Mein Plagiat muss gut gewesen sein, wenn das jetzt schon plagiiert (schreibt man das so?) wird.
Ich glaube, dass Bam zwar österreichischer Meister wird, aber den Champions Cup gewinnt Kurt. Sicher ist hingegen, dass die Ösi-Saurier weder in dieser noch in der nächsten Saison Meister werden. 😉
Ist der Bolzclub das Zünglein an der Waage im Duell um die Meisterschaft?
Kack Mauertaktik 🤣
Sorry Thezo für die Abwerbung, aber du hast ja viel Geld bekommen 😉
Bolzclub Burg nun mit 4 mal 0:0 in Folge 😁 wohl auch ein Rekord. Gerne auch noch ein weiteres gegen AsHie 😉
Ich werde alles geben. Läuft gut zur Zeit, nur 2 der letzten 8 Spiele verloren und dabei 8 Punkte geholt. Hätte ich immer so gespielt, dann wäre ich Drittletzter und hätte sogar Chancen auf Platz 15. 😉
Ich hatte schon zu Beginn der Rückrunde taktisch experimentiert mit dem Ziel wenigstens ein paar Punkte mitzunehmen. Klappt mittlerweile ganz annehmbar.
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
@Bam: Kein Ding. Anders würde Kofler nie Titel gewinnen, das gönn ich ihm.
Mir hat er immerhin 6 Saisons lang gute Dienste geleistet und netto etwa 20 Millionen in die Kassen gespült. Da steht jetzt zum ersten Mal seit längerem ein größerer Stadionausbau an. Wenn ich könnte, würde ich das Stadion danach in Max-Kofler-Arena umbenennen.
Am 31. Spieltag kam es wieder einmal zum Aufeinandertreffen zwischen den Grazer Gipfelstürmern und der Viktoria aus Hüffler, das Hinspiel konnte Hüffler mit 3:1 für sich entscheiden. Hüffler tauschte im Vergleich zu der 0:4-Klatsche gegen Irgendwie Durchwurschdeln einmal komplett durch, ebenso Graz im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg in Westerwaldia.
Der Spielverlauf:
24. Minute: Nach verhaltenem Beginn beider Teams mit viel Mittelfeldgeplänkel nutzt Hüffler gleich die erste Torchance zur Führung. Karner mit einem langen Ball aus der Abwehr zu Meyer, der zieht trocken ab und trifft zum 1:0.
42. Minute: Nächste Torchance Hüffler: Pass von Parker auf Meyer, der zielt knapp vorbei.
45. Minute. Halbzeit. Die Führung für die Viktoria geht in Ordnung, von Graz kommt offensiv zu wenig.
69. Minute: Endlich die erste Chance für Graz. Klein spielt Lloyd den Ball vor die Füße, doch dieser ist zu überrascht und kriegt keinen Druck hinter den Ball, so dass Klein den Ball vor der Linie klären kann.
82. Minute: Die Entscheidung! Hunt passt durch die Mitte auf Meyer, der trifft per Direktabnahme zum 2:0 für Hüffler.
90. Minute: Mehr passiert hier heute nicht mehr. Hüffler gewinnt ein mäßiges Spiel verdient mit 2:0, Graz kann offensiv keine Durchschlagskraft entwickeln. Hüffler hält sich durch den Dreier eine kleine Chance auf den europäischen Wettbewerb offen. Graz muss mit 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz noch ein wenig um den Klassenerhalt bangen.
AsHie und Bam wechseln sich spieltagsweise an der Spitze ab. Wenn das so weiter geht, wird am Ende AsHie Meister.
Im Kampf um den 16. Champions-Cup-Qualifikations-Platz hat momentan Deutschland die Nase knapp vor Österreich: Der Sechstplatzierte hat in beiden Ländern 55 Punkte, aber in DE eine Tordifferenz von +19 und in AT von +18. Die Schweiz ist mit 50 Punkten ziemlich sicher aus dem Rennen.
Exakt gleiche Aufstellung und Taktik wie gegen Mutz, aber die Kacknubs haben sich davon leider nicht beeindrucken lassen.