Der Texas FC, Stahl und meine Cats sind aktuell noch die einzigen ungeschlagenen. Pumahöhle und Dynamo Dresden haben noch die Chance, sich als Pokalfinalisten für die kommende Erstligasaison zu qualifizieren, da sie das über die Tabelle wohl nicht schaffen werden. Da die beiden im Halbfinale auch nicht direkt aufeinander treffen, ist dieses Szenario nicht unrealistisch. Da ja bekanntlich die Teams bis einschließlich Platz Neun nächste Saison in der zweiten Liga spielen, gibt es ein paar Ligen, in denen das durchaus noch Brisanz bietet. In Liga 4-6 könnte es einen Vierkampf zwischen Wigan Athletic, Ryker, Blue Kingston und Ravidia Vegas um zwei Plätze geben. In 4-7 könnte im Gegensatz dazu mit dem VfL Upminster ein Team ohne Manager aufsteigen, es sei denn der Hamburger SV holt sechs Punkte Rückstand auf. In 4-8 gibt es 14 reale Manager, hier befindet sich aktuell der Wayland Village FC auf dem „Schleudersitz“. Dahinter lauern die Queens Park Rangers, Topok und Sheffield Monday mit realistischen Chancen. In 4-1 gibt es nur ein Team mit Manager „zu viel“, aktuell haben die Stonewring Rams drei Zähler Vorsprung auf DangleDangle. In Liga 4-2 geht es mit neun Managern genau auf. Anders in 4-3, wo der Teatime FC undBean09vb punktgleich auf den Rängen Neun und Zehn liegen. Keine Sorgen machen muss sich die Liga 4-4, weil dort wieder nur neun Teams betreut werden. In 4-5 würde der Owl Town FC aktuell nur das Ticket für die dritte Liga lösen, MeckPop Footbreak kann aber noch eingeholt werden. Wenn die Managerzahlen so bleiben, werden am Ende zehn betreute Teams nicht in den zweiten Ligen vertreten sein. Seit meiner letzten Managerzählung haben aber leider auch elf das Abenteuer England wieder beendet.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Dresden und meine Cats stehen nach dem Einzug ins Pokalfinale als erste Erstligisten für die kommende Saison fest. Da mein Team es aber ziemlich sicher über die Liga machen wird, darf auch noch der beste Dritte ins Oberhaus. Das wäre momentan der St. Hugh's College Football Club. Wenn die ihren 2,5er Punkteschnitt halten, wird man am Ende der Saison mehr als 80 Zähler brauchen, um sie noch zu gefährden.
Eine kurze Nachfrage meinerseits zur Aufstiegsregelung.
Die ersten beiden Teams jeder 4.Liga steigen sicher in die 1.Liga auf.
Hosi qualifiziert sich mit seinem Team wohl über das Pokalfinale, heißt noch 1 Drittplatzierter kommt in die 1.Liga.
Also kommt der Rest bis Platz 6 sicher in die 2.Liga + die 5 besten Teams auf Platz 7.
Oder hab ich da was nicht richtig verstanden?
Ist aber auch verwirrend dieses Kuddelmuddel. :D
Ich dachte nur über die Liga. Hatte nichts gelesen von pokal
Im Thread "Entwicklungsfortschritte" wurde das thematisiert wenn ich das gerade richtig im Kopf hab.
Ja eine Qualifikation über den Pokal wäre mir auch neu.
Immerhin besteht Bedarf was die Regelung angeht. ;-)
@Barthlinger: Deine Rechnung mit der zweiten Liga stimmt nicht so ganz. Es gibt 36 Plätze für Liga 2 zu vergeben. Wenn der Pokalsieger sowie der beste Drittplatzierte mit in Liga 1 hochgehen, ist es so wie wiggot sagt, dann sind das 7 Drittplatzierte, 8 Viertplatzierte, 8 Fünftplatzierte, 8 Sechstplatzierte und die 5 besten Siebtplatzierten (7+8+8+8+5=36). Das Rennen um die Zweitligaplätze ist also etwas härter.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Danke für die Erklärung, das war sehr hilfreich.
Ich hatte mich mit dem Thema Aufstieg bisher nicht beschäftigt, da mein Amateurteam sicherlich nicht erstligatauglich ist, selbst in England. Aber wenn quasi Platz 6 sicher reicht, dann heißt es hoffentlich: "Liga 2 - wir kommen".
Liga 2 passt auch zu Paderborn...
Was passiert eigentlich nächste Saison mit den Teams, die jetzt in Liga 1, 2 und 3 sind, werden die gelöscht???