Die Finalrundenteilnehmer stehen einen Spieltag vor Schluss leider schon fest. Polen hat sich mit dem Sieg vorzeitig in die Finalrunde gerettet.
Kolumbien als Spitzenreiter bleibt im Spitzenduell gegen Kamerun weiterhin ohne Niederlage. Man betrachte das beeindruckende Torverhältnis von 31/8
Ja, jetzt geht’s am letzten Spieltag nur noch um die Platzierungen, die aber für die ersten acht nicht ganz unwichtig sind. Für die Plätze dahinter geht es natürlich mindestens noch ums Prinzip
”Die Finalrundenteilnehmer stehen einen Spieltag vor Schluss leider schon fest. Polen hat sich mit dem Sieg vorzeitig in die Finalrunde gerettet.”
Finnland hatte einfach nicht die Qualität, das zu verhindern.
Danke an alle Nationsleague Teams für eine spannende Vorrunde.
Toll wie alles wieder geklappt hat.
An alle die leider in der Vorrunde ausgeschieden sind , kopf hoch wir sehen uns alle hoffentlich nächste Saison wieder.
Liebe Grüße
Sandra
Das lachende und das weinende Auge: Einerseits habe ich Tingel zum Abschluss ein Unentschieden abgerungen, das kann sich durchaus sehen lassen. Andererseits hat es gerade nicht gereicht, um die Rote Laterne abzugeben: Punktgleich mit Spanien. Tordifferenz gleich. Ein Tor weniger als Spanien geschossen. Hrmpf.
Die Finalrundenpartien stehen nun fest.
Polen vs. Kolumbien, gab es schonmal im Halbfinale NL-Saison 4 mit knappem Sieg für Kolumbien
Island vs. Kamerun, war das Finalspiel in NL-Saison 1, mit Sieg für Kamerun.
Kroatien vs. Botswana
Schweden vs. Frankreich
Klarer Favourit ist Kolumbien, die eine phänomenale dominante NL-Saison spielen.
Kamerun und Botswana haben ebenfalls überzeugt.
Botswana hat sich mittlerweile unter den Top 4 etabliert und überzeugt durch ein hohes Maß an Konstanz.
Frankreich und Kroatien haben in der Vergangenheit gezeigt, welch großes Potenzial drin steckt. Beiden Teams fehlt es jedoch noch etwas an Konstanz.
Schweden ist für mich die große Überraschung. Mit Platz 5 und nur zwei Niederlagen und einem Unentschieden gegen Kolumbien dürfte es für Frankreich ein schweres Spiel werden.
Island hat sich Platztechnisch zur Vorsaison zwar nicht verbessern können, konnte aber deutlich mehr Punkte und ein besseres Torverhältnis einfahren.
Polen hingegen kann man wohl als den größten Verlierer in dieser Saison betrachten. Polen die letzte Saison nich im Finale standen, spielten diese Saison glücklos. Es scheint ein wenig so, dass nach dem Finaleinzug im Vorjahr, etwas das Selbstvertrauen verloren gegangen war.
Niederlande und Schottland können einen durchaus brauchbaren Einstand feiern, indem sie die rote Laterne vermeiden konnten.
Spanien und Finnland schließen die Tabelle ab und taten sich meist schwer. Da hilft nur Kopf hoch, Geduld üben und auf ein bisschen mehr Glück hoffen.
Sehr treffend analysiert! Mai schauen, ob Kolumbien seiner Favoritenrolle gerecht wird... Für Kroatien wird es gegen Botswana sehr schwierig- vor allem, weil die Fitness zurzeit fast durchgehend unter 100 ist. Aber vielleicht habe ich beim morgigen Update ja viel Glück
Apropos Glück: habe ich im Moment einfach kein Glück, dass schon ewig kein Kroate mehr auf der Transfer- und vor allem Scoutingliste erscheint oder gibt es da vielleicht eine ähnliche Regelung beim Nachwuchs wie in China!?😉
Wenn also noch jemand Kroaten in seinen Beständen hat, kann er/sie mich gerne anschreiben- ich habe gutes Tauschmaterial
Danke für den Überblick. Ja, Favorit Kolumbien stimmt irgendwie wohl nach der Vorrunde, aber so richtig weiß ich nicht, warum. Die tragenden Säulen des Kaders werden immer älter und sind alle nicht mehr im idealen Alter bis auf den ständig unterperformenden numerisch besten Spieler Diaz. Aber gut, manchmal muss man auch einfach Glück haben. Polen als Gegner habe ich mir nicht unbedingt gewünscht, Polska scheint mir eher tabellarisch unterbewertet zu sein (anders als Finnland, die nach ihrem starken Fin(n)is(c)h zurecht da stehen wo sie sind ;)). Auf in die KO(lumbianische)-Runde - Ich bin gespannt ob mein Glück hält!
@Tony gibt es eigentlich einen Grund, warum diesmal der Tabellenhöhere das Auswärtsteam ist? Mein Schatzmeister nervt Tequila äh Rum wegen der Fahrtkosten. ;)
Die Nationalmannschaft von Tanzania ist in der Schweiz am Start