Daumen hoch - da hast du echt grandiose Arbeit geleistet.
Ja Wahnsinn!
Ab mit Dir ins Sportstudio oder noch besser Bundestrainer .
Dieser Lockdown fördert das wahre Potenzial von Dir ans Licht.
Ich mag mir momentan keine Nachrichten antun, das deprimiert mich nur und da hab ich dann mehr Zeit. Außerdem ist es gar nicht so viel Aufwand, ich habe es gemacht wie CeJayAr: Von der letzten Analyse den Text genommen und aktualisiert. Die Formatierung, Formulierung, der Aufbau etc war schon vorhanden. Ab jetzt konzentriere ich mich auf die DE/CH/AT/ENG-Namenslisten, damit die vor Saisonende fertig sind.
Xansburg wird ‒ wie indirekt aus der Analyse hervorgeht ‒ nicht mehr Meister. Tatsächlich wird der Klassenerhalt wohl nicht zu schaffen sein. Ich habe nur dank des Spiels gegen Mutz den kurzzeitigen Sprung über den Strich geschafft, aber jetzt warten in den letzen vier Spielen der Erste, der Dritte und der Vierte der Tabelle. Besonders bitter ist das, weil Erzrivale Eulen wieder aufgestiegen ist (Gratulation, J.!) und damit nächste Saison wieder höherklassig spielen wird als Xansburg. Das schmerzt jeden Xansburg-Anhänger.
Aber noch sind die Spiele nicht gespielt, noch ist mich die erste Liga nicht los. ;-)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Jetzt gewinnt der Hansi gegen AsHie.... bruuuh wird das unten eng....
Naja - Ende der Saison halt ;)
(starkes Spiel von Hansi, verdient gewonnen!)
Bis Platz 8 sind noch alle in der Verlosung. Der Fahrstuhlführer wartet auf Mitfahrer nach unten...
Könnten bitte die vor mir platzierten Mannschaften aufhören zu gewinnen? 😉
Ja ich denke man braucht mindestens 48 Punkte um drinzubleiben...
Zum Glück hat meine Negativserie erst so spät eingesetzt😉
Viel Erfolg für die letzten Spiele! Es bleibt spannend...
Deutschland – Die große Abstiegsanalyse (nach dem 31. Spieltag)
Aktueller Tabellenstand:
8. FC Haudanem 78/54 24 47
9. DSC Suebia 70/62 8 47
10. SG Suderwich 88/66 22 46
11. Kranzberg FC 84/72 12 45
12. FV Xansburg 65/65 0 45
13. Viktoria CJR Hüffler 57/60 -3 44
14. SG Weitersroda 87/69 18 42
15. VfL Borussia 46/62 -16 39
Drei Spieltage vor Schluss hängt noch die halbe Liga im Abstiegskampf. Asterstein, Geestemünde und der FC Mutz sind bereits rechnerisch abgestiegen.
____________________________________________________________________________________
Restprogramm Analyse:
FC Haudanem: DSC Suebia (9.), VFB Westerwaldia (6.), SG Suderwich (10.) = 25
DSC Suebia: FC Haudanem (8.), Viktoria CJR Hüffler (13.), Torpedo Asterstein (16.) = 37
SG Suderwich: VfL Borussia (15.), Minga Bazis (7.), FC Haudanem (8.) = 30
Kranzberg FC: SG Weitersroda (14.), Dynamo Dresden (5.), FC Mutz (18.) = 37
FV Xansburg: Geestemünde TV (17.), Sportfreunde Chiller (3.), Lumumba Elche Tromsö (4.) = 24
Viktoria CJR Hüffler: DJK Mastbruch (2.), DSC Suebia (9.), VFB Westerwaldia (6.) = 17
SG Weitersroda: Kranzberg FC (11.), VfL Borussia (15.), Minga Bazis (7.) = 33
VfL Borussia: SG Suderwich (10.), SG Weitersroda (14.), Dynamo Dresden (5.) = 29
Bereits auf den ersten Blick fällt auf, dass Hüffler mit Abstand das schwerste Restprogramm absolvieren muss und nur noch auf Gegner aus der oberen Tabellenhälfte trifft. In Relation ebenfalls schwere Restprogramme erwarten Xansburg (gegen den 3. und 4.) sowie den FC Haudanem.
Auf dem Papier das leichteste Restprogramm haben Suebia und Kranzberg. Kranzberg hat sogar den großen Vorteil, dass es die drei Punkte gegen Mutz bereits fest einplanen kann.
Dadurch, dass die halbe Liga noch im Abstiegskampf hängt, kommt es naturgemäß noch zu einer Großzahl direkter Duelle, welche natürlich auch das Zünglein an der Waage spielen können.
____________________________________________________________________________________
Die Analyse im Einzelnen:
Ausgangsposition
1. FC Haudanem
2. DSC Suebia
3. SG Suderwich
4. Kranzberg FC
5. FV Xansburg
6. Viktoria CJR Hüffler
7. SG Weitersroda
8. VfL Borussia
Das in der Tabelle am weitesten oben platzierte Team hat naturgemäß auch die beste Ausgangsposition.
Restprogramm (Werte sind die addiertenTabellenplatzierungen der kommenden Gegner, je niedriger der Gesamtwert desto schwerer ist das Restprogramm)
1. DSC Suebia 37
1. Kranzberg FC 37
3. SG Weitersroda 33
4. SG Suderwich 30
5. VfL Borussia 29
6. FC Haudanem 25
7. FV Xansburg 24
8. Viktoria CJR Hüffler 17
Erläuterung zum Restprogramm siehe oben .
Punkteausbeute letzte drei Spiele Vorrunde:
1. SG Weitersroda 9
2. FV Xansburg 6
2. DSC Suebia 6
4. FC Haudanem 3
4. SG Suderwich 3
4. Kranzberg FC 3
4. Viktoria CJR Hüffler 3
4. VfL Borussia 3
Mit Weitersroda konnte nur ein Team aus den letzten Partien gegen die kommenden Gegner in der Vorrunde die maximale Punktzahl ergattern.
Punkteausbeute in den letzten fünf Spielen:
1. SG Weitersroda 12
1. FV Xansburg 12
3. FC Haudanem 8
4. DSC Suebia 7
5. Viktoria CJR Hüffler 6
6. SG Suderwich 4
7. Kranzberg FC 3
7. VfL Borussia 3
Weitersroda und Xansburg weisen in den letzen Spielen den Punktschnitt von Meisterschaftsanwärtern auf.
Gesamtanalyse (niedrigster Wert am besten):
1. DSC Suebia = 2+1+2+4 = 9
2. SG Weitersroda = 7+3+1+1= 12
3. FC Haudanem = 1+6+4+3 = 14
4. FV Xansburg = 5+7+2+1= 15
5. Kranzberg FC = 4+1+4+7= 16
6. SG Suderwich = 3+4+4+6 = 17
7. Viktoria CJR Hüffler= 6+8+4+5 = 23
8. VfL Borussia = 8+5+4+7 = 24
Wie ist diese Analyse zu interpretieren?
Aktuell den komfortabelsten Vorsprung auf die Aufstiegsplätze haben Suebia und Haudanem. Laut der Analyse muss sich Suebia keine Sorgen machen, vor allem das – auf dem Papier- leichte Restprogramm sollte ihnen Mut machen, auch für Haudanem sollte der Vorsprung reichen, müssten doch gleich 5 Teams an ihnen vorbeiziehen.
Überraschend gute Chancen räumt die Analyse Weitersroda ein. Für den Tabellenvierzehnten spricht die klasse Form, ein verhältnismäßig leichtes Restprogramm und die optimale Punkteausbeute gegen die noch kommenden Gegner in der Vorrunde.
Auch Xansburg hat gute Chancen, über dem Strich zu bleiben, wenn die aktuelle Form beibehalten werden kann. Allerdings hat Flincks Team noch ein schweres Restprogramm vor der Brust.
Mit Suderwich oder Kranzberg könnte es auch Erstliga-Urgesteine erwischen.
Gegen Suderwich spricht vor allem die aktuell schwache Form, ähnlich wie bei Kranzberg. Kranzberg hat jedoch einen Vorteil, der in der Analyse nur bedingt abgebildet wird: ein Spiel gegen Mutz und damit drei sichere Punkte.
Ganz düster sieht es für Hüffler und den VfL Borussia aus. Das schwere Restprogramm spricht klar gegen Hüffler. Der VfL Borussia hatte mit bereits sechs Punkten Rückstand sowieso nur noch Außenseiterchancen auf einen Nichtabstiegsplatz, und auch die Analyse macht hier keinerlei Hoffnung.
Wer steigt also ab?
Fakt ist, drei der acht ausgewählten Teams müssen runter.
Der VfL Borussia wird nicht mehr zu retten sein. Hüffler hat zwar nur einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, jedoch sprechen zu viele Faktoren gegen die Truppe. Etwas überraschend wird es auch Suderwich erwischen.
….so zumindest die Analyse. Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Die zahlreichen „internen“ Duelle unter den Abstiegskandidaten können das Blatt noch in die eine oder die andere Richtung wenden.
Für mich als Coach der Viktoria wird die Schwierigkeit der Mission Klassenerhalt offensichtlich. Doch wer kann es schon schaffen, wenn nicht dieser abgewichste Teufelskerl Carrot???
Sensationelle Analyse, da ließt man auch als Drittligist gerne mit.