Er war bei 90k! In den 4 Jahren Zugehörigkeit wurde mir noch nie jemand mit über 30 mio. abgeworben.
Ach und noch was. Diese 20% Steuern find ich richtig beschissen! Von den 36mio kommen 28 bei mir an. Ganz stark. 👏👏👏👏
Ich weiß, dass es dazu gehört. Aber wie gesagt. Gleiche Liga, direkter Tabellennachbar, Kampf um den Aufstieg. Das ist schlechter Stil. Ich bin vllt ein Motzkopp, der ständig drüber ist. Aber niemand kann behaupten, dass ich gute Spieler bei Konkurrenten abwerbe o.ä. Ich werbe gaaaanz selten bei aktiven Managern ab. Jugendarbeit oder Transfermarkt. Sonst gar nix. Und wenn du mal so ne Granate bekommst, dann bist du erst recht sauer. Ich habe auch einfach nicht gedacht, dass jmd 36 mio für nen 19 jährigen bietet. Aber es war der 2. WFB, den er mir in kurzer Zeit abgeworben hat. Das macht es noch unschöner. DAS ist ganz schlechter Stil und gezielt einen Konkurrenten schwächen. Punkt.
Soll ja auch Leute geben, die versuchen dir am Abend vorm Finale noch Spieler abzuwerben, gell Bam?
Ui, das ist mies...😐
Wie jetzt? Dir wurden 20 % abgezogen? Du bezahlst also weit über 90K für den Spieler an Gehalt aber bekommst dann nicht den Gegenwert bei einer Abwerbung? Also wenn einer Steuern zahlt dann doch bitte der Verein welcher die Spieler abwirbt. Bietet er 36 Mio, wie in deinem Fall, sollte der auch 7,2 Mio oben drauf für den Spieler an Steuern zahlen müssen. Wieso muss der abgebende Verein diesen Deal bezahlen?
Wenn dein Spieler mit sagen wir 31 Mio geschützt war, er 36 Mio bot, solltest du schon die 31 Mio bekommen und der Rest ist dann ”Steuer” an die Bank.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Sag das nicht mir. 🤷🏼♂️
Es geht darum, dass sich ein Verein nicht so an den Ablösen bereichert (vor allem, wenn es inszenierte sind). Früher waren es mal 40%, die abgezogen wurden. Das war richtig mies... Ich finde, so ist es ein guter Mittelweg, auch wenn die 20% natürlich immer noch schmerzen
Richtig arm ist in meinen Augen, dass Pablo lange genug dabei ist, um die Einführung und Änderung dieser Regeln mitzubekommen. Aber solange es ihn nicht selber betroffen hat, hat er sich fein rausgehalten. Ich kann bei solch egoistischem Verhalten nur noch den Kopf schütteln.
Pablos Frustration kann ich nachvollziehen, zumal es in DE aktuell auch nicht gut läuft für die Oilers. Da frustriert es dann doppelt, wenn einem gute Spieler abgeworben werden.
Es gibt Manager, die bei solch einer Kombination auch schon mal ihr Team oder Teams gelöscht haben.
Deshalb ist es mir lieber, dass Jemand seinen Frust ablädt, seinen Unmut Luft macht, als dass er lautlos verschwindet.
Mir persönlich hat es immer wieder geholfen, wenn ich mal meinen Frust hier hineingeschrieben habe.