Entschuldigt bitte, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. Irgendwie habe ich mit 72 Teams in den Ligen Eins und Zwei gerechnet. Werde zum "Aufstiegskampf" in Liga Eins und Zwei dann noch mal gesondert eine Analyse schreiben. Die Idee mit den Pokalfinalisten als sichere Erstligateilnehmer wurde bei den Entwicklungsfortschritten aufgeworfen und von Ethan auch wohlwollend kommentiert. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das so läuft. Bei den aktuellen Computerteams zwischen Liga Eins und Drei gehe ich davon aus, dass die bestehen bleiben und dann halt "durchgereicht" werden. Das wurde aber tatsächlich noch nirgends bestätigt.
Ich hab hier zumindest mal ein Ranking der inoffiziellen 1. Liga erstellt, wie es sich im Moment (Stand heute) darstellt:
(1) Texas FC (1., 4-3) 75
(2) Brighton Bazis (1., 4-8) 72
(3) Finsbury Field Cats (1., 4-6) 69
(4) Saxony Athletic Pigs (1., 4-2) 68
(5) FC Airshot III (1., 4-1), 67
(6) Roter Stern Srcatby (2., 4-2) 66
(7) FC Mutz (2., 4-1) 65, +73
(8) EFC Stahl (1., 4-5) 65, +69
(9) Roter Stern Zehlenvillage FC (2., 4-3) 65, +59
(10) Air Balloon (1., 4-7) 64, +85
(11) FC Backstube (1., 4-4) 64, +76
(12) FC Turf Chess (2., 4-5) 64, +74
(13) St. Hugh’s College Footbal Club (3., 4-5) 63, +74
(14) Speedboys (2., 4-6) 63, +67
(15) FSC Chemistry Lancaster (2., 4-4) 62, +79
(16) Lumumba Elche Liverpool (2., 4-7) 62, +70
(17) Forest Green Rovers (2., 4-8) 61
(18) Dynamo Dresden (Pokalfinalist) 50
Will dasselbe dann auch für die zweite Liga machen.
Sehr schöne Übersicht!
Der 6. Platz (den ich zurzeit in meiner Liga belege) müsste für die 2. Liga reichen, oder?
@Thezo: Ja, Platz 6 reicht sicher.
Jo die Pokalfinalisten will ich auch in die 1. Liga schicken. :) Der Rest geht nach der Punkteanzahl.
EDIT:
Platz 1 und 2 kommen in die 1. Liga.
Nur unter den 3. Plätzen gehts nach Punkten.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Genau, aber weil die Finsbury Field Cats (4-6) im Moment über die Platzierung sowieso für die 1. Liga qualifiziert wären, habe ich für meine Übersicht jetzt mal St. Hugh's College Football Club als besten Dritten als Nachrücker berücksichtigt.
Nach Punkten? Und wenn jetzt ein paar Drittplazierte mehr Punkte haben als ein anderen Zweitplazierter? 😅
Dann gehen wohl die drittplatzierten hoch, so verstehe ich es zumindest. Für die zweite Liga könnte es dann auch passieren, dass ein achter mehr Punkte hat, als einer der besten siebten und den dann abfängt. Aktuell gibt es in meinen Augen noch 14 Teams, die den besten Dritten noch einholen können. Alle 14 haben mindestens 57 Punkte. Der SV Michel ist der einzige Dritte, der für mich mit bereits acht Punkten Rückstand aus dem Erstligarennen schon raus ist.
Stimmt, das klingt so, so wie Ethan es oben schreibt. Das hab ich vorhin ganz überlesen. Ich wäre aber sehr gegen eine Regel, die "hart nach Punkten" abrechnet. Das fände ich einigen Managern gegenüber unfair. Denn bei so einem System würde völlig außer Acht gelassen, dass vll ein Manager in einer Liga spielt, in der 14 Managerteams sind und andere in Ligen, in denen nur 8 Managerteams sind - die dann natürlich fleißig Punkte gegen Computerteams scheffeln können.
Absolute Fairness ist natürlich nie zu erreichen, aber für eine Verteilung auf die Ligen fände ich ein System, dass zunächst die Liga-Platzierung und dann erst die Punktzahl berücksichtigt, deutlich fairer als sofort auf die Punktzahl zu gehen.
Edit: So war es aber eigentlich auch mal angedacht oder? Deswegen bin ich gerade etwas irritiert, woher die neue Regelung kommt.