Das ist traurig mit michel aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als Ultrasoccer.
Als Mutter wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft, habe Spaß am Leben das ist gerade für die Jugend in dieser schwierigen Zeit nicht immer einfach.
Er ist ja noch mit der Schweiz dabei, aber ich gebe es weiter, Dankeschön 😊!
Hallo zusammen, ich würde gerne ein Nationsleagueteam gründen ... wie das geht, habe ich gelesen und hoffentlich auch verstanden ... was mir aber noch nicht ganz klar ist, wie ich an die Spieler komme (TM und abwerben ist klar) ... aber wenn ich mir jetzt ein ganz exotisches Land nehme, z.B. Tanzania, Haiti, Kuba ... wie kann ich mir sicher sein, die entsprechende Anzahl guter Spieler im Laufe der Zeit zu bekommen?
Gar nicht. Das ist Teil der Herausforderung in der NL: Man muss mit dem Spielermaterial klar kommen, das man hat, und die schlechteren Spieler so gut es geht einbinden, z. B. durch eine geeignete Taktik und Aufstellung. Du wirst kaum sechs echte Weltklassefußballer einer Nation zusammenbekommen.
Übrigens sind Fußballer aus allen Nationen in Ultrasoccer ungefähr gleich häufig (außer den Big Four DE, AT, CH und ENG, die sind häufiger). Das heißt, es gibt zum Beispiel ungefähr genauso viele Uruguayer wie Franzosen. Ungefähr heißt nicht genau: Kann immer mal sein, dass es zum Beispiel in England aus Land X nur 2 Weltfußballer gibt und aus Land Y 4.
Ok, danke, ich werde dann am Ende der aktuellen Saison ein NL-Team gründen ... ob ein Exot oder was alltäglicheres, mal sehen ...
Ich werde das Team Niederlande NL gründen
Super, dann kommen wir mit Eugens Team und Schottland trotz des Ausscheidens von Ungarn auf 12 Teams.
Ich habe zum Spielmodus mal n Veränderungsvorschlag, da schon mal die Idee von einem Viertelfinale aufkam und ich Hin- und Rückspiele in der Gruppenphase interessant fände: was haltet ihr von der Idee, zwei 6er-Gruppen mit Hin-und Rückspiel zu bilden und mit einem Viertelfinale über Kreuz von den jeweils ersten vier Teams (a1-b4, a2-b3, a3-b2, a4-b1)? Im Endeffekt hätte jedes Team 10 Gruppenspiele plus das Viertelfinale, d.h. für den Großteil der Teams genauso viele Spiele wie in einer 12er-Gruppe mit einer Einfachrunde.
Der Nachteil wäre natürlich, dass es nicht mehr eine einzige Liga gäbe, in der jeder gegen jeden spielt...
Klasse Eugen!😊
Mir gefällt die Idee mit zwei 6er-Gruppen
Ursprünglich war die Idee, 4er Gruppen zu bilden mit Hin- und Rückspiel.
Anschließend werden die Gruppen konsolidiert und aus den ersten beiden Teams neue 4er-Gruppen gebildet, die dann aber nur ein Hinspiel beinhalten.
Das Spiel wird solange fortgesetzt, bis nur noch 4 Teams übrig sind, die dann im KO-Duell den Sieger ermitteln.
Der Nachteil bei einer Aufteilung in mehreren Gruppen ist, dass man ”nur” gegen vergleichsweise wenige Teams spielt.
Deshalb war ich dann auf eine große Gruppe geswitcht, weil dadurch jedes Team mal gegen jedes andere Team spielen kann, was auch dem Ligacharakter am Nächsten kommt.
Ich sehe aber, dass der Wunsch nach einem Viertelfinale und einer größeren KO-Runde immer wieder geäußert wird.
Daher folgender Vorschlag:
- eine große Hauptrunde bleibt wie bisher, Jeder gegen Jeden ( ohne Rückrunde ), bis zu einer Teamanzahl von 16.
- steigt die Anzahl über 16 Teams, so erfolgt eine Aufsplittung wie es Heute vorgeschlagen wurde.
- Statt Halbfinale und Finale, spielen die besten 8 ab Viertelfinale. Dies gilt aber erst ab einer Teamanzahl von 12, andernfalls wird ab Halbfinale gespielt. Denn die Hauptrunde sollte schon noch eine gewisse Herausforderung darstellen und man nicht nahezu automatisch die Finalrunde erreichen.
Gibt es schon Schweden?