Irres Spiel in Liga 1
Das Spiel FV Erkner gegen FSV Mainz 05 endet mit 0:9
Wurstkloppi kurz nach Abpfiff ( sichtlich geschockt und ratlos ) : ” Ich kann mir das nicht erklären obwohl bei 100% Fitness , waren wir heute chancenlos. Bin schon lange im Geschäft und kann mich an so eine heftige Heimniederlage wirklich nicht erinnern. Wir werden das Spiel gründlich analysieren und besprechen. Mainz hat einen Sahnetag erwischt bei uns war es ein Rabenschwarzer. ”
Bo Svenson kurz nach dem Spiel ( überraschend gefasst ) : ” Ein historischer Sieg für den Verein das scheint wohl so zu sein , aber es sind auch nur 3 Punkte und nicht mehr. Wir haben und werden immer an uns glauben und kämpfen um jeden Punkt in der Liga. Das hat man heute gesehen , da wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Wenn wir ins Rollen kommen sieht das schon Klasse aus was die Jungs abliefern. Kopf hoch an den FV Erkner und Managerkollege Wurstkloppi, trotzdem eine tolle Mannschaft die heute einfach nur extrem viel Pech gehabt hat. ”
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Wahnsinn, selten sowas gesehen. Glückwunsch Bo! Mega Entwicklung deines Vereins 🙂👍
In der Sportschau wurde eben berichtet, dass Bo Svensson aufgrund seiner heute kassierten gelben Karte im nächsten Spiel gesperrt ist.
Mal schauen, ob das Einfluss auf den aktuellen Höhenflug in Liga 1-1 hat. 😉😬⚽️🤷🏼♂️
ndersendung+++Sondersendung+++Sondersendung+++S
G’Ansklar Trinkmann, Coach von Munic FC läd unmittelbar nach der Rückkehr von Bruchweg in den Presseraum des Municdomes.
”Es ist mir umverständlich wieso sich der Manager Municduke immazu in unsre Tagesgeschäft einmischt und sich zu Sspielgeschehen oder Entwicklung der Mannschaft äußert.”
Dem aufmerksamen Zuhörer entgeht nicht das G’Ansklar offensichtlich etwas lallt. Möglicherweise Nachwirkungen eines etwas zu ausgiebiegen feierns der 3 Punkte vom Bruchweg?
”Wir habm nich gefeiert, es gibt noch gar nichts zu feiern...das ist üble Nachrede.”
Eine kurze Pause tritt ein, seine Gesichtsfarbe verliert etwas an Farbe und er versteckt sich spontan unter dem Medientisch. Wenige Momente später taucht er unerwartet mit einem erleichterten Gesichtsausdruck wieder auf.
”So, jetzt geht es wieder etwas besser... Nochmal zurück zu unserem Manager. Es kann nicht sein, dass nach gerade mal 1/4 der Saison, Ziele angepasst werden und dadurch eine überzogene Erwartungshaltung erzeugt wird. Hören sie, wir sind doch nicht in Köln!”
Er redet sich offensichtlich langsam in Rage.
”Diese Unruhe können wir überhaupt nicht gebrauchen, dass sollte Municduke auch wissen. Er müsste sich vielmehr darum kümmern, dass unsere Heimspielstätte dem Ligastandard angeglichen wird. Natürlich nicht ohne den Kader zu vernachlässigen. Nachhaltigkeit ist das Stichwort. Auch die Ausbeute unserer Jugendakademie bleibt den Erwartungen zurück”
Er schwadroniert jetzt immer mehr und redet immer schneller und lauter.
”Unfassbar, von einem Mann in dieser Position könnte man doch erwarten...wir müssen doch von Spiel zu Spiel denken...jeder sieht doch dass wir viel zu viele Gegentore bekommen...am Ende zählt nur der Klassenerhalt!”
Das Mikrofon setzt zwischendurch immer mal wieder aus. Als Trinkmann letztlich verstummt bleiben fragende Gesichter im Auditorium zurück. Aber keiner der Anwesenden Pressevertreter traut sich nochmal nachzuhaken.
Kein großer Verlust wenn sie mich fragen, da wäre eh keine substantielle Information mehr zu holen gewesen. Ich habe selten ein so unprofessionelles und konfuses Statement vernommen. Wir schließen jetzt hier und hoffen in Zukunft auf weniger Grabenkampf und mehr Fussball! Einen schönen Sonntag noch und viel Spaß mit dem nachfolgenden Doppelpass aus dem Kempinski Hotel Airport München.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.