Nicht schlecht, was du so alles auf dem Schirm hast ;) Meisterschaft würde mir völlig genügen, zumal ich ja auch noch ein paar Pokalspiele bestreiten will.
Ich mag Zahlen und Statistiken und jetzt wo ich oben mit dabei bin macht es umso mehr Spaß :) Wenn ich noch irgendwo einen weiteren Weltfußballer hervorzaubern könnte würde ich sogar eine richtige Kampfansage in deine Richtung machen, aber für den Moment bleibt es beim internationalen Startplatz.
@Barthlinger, das mit der besten Abwehr aller Zeiten passt nicht so ganz. Hab`s jetzt nur kurz überflogen, aber letzte Saison hatte ich z.B. nur 33 Gegentore ;) Unter 40 Gegentrore gab`s schon öfters. Ryker hatte irgendwann mal 27.
Du hast völlig recht. Es gab insgesamt fünfmal eine Mannschaft, die weniger als 40 Gegentore gefangen hat (27, 33, 34, 38 und 39). Der Rekord ist tatsächlich die 27 aus Saison Zwei. Das heißt aber ja nicht, dass du das nicht noch schaffen könntest ;)
Während wir heute Nacht eigentlich einen Pflichtsieg einfahren müssen und auch Hüffler wohl nicht stolpern wird, hoffe ich auf Mainsource, die die Bazis empfangen. Sehr spannend ist es zwischen Platz Vier und Neun, die momentan nur vier Punkte trennen.
Was für ein beschissener Spieltag. Da muss ich ja fast noch dankbar sein, dass Salzburg nicht gewonnen hat. Hier kommen dennoch die Vorberichte zur 20. Runde:
Saguenay Xtreme - Beutelratten
Mit dem Sieg im letzten Spiel konnten sich die Beutelratten etwas Luft verschaffen. Ein weiterer Dreier könnte alle Abstiegssorgen weiter in den Hintergrund rücken. Saguenay ist in dieser Saison ziemlich unkonstant unterwegs, verfügt allerdings über die bessere Offensive. Die Gastgeber brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich tendiere hier zu einem Unentschieden.
Blacklight - Viktoria CJR Hüffler
Die Tabellenführung ist endlich zurückerobert und nun geht es zum vorletzten, der zu Hause gerade mal einen Punkt ergattert hat. Seit 11 Partien ist man unbezwungen. Es könnte aktuell wohl keine besseren Voraussetzungen für Hüffler geben. Blacklight gewann zwar letzte Nacht, doch um wirklich noch einmal unten heraus zu kommen, müsste deutlich mehr passieren. Alles andere als ein klares Ausrufezeichen des Meisters würde uns wohl staunend zurücklassen.
EFC Stahl - Barrie Aliens
Stahl hat zuletzt den Abwärtstrend gebremst. Als viertstärkste Heimmannschaft ist zu erwarten, dass sie gegen einen Abstiegskandidaten direkt nachlegen können. Das internationale Geschäft ist immer noch in Reichweite. Die Aliens haben allerdings zwölf ihrer 13 Punkte als Gast geholt. Es ist also zumindest Vorsicht geboten. Tippen sollte man in dieser Begegnung aber schon auf den EFC.
SV Aschaffenburg - Ryker
Der Glanz vom Großteil der Hinrunde ist in Aschaffenburg ein wenig abhanden gekommen. Es gibt außerdem nur vier Teams, die in der Heimtabelle schlechter sind. Auch beim Gegner könnte es besser laufen und man bringt auch nicht gerade Auswärtsstärke mit. Ein Sieg würde gut tun, um das Abstiegsgespenst auf Distanz zu halten. Auch diese Partie sieht mir nach einem Remis aus.
The Moneymaker Inc - FC Bärnbach
Das war mal ein Lebenszeichen des Aufsteigers mit dem Sieg bei den Gipfelstürmern. Leider ist die Liebe zum eigenen Stadion in dieser Spielzeit allerdings nicht so ausgeprägt. Gewinnt man jetzt aber nicht noch einmal, war der vorige Erfolg fast wertlos. Es ist das Duell zweier Schießbuden dieser Liga. Auch Bärnbach steht unter Druck, denn das rettende Ufer soll nicht noch weiter verschwinden. Wieder so ein Spiel, in dem es keinen Sieger geben könnte.
Soizbuaga Bazis - Lumumba Gämse Graz
Wieder sind die Bazis hart auf dem Boden gelandet und es ist nicht gelungen, den Patzer der Konkurrenz aus Graz auszunutzen. Jetzt kommt ein Kontrahent in die Mozartstadt, der befreit aufspielen kann, weil weder nach vorne noch nach hinten sonderlich viel passieren kann. Der Blick nach oben lohnt sich fast mehr, weil bei idealem Spieltagsverlauf Rang Acht ganz nah sein könnte. Salzburg wird hier jedoch zeigen, wer der Herr im Haus ist und die Gämse ohne Punkte gen Heimat schicken.
Sportfreunde Chiller - Grazer Gipfelstürmer
Tristesse in der steirischen Landeshauptstadt, so schnell wollte man wohl nicht vom gejagten zum Jäger werden. Nun reist man zu den Sportfreunden, die einen 5:0 Sieg im Rücken haben, aber auch die letzten beiden Heimpartien ohne Punkte abschlossen. Die Gipfelstürmer haben auswärts durchaus etwas zu bieten, aber wie schnell können sie den Schalter nach der zweiten Saisonniederlage umlegen? Es könnte der Spieltag der Punkteteilungen werden.
FC Mutz - Mainsource
Nachdem sich Mutz zuletzt ein wenig freischwimmen konnte, gab es nun wieder einen Dämpfer. Mainsource war in vier der letzten fünf Spiele siegreich und ist nun den Kacknubs dicht auf den Färsen. Weil es auswärts aber ein Bisschen hapert könnte es durchaus sein, dass dieser Trip nicht ganz ohne Schrammen abläuft. Ich rechne dennoch damit, dass sich Mainsource knapp durchsetzt.
AsHies Kacknubs - FV Erkner
Mit einem Kantersieg versuchen die Kacknubs, das Ruder herumzureißen. Es müsste allerdings eine Serie gestartet werden, um den ebenfalls wankelmütigen Salzburgern auf die Pelle zu rücken und gleichzeitig den Angriff von Mainsource abzuwehren. Da trifft es sich wohl gut, dass jetzt das abgeschlagene Schlusslicht vorbeikommt. Erkner gelang in der Fremde noch kein Sieg und es gab nur neun erzielte Tore. Es schreit also förmlich nach der nächsten Gala von AsHi.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Die 1:0 Niederlage war schon bitter, aber dafür, dass kaum ein Zweikampf gewonnen wurde, kann ich mich kaum beschweren. Gegen die Gämse aus Graz muss ein Sieg her! Wir müssen CJR aufhalten. ;)
Wir spielen beide noch gegen CJR und es wäre gut, wenn wir beide die direkten Duelle gewinnen würden ;)
Die top drei haben sich schwer getan, aber allesamt knapp gewonnen. Am kommenden Spieltag sticht vor allem mein Spiel gegen AsHi heraus. Ein Sieg wäre sehr wichtig, aber wir sind denke ich nicht der Favorit.