Stadler ist charakterlich einwandfrei. Das hat er bereits beim Weigschröder SV gezeigt.
Das Geld, was er nach großzügigen Spenden noch übrig hatte, hat er sicher auf dem Sparbuch der Oma angelegt.
Trotz der Tatsache, dass es bei den Bazis schon länger nicht mehr rund läuft, waren sie eine Art Angstgegner. Umso mehr freut mich der klare Sieg. Ein Punkteschnitt von 2,5 in der Rückrunde, der allgemeine Punkteschnitt wurde in den letzten zehn Spielen von 1,41 auf 1,81 nach oben geschraubt. Ich will gar nicht drüber nachdenken, was da möglich gewesen wäre, wenn uns mal ein passabler Start gelungen wäre. Weiter unten hat Westerwaldia nach gutem Zwischenspurt den Anschluss verloren. Ich prognostiziere mal, dass sie in den restlichen sieben Spielen noch 14 Punkte holen müssten, um noch drin zu bleiben.
oh nein, ich muss noch gegen Barthlinger ran...
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich dich zuletzt in der Hinrunde von Saison Zehn geschlagen. Mach dir also nicht zu große Sorgen ;)
diese Saison bist du aber ähnlich stark. Ich bin gespannt ;-)
Beim kommenden Duell mit Hüffler gehören auch zwei ehemalige Mannen von CJR zum Aufgebot der Gipfelstürmer. Daniel Schwarz und David Rainer. Während Schwarz 95 Mal für Hüffler auflief und Teil der letzten Meistermannschaft war, stand Rainer lediglich zweimal in der Liga auf dem Feld. So ist es nicht verwunderlich, dass er zuletzt bei einer Pressekonferenz sagte: "Hüffler war mein Leben, ich habe alles investiert, aber der Trainer hat mich nie beachtet. Deshalb ist das für mich auch ein besonderes Spiel." Auch Daniel Schwarz ließ sich zu einer kleinen Spitze in Richtung Ex-Verein hinreißen: "Man sieht ja, wo sie aktuell stehen. Bei mancher Personalentscheidung fragt man sich schon, ob da einfach nur gewürfelt wird." Den Namen Julian Costea wollte keiner der beiden Akteure kommentieren. Manager Barthlinger lässt ausrichten: "Duelle gegen Hüffler haben Tradition und sind etwas besonderes, aber ich möchte auch betonen, dass wir Manager untereinander ein gutes Verhältnis haben. Nur so konnten Daniel Schwarz und David Rainer überhaupt verpflichtet werden. Den Spielern steht natürlich frei, was sie denken und sie können das auch äußern. Ich habe ihnen aber auch klar gesagt, dass ich irgendwelche übermotivierten Aktionen vor, während und nach dem Spiel nicht akzeptiere."
Schwarz wird von Barthlinger offenbar besonders geschätzt. Im Gegensatz zum gleichaltrigen Leitner, dessen Abgang am Saisonende bereits beschlossene Sache zu sein scheint.
Freue mich, Barthlinger :) Wenn ich noch Chancen auf Platz 4 haben will, muss gewonnen werden. Costea wird heute Nacht übrigens erneut geschont, er bereitet sich im Moment auf einen ganz besonderen Einsatz vor :)
Wie holt man die direkte Konkurrenz zurück in den Abstiegskampf? Einfach mal 0:5 verlieren.
Gegen die Durchwurschtler und Westerwaldia gab es in der Rückserie 0 Punkte, 0 Tore und 8 Gegentore.
Mein Restprogramm hat noch 4 der Top 5 zu bieten. Es wird auch dieses Jahr wieder eng mit dem Klassenerhalt.
Am 28. Spieltag kam es mal wieder zum Traditionsduell zwischen der Viktoria CJR Hüffler sowie den Grazer Gipfelstürmern. Hüffler rotierte nach dem 1:0-Sieg bei Saguenay einmal komplett durch, auch Barthlinger schickte im Vergleich zum 3:0-Spaziergang gegen desorientierte Bazis eine komplett frische Truppe auf das Feld. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete 1:1.
Der Spielverlauf:
34. Minute TOR VIKTORIA: Nach einer gähnend langweiligen Anfangsphase mit viel Mittefeldgeplänkel passiert endlich etwas! Steilpass von Neuzugang Meyer aus dem Mittelfeld, Egger zieht per Distanzschuss trocken ab – 1:0.
45. Minute HALBZEIT. Das war’s auch schon in Durchgang 1. Außer dem Tor ein weitestgehend ereignisloses Spiel. Geht es so weiter, wird das heute ein sehr kurzer Ticker.
52. Minute CHANCE VIKTORIA! Ja Kruzifix gab’s in der Halbzeit etwa wieder Latschenkiefer? Hüffler dreht jetzt auf, guter Schuss von Egger, doch der Grazer Schlussmann Schwarz lenkt das Leder um den Pfosten.
64. Minute TOR VIKTORIA: Jetzt wird es bitter für Graz. Binder legt quer zu Egger, der setzt sich im Zweikampf gegen David Rainer durch und schießt ins linke untere Eck zur 2:0-Führung. Die mit Abstand beste Abwehr der Liga aus Graz wird gerade hergespielt!
90. Minute ABPFIFF: Danach passiert nicht mehr viel. Enttäuschender Auftritt der bisher besten Rückrundenmannschaft aus Graz, die sich keine einzige Torchance erspielen können. 2:0 – Endstand.
Fazit: Hüffler mit einem in allen Belangen überzeugenden Auftritt. Defensiv nichts zugelassen, vorne effizient. Dank der verbesserten Leistungen in der Rückrunde bleibt der Kampf ums internationale Geschäft offen. Auf dem besten Weg dorthin sind auch weiterhin die Gipfelstürmer, doch in Hüffler gab es heute nichts zu ernten.
Hüffler freut sich nun auf das Duell gegen die Soizbuaga Bazis, angeblich soll der Super-Rumäne Costea noch eine Rechnung mit dem gegnerischen Trainer offen haben….