Deutschland – Die große Abstiegsanalyse (nach dem 30. Spieltag) oder „Die Frage, ob der amtierende Meister absteigt“
Fünf Team, einen erwischt es.
Aktueller Tabellenstand:
9. SG Suderwich
72:65 +7 45
10. Eulen
73:64 +9 42
11. FC Kalle Malle
61:59+2 41
12. Texas FC
40:52 -12 41
13. Minga Bazis
65:57 +8 39
Der Tabellenviertzehnte Balloner Freiheit hat acht Punkte Rückstand und dürfte nicht mehr ernsthaft im Rennen sein. Kranzberg als Achter dagegen sollte bei neun Punkten Vorsprung und noch vier ausstehenden Spielen durch sein.
____________________________________________________________________________________
Restprogramm Analyse:
SG Suderwich:
Kranzberg FC (8.),
Minga Bazis (13.), Balloner Freiheit (14.), VFB Westerwaldia (5.)
Eulen:
Roter Stern Gallinchen (16.), DSC Suebia (2.), DJK Mastbruch (4.), AsHies Kacknubs (6.)
FC Kalle Malle:
Balloner Freiheit (14.), VFB Westerwaldia (5.), SG Weitersroda (17.), VfL Borussia (18.)
Texas FC:
Minga Bazis (13.), Balloner Freiheit (14.), VFB Westerwaldia (5.), SG Weitersroda (17.)
Minga Bazis:
Texas FC (12.),
SG Suderwich (9.), Kranzberg FC (8.), Balloner Freiheit (14.)
Es gibt also noch zwei direkte Duelle: Bazis vs Texas und Bazis vs Suderwich.
____________________________________________________________________________________
Die Analyse im Einzelnen:
Ausgangsposition:
9. SG Suderwich
72:65 +7 45
10. Eulen
73:64 +9 42
11. FC Kalle Malle
61:59+2 41
12. Texas FC
40:52 -12 41
13. Minga Bazis
65:57 +8 39
Restprogramm (addierte bisherige Punkte der Gegner):
1. FC Kalle Malle 116
2. Texas FC 145
3. Minga Bazis 167
4. SG Suderwich 173
5. Eulen 183
Punkteausbeute Vorrunde:
1. FC Kalle Malle 12
2. Texas FC 7
3. SG Suderwich 7
3. Minga Bazis 4 (aus vier Unentschieden)
4. Eulen 2
Beste Form in den letzten 5 Spielen:
1. SG Suderwich 12
2. FC Kalle Malle 8
3. Eulen 7
4. Minga Bazis 4
5. Texas FC 1
Gesamtanalyse (niedrigster Wert am besten):
Einen Extrapunkt Abzug bekommen die Bazis, weil Manager Ethan angekündigt hat, mit einer neuen Taktik spielen zu wollen. Die Redaktion hat überlegt, den Bazis mehr als einen Punkt abzuziehen. Das wäre realistisch, aber man ist ja nicht herzlos und so hat das Mitgefühl mit Ethan über eine akkurate Darstellung gesiegt. ;-)
Selbstredend gibt es auch für die Eulen einen Extrapunkt Abzug, weil sie mein Erzrivale sind.
1. FC Kalle Malle: 3+1+1+2=7
2. SG Suderwich 1+4+3+1=9
3. Texas FC 145 4+2+2+5=13
4. Eulen 2+5+5+3+
1=16
5. Minga Bazis 5+3+4+4+
1=17
Wer wird absteigen?
Die Kristallkugel ist zwar eher auf Meisterschaftsanalysen spezialisiert, aber dennoch traut sie sich folgende Aussagen zu: Suderwich und Kalle Malle spielen auch nächste Saison erstklassig, Suderwich wegen des relativ großen Vorsprungs und Kalle Malle, weil sie das mit Abstand leichteste Restprogramm haben.
Bei den anderen dreien wird es eng. Beim Versuch einer genauen Vorhersage hat die Kristallkugel die weit verbreitete Irrmeinung, dass Kristallkugeln nicht ins Schwitzen kommen könnten, widerlegt. Am Ende kommt die schweißgebadete Kugel zu der Erkenntnis, dass Ethan den Gang in die Zweitklassigkeit antreten muss. Hauptgrund dürfte sein, dass die beiden Starstürmer Bubley Peters und Victor Hugo Weber in der laufenden Saison nicht annähernd an ihre top Vorjahreswerte von 42 bzw. 37 erzielten Toren herankommen dürften (derzeit beide 26).
Die Eulen werden den Klassenerhalt packen, aber ihr Höhenflug ist vorbei. Texas ist nicht zufällig aufgestiegen und bleibt dem Oberhaus erhalten.
Fazit:
Ethan leistet CeJayAr nächste Saison Gesellschaft in Liga 2 und wird beim Polieren alter Meisterschaftstrophäen viel über fehlgeschlagene Taktikexperimente nachdenken.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Das würde ich gerne digital unterschreiben. Danke Hansi, besser als jede Sendung Doppelpass mit Jörg Wontorra!
Was ich damals als amtierender Champions Cup Sieger konnte, kann Ethan als amtierender Meister wohl schon lange 😅
Tust du nicht, ich heiße nicht umsonst "Flinck". Meep meep!
Am schönsten wär's ja sowieso, wenn Hüffler und Xansburg aufsteigen - und Bergen und Reichertshofen. Und Ethan drin bleibt. Dummerweise ist das Fußball und deswegen kann nicht jeder aufsteigen, sondern nur die Besten, Fähigsten oder Schönsten. Egal was davon das entscheidende Kriterium ist, ich bin auf jeden Fall dabei. ;-)
Nach der Niederlage gegen Texas wird es nicht leichter für die Minga Bazis. Ich würde mich freuen, wenn sie es noch packen. Taktische Innovationsfreude soll belohnt werden!
Das war wieder ein Spiel aus der Hölle. Die Taktik war auch nicht gut. 2. Liga is auch schön. 🤷🏽♂️
Kommt halt auch immer auf den Gegner an. Je nachdem wo die gegnerischen Spieler stehen, kann ein und dieselbe Taktik gut oder weniger gut sein. Offensiv sah das ja sehr gut aus. Der Torwart war meiner Meinung das Problem, weil der zu nah am Tor stand und so der Stürmer von Texas oft den Ball bekam und schoss, bevor der Torwart überhaupt in den Zweikampf kam (zwei Ballkontakte und ein Zweikampf im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache). Aber wie verhindern? Man müsste jeden Gegner vorher beobachten und den eigenen Torwart nach der Position des gegnerischen Stürmers ausrichten, aber das wäre mir zu viel Aufwand für normale Ligaspiele. Eine Universaltaktik, die in dieser Hinsicht gegen jeden Gegner funktioniert, habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.
Und übrigens: Zweite Liga ist Mist! Nur in der ersten Liga scheint die Sonne. Ich weiß, wovon ich spreche! ;-)
Hab mich entschieden, doch in der zweiten Liga zu bleiben. Die Gaudi gegen Ethan will ich nicht verpassen!