Forum
» Entwicklung, Bugs und Ideen
» Ankündigungen (Seite 2)
Seite: 1 2 3
Wie wäre es denn dann mit Spezialfähigkeiten bei den Spielern, die Schnelligkeit und Schußstärke positiv und negativ beeinflussen - ähnlich dem Verteidiger und Stürmer heute, die Zweikampfstärke verändern?
Naja bei der Verteidiger oder Stürmer-Eigenschaft ändert sich das ja je nach Spielhälfte das macht bei Schnelligkeit und Schussstärke eher weniger Sinn. Ansonsten hat man die "Beeinflussung" ja über den normalen Stärkewert schon.
Läuft die Änderung schon? Kann keine Unterschiede feststellen
Doch ich würde sogar behaupten die läuft schon seit den letzten Spielen der letzten Saison ;) Also die Schussstärke kommt mir im Vergleich zu vorher sogar eher verringert vor, was Zweikämpfe angeht fällt mir auf, dass es öfters Totalausfälle gibt (bspw. ein Perfekter WFB mit ner Zweikampfbilanz von 0/12). Auf meine eigenen Taktik bezogen fällt mir auf, dass ich mir deutlich schwerer tue Tore zu schießen.
Muss wohl bald wieder eine neue Jahrhundertaktik her ;)
Ja, wenn eher nach unten geregelt 🤔
Und mir ist aufgefallen, das meine 5er (sowohl in D, als auch in EN) entgegen der taktischen Einstellung
(Lauf bis zur Grundlinie) stets auf halber Strecke einfach stehen bleiben!
Die laufen ja net mal, wenn denen der Ball direkt vor die Füße fällt. Und schießen tun se auch net.
Aber dafür wehren sie sich auch net, wenn Ihnen der Ball vom Gegenspieler abgenommen wird! 😲😨
Da wirste doch ballaballa. 🤡
Zum Saisonwechsel habe ich die Änderungen eingebaut. Die Änderungen machen tatsächlich schlechte Spieler noch schlechter als vorher. Das Maximum an Schussstärke und Schnelligkeit ist das gleiche wie vorher.
Die Änderungen sind nicht riesig, sondern sollen langfristig wirken.
So ists konkreter hoffe ich. 😎
Aber warum bleiben meine 5er einfach stehen und tun gar nix mehr?
Dabei ist egal, wie der heißt.
Tausche ich 5 gegen 6 und umgekehrt, läuft der 6er auf 5 auch net mehr.
Auf 6 laufen die wie von der Tarantel gebissen. 🤔
Auszug aus der Infobox unter der Taktik:
"Die Spieler orientieren sich im Spiel am Zentrum ihres Deckungsbereichs."
Deswegen bleibt dein 5er auf halber Strecke stehen. Wenn du willst das er bis zur gegnerischen Grundlinie durchläuft verkleiner seinen Bereich in dem er agieren soll. ;-)
Die Spieler laufen zum Ball wenn:
- Sie dem Ball am nächsten sind von allen Mitspielern
- Der Ball im Wirkungsradius liegt
Das heißt in deinem Fall:
Dein 6er ist wahrscheinlich dem Ball am nächsten und rennt dadurch hinterher, während der 5er zurückfällt, da der Ball nicht mehr in seinem Wirkungskreis liegt.
Seite: 1 2 3
Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]