Die Autoren von 10 der letzten 12 Einträge im Gästebuch sind schon wieder gelöscht, teils nach wenigen Tagen. Nach meiner Erfahrung löschen sich Manager, die Nachrichten schreiben, normalerweise nicht nach wenigen Tagen wieder, zumal ihre Nachrichten überwiegen recht optimistisch klingen. Auch schreiben die meisten per Privatnachricht. Zudem löschen die wenigsten (die allerwenigsten) ihren Account, sondern loggen sich einfach nicht mehr ein. Ca. 30 Tage nach dem letzten Log-In wird dann der Verein gelöscht, der Manager-Account bleibt aber ewig erhalten. Dirks Kunden löschen dagegen sehr oft gleich den ganzen Account. Dirk scheint die Ausnahmen ja förmlich anzuziehen.
An dieser Stelle Dank an AsHie für die Aufmerksamkeit!
@AsHie: Danke für sorgfältige das Sichten und Aufdecken!
So ein Verhalten - egal, ob Cheat durch Selbsterstellen und Löschen der Mannschaften oder durch Verhökern teurer Pfeife an Neulinge ist echt besch.....(!)eiden und macht das Spiel und vor allem die nette und in meiner Bewertung großenteils vertrauenswürdige Community kaputt.
Wettbewerb mit harten Bandagen ist ok, aber mit fairen Mitteln bitte!
Ich habs der betroffenen Person nach weiterer Durchsicht der gelöschten Accounts auch nochmal erklärt, was ich davon halte.
Damit ist das Thema wahrscheinlich erledigt.
Ich leg mich wieder hin. :)
@Ethan: Bestätigungs-Mail bei Anmeldung? Oder ist das dann eine zu große Hürde?
Übrigens: Dank gilt hier eigentlich vor allem Moritz, der darauf im Chat aufmerksam gemacht hat.
Edit: Danke für die schnelle Reaktion, Ethan ;)
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Mh ja - irgendwie würde das schon gehen. Dass man z. B. keine Spieler handeln kann, solange man den Link in der Mail nicht angeklickt hat. Aber selbst damit würden wir paar Manager verlieren.
Unterm Strich läufts eigentlich ganz gut bisher, weil solche Machenschaften bei uns schnell auffallen. Also mag ich erst mal keine Conversion-Killer einbauen. Außerdem bin ich faul. ;)
@Ethan: kannst du mal bitte noch schauen, ob von den (durch die rasche Löschung) entstandenen Computerteams ein und der gleiche Manager flott und häufig neu generierte Spieler abgeworben hat?
Oder beraten hat
für mich sind das Accounts von Dirk. Er nutzt gerne Ausrufezeichen und macht Rechtschreibfehler (Flüchtigkeitsfehler) z.B. despa ist bestimmt auch von ihm... tja Dirk, Cheater haben kleine Pimmel
und den Gewinn würde ich ihm auch wieder abziehen
Die Nummer ist doch offensichtlich. Ganz schön dreist. Ich sehe die Nummer noch nicht als gegessen denke er hat noch zahlreiche Teams, die nicht gelöscht sind, z.B. Richy Legea etc... Das Ganze wäre vermutlich nicht mal aufgefallen, wenn er sich nicht ständig selbst Nachrichten ins Gästebuch geschrieben hätte :D Der ganze Schreibstil ist offensichtlich immer der selbe. Ich würde da mal nen kleinen Bogen zu Crises, Carlos Spreng a.k.a Kolombi, etc. spannen ;)
Und dann noch schön eigene Biografien im Vorstellungsthread erfinden :D Interessant fand ich auch, dass er nach 9 Monaten Elternzeit wieder auf die Arbeit muss, um dann eine Woche später aus dem Urlaub zu grüßen :D
Dieses Thema ist geschlossen. Es kann keine Antwort mehr erstellt werden.