriere beim Black Mesa SC startete, aus dem später der FC Hersefelde wieder hervorging. In Liga 3 werden die Herausforderungen nun natürlich deutlich größer sein, doch ich bin zuversichtlich, dass die Rückkehr in Liga 3 erfolgreich verlaufen und wir die Klasse halten können.
Denn der FC Hersefelde von Heute ist stärker als der FC Hersefelde von früher jemals war.
FKK Nudisten -> Der Saisonverlauf hat mir nicht sonderlich gefallen. Obwohl die zweite Saisonhälfte wieder halbwegs meinen Erwartungen entsprach, so war der Start in die Saison katastrophal. Vermutlich steckte den Spielern noch mental der Abstieg aus Liga 2 in den Köpfen, dass sie sich erstmal an die neue Situation gewöhnen mussten. So jedenfalls werden wir in Liga 2 nicht bestehen können, das ist Fakt. Deshalb habe ich in der zweiten Saisonhälfte damit begonnen, das Spielkonzept umzustellen und eine Reihe von Spielern ziehen zu lassen sowie neu in den Verein zu holen. Die Umstellung dürfte dann im Laufe der ersten Saisonhälfte der kommenden Saison abgeschlossen sein. Schauen wir mal, inwieweit das für mehr Konstanz sorgen wird.
Arcturus Solaris -> Sehr zufrieden mit ich mit meinen Solaris, welche die erhoffte Leistungssteigerung schafften und vor allem defensiv ein tolles Ergebnis lieferten. Nichtdestotrotz konnte die Offensive nicht mithalten und nur punktuell mal kleinere Akzente setzen. Wenn wir in Liga 2 bestehen wollen, brauchen wir mindestens einen Offensivspieler von Weltformat. Ansonsten kommen die nach vorn gespielten Bälle zu oft wieder zurück und führen dann unweigerlich zu Gegentoren.
Island (NL) -> Das war bis auf das Spiel gegen Kamerun, einfach Nix. Aber einige neue Spieler, welche hinzugestoßen sind, das muss sich wohl erstmal einspielen. Abhaken und taktisch vielleicht etwas weniger das Risiko suchen, das ist es, was ich aus der Saison mitnehmen werde.
Insgesamt muss ich sagen, FC Hersefelde und Arcturus Solaris haben meine Erwartungen übererfüllen können, FKK Nudisten und Island (NL) dafür hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben. In Summe also ein ausgegliches Ergebnis meiner Teams.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Spieler der Saison 41
FC Hersefelde
🇿🇲 Bernardo Fawcett (24)
Als Abwehrchef überzeugte Bernardo auf ganzer Linie. Einst von der 1.Liga kommend in die 5.Liga zum dem FC gewechselt, spielt er nun seine 3 Saison wieder in Liga 3. Ohne Bernardo und eine zuverlässige Defensive wäre der FC sicherlich nicht so weit oben in der Tabelle zu erwarteb gewesen.
🇩🇪 Noah Böhm (24)
Noah hatte bereits in der vergangenen Spielzeit eine tolle Leistung gezeigt, konnte diese in dieser Saison erneut bestätigen. Viele Vorlagen und auch so einige Tore die er erzielen konnte.
FKK Nudisten
🇦🇹 Samuel Mayr (27), Samuel ist zwar nicht der Schellste, doch seine Defizite macht er durch eine erstklassige Zweikampfleistung wett.
🇦🇹 Clemens Škultéty (30), Clemens ist erst diese Saison zum Verein gewechselt, hat sich aber als einer der besten im Team gezeigt.
Arcturus Solaris
🇨🇭 Maxime Cavalcante (24) [ Offensive ]. Maxime zeigte die vergangenen Spielzeiten eine stark schwankende Form. Es schien so als würde er sich im Verein nicht so ganz wohl fühlen. Doch in dieser Saison hat er wieder eine konstant gute Leistung gezeigt, so dass wir ihm nun diese Auszeichnung gönnen.
🇨🇭 Florian Gren (19) [ Zentrum ], Florian ist trotz seiner noch jungen 19 Jahre eine echte Bereicherung für den Verein.
Island (NL)
🇮🇸 Björn Sighvatsson (26) [ Zentrum ]. Obwohl die NL-Saison nicht so ganz wie gewünscht verlief, so spielte Björn eine seiner besten Saisons. Vor allem im Mittelfeld und der Offensive, aber teils auch in der Defensive konnte er durch ein gutes Zweikampfverhalten überzeugen.
Saisonabschluss 41 / Ziele Saison 42
DE - FC Hersefelde
Der FC Hersefelde hat in Liga 3-3 den 6. Platz erreichen können und somit das Ziel Platz 8-10 übererfüllt. Ausschlaggebend sicherlich die gute Form der Spieler über die gesamte Saison hinweg.
Zielkorridor für die kommende Saison ist Platz 4-6. Für den Aufstieg ist das Team in seiner Breite noch zu schwach.
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist der Klassenerhalt in Liga 2! Zielkorridor lautet Platz 10-12
Die Saison startete denkbar schlecht, doch im Verlauf der Saison konnte sich das Team noch bis auf Platz 11 verbessern und das Saisonziel erreichen.
Ziel für die kommende Saison ist der erneute Klassenerhalt, Zielkorridor Platz 8-10!
CH - Arcturus Solaris
Ziel für die kommende Saison ist der Wiederaufstieg in Liga 2.
Mit Platz 1 in Liga 3-4 konnte sich das Team souverän durchsetzen und erreichte den erwarteten Wiederaufstieg.
Ziel ist in der kommenden Saison der Klassenerhalt in Liga 2. Das Ziel ist ambitioniert, weil es nach wie vor an der Breite an Qualität fehlt, dennoch liegt es mit dem nötigen Glück im Bereich des Möglichen.
EN - Island (NL)
Ziel für die kommende NL-Saison ist es die Fehlresultate der vergangenen Saison aufzuarbeiten und taktisch mehr Beständigkeit ins Spiel zu bekommen.
Zwar konnte sich das Team deutlich verbessern und den ”gewohnten” Platz 7 erreichen. Doch fehlte es erneut an Beständigkeit. Trotz bemerkenswert guter Zweikampfleistung blieben die entsprechenden Resultate aus. Kurioserweise lag es weniger an der Offensive, sondern vor allem an der Schwäche der Defensive, welche trotz hervorragender Zweikampfleistung zu viele Gegentore zuließ.
FC Hersefelde -> Hat eine tolle Saisonleistung erbracht, welche über meinen Erwartungen lag. Mit ein wenig mehr Abschlussglück wäre der Aufstieg vielleicht sogar möglich gewesen. Andererseits war die Form der Spieler ausgezeichnet.
Erfahrungsgemäß folgt nach einer ersten guten Saison des Aufstiegs meist die Ernüchterung. Deshalb werde ich keine zu großen Erwartungen an die kommende Saison stellen. Sollte es wieder Platz 6 werden, wäre ich nicht unzufrieden.
FKK Nudisten -> Der Saisonstart war katastrophal, Vieles lief nicht rund und die bereits Ende der zurückliegenden Saison unternommenen Änderungen haben sich noch nicht ausgezahlt, was sich mit Verlauf der Saison aber ändern sollte.
Ich hoffe, dass das Team besser in die die kommende Saison startet und wir uns nicht im ständigen Abstiegskampf befinden. Ein Platz im Mittelfeld wäre eine tolle Sache.
Arcturus Solaris -> Die Saison verlief ohne Beanstandungen. Die Defensive gewohnt stark, die Offensive kommt auch immer besser in Schwung. Ob der Klassenerhalt in Liga 2 in der kommenden Saison gelingen wird? Die Herausforderung ist jedenfalls sehr groß, doch wir werden Alles versuchen.
Island (NL) -> Leider bis auf wenige Ausnahmen war das brotlose Kunst. Die Defensive, welche eigentlich stets die Stärke der Isländer war, sich hinten zu verschanzen, musste diesmal trotz guter Zweikampfleistung zu viele Tore kassieren.
Tja so ist das eben, wenn man versucht selbst das Spiel zu gestalten, statt sich nur hinten zu verschanzen und auf Konter zu hoffen, dann ist man eben anfälliger für die Konter seiner Gegner.
Insgesamt bin ich bis auf Island (NL) mit all meinen Teams zufrieden. Die Saisonziele konnten nahezu alle erreicht, teils übererfüllt werden, so dass es in Summe eine gute Saison war.
Spieler der Saison 42
FC Hersefelde
🇩🇪 Luca Schneider (26)
Luca Schneider spielte seine beste Saison seiner Karriere. Noch nie zeigte er sich so zweikampfstark wie in dieser Saison und hat dadurch zum Aufstieg des FC Hersefelde beigetragen.
🏴 Saturnin Bankole (19)
Saturnin Bankole entwickelt sich trotz seiner noch jungen Jahre zu einem immer wichtigeren Spieler im Sturmzentrum. Trotz des nicht unerheblichen Anschaffungspreises zahlt Saturnin dies mit stetig guten Leistungen zurück.
FKK Nudisten
🇦🇹 Philipp Dunlop (31), Obwohl Philipp erst kürzlich zum Verein wechselte und gerademal 3 Spiele spielte, hat er allein in diesen 3 Partien stark beeindrucken können, dass er sich diese Auszeichnung verdient hat. Philipp wird auch in der kommenden Saison ein wichtiger Bestandteil des Teams bleiben.
🇦🇹 Clemens Škultéty (31), Clemens konnte diese Auszeichnung das zweite Mal in Folge erreichen. Trotz seiner 31, demnächst 32 Jahren wird er eine weitere Saison für den Verein spielen dürfen.
Arcturus Solaris
🇨🇭 Ulysse Jaggi (28), Ulysse erhält diesen Titel bereits das zweite Mal. Obwohl er alles Andere als ein Alleskönner ist, so kann er Eines definitiv, Tore aus weiter Entfernung schießen. Sein Schuss ist wahrlich eine Wucht und macht seine Defizite wett. Dass er damit auf 2.Liga-Niveau mitspielen kann ist beeindruckend und verdient diese Auszeichnung.
🇨🇭 Raul Vogel (22), Raul überzeugte eine weitere Saison mit einer überragenden Zweikampfleistung, so dass diese Leistung nun mit dieser Auszeichnung bedacht wird.
Island (NL)
🇮🇸 Sveinn Jónsson (23), Die NL-Saison zeigte eher wenig Licht, dafür umso mehr Schatten. Sveinn zählte in dieser Saison definitiv zu dem wenigen Licht, zeigte eine tolle Abwehrleistung.
Saisonabschluss 42 / Ziele Saison 43
DE - FC Hersefelde
Zielkorridor für die kommende Saison ist Platz 4-6. Für den Aufstieg ist das Team in seiner Breite noch zu schwach.
--> Der FC Hersefelde konnte mit einem Sieg im letzten Spiel noch von Platz 4 auf Platz 2 vorrücken und unerwartet den Aufstieg perfekt machen. Das Ziel wurde dementsprechend übererfüllt. Eine Niederlage im letzten Spiel hätte dennoch eine Zielerfüllung am oberen Ende bedeutet.
Der Klassenerhalt wäre zwar toll, erscheint angesichts des Kaders für unrealistisch.
Ziel für die kommende Saison ist daher 30 Punkte in Liga 2 zu erreichen.
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist der erneute Klassenerhalt, Zielkorridor Platz 8-10!
Ziel mit Platz 10 erreicht!
Ziel für die kommende Saison ist Platz 6-9
CH - Arcturus Solaris
Ziel ist in der kommenden Saison der Klassenerhalt in Liga 2. Das Ziel ist ambitioniert, weil es nach wie vor an der Breite an Qualität fehlt, dennoch liegt es mit dem nötigen Glück im Bereich des Möglichen.
Der Klassenerhalt wurde mit Platz 10 komfortabel erreicht. Arcturus Solaris spielte somit seine beste Saison ever. Dies ist sicherlich der herausragenden Form der meisten Spieler im Verein zu verdanken. Das wird sicherlich nicht jede Saison so laufen.
Ziel für die kommende Saison ist, Platz 8-10 zu erreichen und sich im Mittelfeld der Liga 2 zu manifestieren.
EN - Island (NL)
Tja, diese Saison war die Zweikampfleistung angesichts der bestehenden Möglichkeiten ziemlich schwach gewesen. Dafür die Ergebnisse im Vergleich zur Vorsaison besser. In Summe war das ok, aber keinesfalls zufriedenstellend.
In der kommenden Saison muss ein Halbfinalplatz her!
FC Hersefelde -> Wird erstmals in seiner Geschichte in DE-Liga2 spielen können. Dass das mit dem Kader möglich ist, hätte ich nicht erwartet. Nach wie vor fehlt es an Weltfußballern im besten Alter, trotzdem scheint wenn das Glück einem nicht abhanden kommt, auch mit diesem Kader Einiges möglich zu sein. In Liga 2 wird nun aber ein anderer Wind wehen, den der FC Hersefelde so noch nie erlebt hat. Da heißt es, einfach Spaß haben und sich über jeden Punktgewinn freuen.
FKK Nudisten -> Tja diese Saison verlief in etwa umgedreht zur letzten Saison. D.h. man startete von Platz 1, musste dann aber mit jedem weiteren Spieltag ernüchternd feststellen, dass der gute Start nicht von Dauer war. Am Ende der Saison drohte nochmal ein wenig der Abstieg, doch man konnte die Form stabilisieren und dann doch noch einen Platz im hinteren Mittelfeld ergattern.
Arcturus Solaris -> Die Saison verlief so wie für den FC Hersefelde, hervorragend. Es gibt Nichts was ich bemängeln könnte, mehr war schlichtweg realistisch nicht zu erreichen. Hoffen wir, dass das Team auch in der kommenden Saison wieder ihre Höchstform zeigt, denn diese wird wieder notwendig sein, wenn man den Klassenerhalt sicher erreichen möchte.
Island (NL) -> Eine Verbesserung zur letzten Saison war zwar zu erkennen, doch das Zweikampfverhalten war unter aller Kanone und hinderte das Team daran, eine bessere Platzierung erreichen zu können. Wenn das Zweikampfverhalten in der kommenden Saison gut mitspielt, dann sollte das Halbfinale realistisch erreichbar sein.
Insgesamt bin ich bis auf Island (NL) mit all meinen Teams hochzufrieden. Die Saisonziele konnten alle erreicht oder übererfüllt werden, so dass es in Summe eine hervorragende Saison war.
Noch die spielte der FC Hersefelde besser und Arcturus Solaris besser und auch die Nudisten haben den Klassenerhalt sicher erreicht.
ich freue mich nun auf die kommende Saison.
Spieler der Saison 43
FC Hersefelde
🏴 Alan Kamperveen (24), Alan ist auf den ersten Blick ein eher unscheinbarer Typ, doch auf den zweiten Blick zeigt sich ein Spieler, auf dem man sich in der Defensive verlassen kann und das nicht erst seit dieser Saison. Tolle Leistung Alan, weiter so.
🇩🇪 Gilberto Seidel (30) Er kam, sah und siegte. Die Verpflichtung von Gilberto hat sich als Goldtreffer herausgestellt. Obwohl er mit seinen 30 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, spielte er fulminant und erreichte mit 29 Treffern Platz 4 in der Torschützenliste der Liga. Auch in der kommenden Saison wird er weiterhin für den Verein spielen dürfen.
FKK Nudisten
diese Saison werden keine Spieler nominiert.
Arcturus Solaris
🇩🇰 Mads Juhl (23), Mads ist ein außergewöhnlicher Spieler, der beim Verein in der Offensive den Unterschied macht. Beste Zweikampfstatistik der Liga sowie Platz 7 in der Torschützenliste sind aller Ehren wert.
🇨🇭 Daniel Bucher (28), es gäbe eine Reihe weiterer Defensivspieler im Verein, die die Auszeichnung auch verdient hätten. Doch Daniel spielte in seiner Karriere seine beste Saison und das, obwohl er nicht das Talent wie manch anderer Mitspieler mitbringt. Er hat das Maximale aus seinen Möglichkeiten gemacht und gezeigt, dass man kein Weltfußballer sein muss, um in Liga 2 gute Spiele machen zu können. Er erhält diese Auszeichnung damit zum zweiten Mal, nach Saison 38.
Island (NL)
🇮🇸 Hængur Abramovich (27), Hængur zeigte sich in dieser NL-Saison sehr effizient beim Torabschluss. Dass was die Saisons zuvor öfter noch fehlte, konnte er in dieser Saison eindrucksvoll unter Beweis stellen. Damit war er maßgeblich für den Titelgewinn und Meisterschaft in der NL verantwortlich.
Saisonabschluss 43 / Ziele Saison 44
DE - FC Hersefelde
Der Klassenerhalt wäre zwar toll, erscheint angesichts des Kaders für unrealistisch.
Ziel für die kommende Saison ist daher 30 Punkte in Liga 2 zu erreichen.
Es ist der 11.Platz in Liga 2-2 geworden. Mit tollen 45 Punkten und der besten Defensive der Liga mit den wenigsten Gegentreffern, wurde es zum Ende der Saison aber noch mal sehr knapp. Am Ende entschied das bessere Torverhältnis und vor allem die bessere Defensive, dass der FC Hersefelde nicht absteigen musste.
Ziel für die kommende Saison ist erneut der Klassenerhalt bei einer verbesserten Offensive.
AT - FKK Nudisten
Ziel für die kommende Saison ist Platz 6-9!
Ziel mit Platz 11 nicht erreicht!
In der kommenden Saison soll der Fokus klar auf den Pokal gelegt werden. Darüber hinaus soll der Klassenerhalt sicher erreicht werden.
CH - Arcturus Solaris
Ziel für die kommende Saison ist, Platz 8-10 zu erreichen und sich im Mittelfeld der Liga 2 zu manifestieren.
Mit Platz 5 konnte das Ziel deutlich übertroffen werden. Selbst ein Aufstieg in Liga 1 war in greifbarer Nähe.
Ziel für die kommende Saison ist es, Platz 5 zu festigen und evtl. in Richtung Aufstieg mitkämpfen zu können.
EN - Island (NL)
In der kommenden Saison muss ein Halbfinalplatz her!
Ein Sommermärchen hat sich erfüllt und Island konnte erstmals die Meisterschaft und den Titel gewinnen und wurde zudem noch als Team der Saison ausgezeichnet.
Ziel für die kommende Saison ist eine Top 3 Platzierung sowie Erreichen des Halbfinales.
FC Hersefelde -> Man startete grandios in Liga 2, Hinrunde spielte sich in der oberen Hälfte der Tabelle an. Leider folgte darauf eine ziemliche Ernüchterung in der Rückrunde, so dass man sogar noch bis zum letzten Spieltag um den Abstieg bangen musste. Gerettet hat den Verein vor allem eine tolle Defensivleistung sowie herausragende Form von Gilberto Seidel. Da der Verein in dieser Saison leider keine spielermäßige Verstärkung erreichen konnte, erwarte ich in der kommenden Saison, dass es ein ständiger Kampf gegen den Abstieg sein wird. Ein erneuter Klassenerhalt wäre daher bereits ein Erfolg.
FKK Nudisten -> Ein Fortschritt konnte nicht erzielt werden. Es geht hier aber vor allem um Eines, Spaß am Spiel zu haben. Und wer bei den Nudisten spielt, der muss Spaß haben, denn sonst würde er nicht Blank ziehen.
Arcturus Solaris -> Die Saison verlief erneut hervorragend, man konnte das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte erreichen. Es gibt Nichts was ich bemängeln könnte, mehr war nicht zu erreichen. Mittlerweile ist das Team so gefestigt, dass der Klassenerhalt kein Thema mehr ist und man in Liga 2 gut etabliert ist. Für Liga 1 jedoch fehlt es an Breite im Kader, die zweite Garde ist kaum Liga2 tauglich und würde in Liga 1 bei hoher Leistungsdichte untergehen. Nichtdestotrotz, vielleicht kann man dennoch um den Aufstieg ein wenig mitspielen und sich in der oberen Hälfte der Tabelle etablieren.
Island (NL) -> Es fehlen mir die Worte für dieses tolle Sommermärchen. Die Leistung der Spieler war großartig, aber vor allem spielte diesmal auch das Glück in die Karten, dass viele knappe Spiele gewonnen werden konnten.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinen Teams, auch wenn mir der FC Hersefelde noch Einiges an Nerven zum Ende der Saison raubte. Der Titelgewinn mit Island war ein Highlight, Welches ich nicht vergessen werde, der erste (wenn auch inoffizielle) Titelgewinn überhaupt bei Ultrasoccer.
ich freue mich nun auf die kommende Saison.
FC Hersefelde wird ab dieser Saison wieder den aktiven Spielbetrieb aufnehmen.
U.a. kommte man mit Enías Pérez und Nand Lakhdari zwei erfahrene Spieler nach Hersefelde holen und sieht sich für die kommenden Saisons gut gewappnet.
Eilmeldung:
FKK Nudisten stellt noch in dieser Saison schrittweise den Betrieb ein!
Journalist:
Herr Ford, bereits in den vergangenen Tagen war ihre Unzufriedenheit zu spüren, die Stimmung bei zwei ihrer Teams, FKK Nudisten und Arcturus Solaris sichtlich schlecht. Wie wir nun aus offizieller Quelle erfahren haben, wird als Konsequenz dieser Querelen der Spielbetrieb beim FKK Nudisten eingestellt. Was sagen sie dazu?
TF:
Nach einer intensiven Krisensitzung in Folge eines äußerst unbefriedigenden Saisonverlaufs war mir klar, dass sich etwas verändern muss. Es ist nicht leicht, 4 Teams zu betreuen, vor allem, wenn man hohe Ansprüche an die Teams und sich selbst stellt.
Bereits in der vergangenen Saison waren wir in einer ähnlichen Situation, konnten dann aber in der zweiten Saisonhälfte nochmal ordentlich Fahrt aufnehmen. Sicherlich wäre eine solche Kehrtwende auch in dieser Saison theoretisch noch möglich. Dennoch war es bereits in der vergangenen Saison eine Entscheidung unter Vorbehalt gewesen.
Deshalb wird der Spielbetrieb beim FKK Nudisten schrittweise bis Saisonende eingestellt.
Journalist:
Sie sprechen auch Arcturus Solaris an, aktuell ihr bestes Team. Wie geht es hier weiter?
TF:
Über die Zukunft des Arcturus Solaris werde ich erst zu Saisonende entscheiden. Fakt ist, das der Klassenerhalt in weite Ferne gerückt und eigentlich nur noch theoretisch zu erreichen ist. Rückblickend betrachtet braucht man mindestens 40 Punkte um den Klassenerhalt erreichen zu können. D.h. wir bräuchten pro verbleibendes Spiel gut 2 Punkte. D.h. wir müssten nahezu jedes Spiel, welches noch ansteht, gewinnen.
Deshalb ist der Abstieg eigentlich unabwendbar.
Die Frage die dann für mich bleibt ist, ob ich die nötige Motivation aufbringen kann um in Liga 2 erneut einen Aufstieg in Liga 1 erreichen zu wollen?
Journalist:
Und? Wollen sie?
TF:
Jein, ich bin mir diesbezüglich sehr unsicher. Einerseits habe ich das Team liebgewonnen, vor allem, weil ausnahmslos alle Spieler aus der eigenen Jugend herangezogen wurden.
Andererseits sehe ich tolle Spieler wie Mads Juhl oder Eemi Kauppila im Team, welche eigentlich in Liga 1 gehören.
Deshalb tendiere ich momentan stärker zum Nein als zum Ja, möchte die letzte Entscheidung aber erst zum Saisonende treffen.
Bis dahin werde ich Alles geben und um jeden Punkt kämpfen. Denn wenn ich den Spielbetrieb einstellen sollte, so möchte ich dies mit Anstand tun.
Journalist:
Wie geht es bei ihren anderen beiden Teams, Island und FC Hersefelde weiter? Vor allem FC Hersefelde steht nach meinem Kenntnisstand ebenfalls auf der Kippe oder?
TF:
Das Team Island wird weiter fortgeführt, das stand nie zur Debatte, zumal der Saisonverlauf in der NL mich zuversichtlich stimmt.
Das Team FC Hersefelde stand ebenfalls zur Debatte, den Spielbetrieb einzustellen. Doch nach einiger Überlegung und motivierenden Worten eines gut befreundeten Managers ( Danke Eugen ), sowie den immer wieder aufmunternden Worten auch anderer Manager, möchte ich den FC Hersefelde unbedingt fortführen.
Ich denke, dass wenn ich den Fokus von 4 Teams auf 2 Teams reduzieren kann, ich diesen zwei Teams deutlich besser gerecht werden kann und sich dann vielleicht auch die Erfolge einstellen. Denn 4 Teams kann ich aktuell aus zeitlichen Gründen einfach nicht mehr voll und ganz gerecht werden, technisch, aber vor allem auch mental.
Journalist:
Eine letzte Frage habe ich noch, was passiert mit dem FKK Nudisten und Arcturus Solaris, nachdem der Spielbetrieb eingestellt wurde? Ist eine Lizenzweitergabe geplant oder lässt man die Vereine ruhen?
TF:
Wie so oft im Leben, ändern sich die Zeiten schneller als man denkt und was Heute gilt, kann in wenigen Saisons schon wieder ganz anders sein. Deshalb werden wir die Stadien nicht abreißen und stattdessen anderen Sportarten und dem Breitensport zur Verfügung stellen. Wer weiß, vielleicht feiert der FKK Nudisten irgendwann sein Comeback?
Journalist:
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen und über einen sicherlich nicht leicht fallenden Schritt ein paar Worte verloren haben. Mögen die Änderungen genau das bewirken, was sie sich erhoffen. Viel Erfolg dabei.
Schönes Interview! Sehe es auch so, dass zwei Teams eigentlich genug Arbeit machen :/ Viel Erfolg weiterhin!