Ankündigungen
Der Thread war überfällig!
Ab nächster Saison werde ich das Balancing zwischen den Spielerfähigkeiten etwas verbessern. Die Schussstärke und die Schnelligkeit werden etwas mehr Einfluss auf den Erfolg eines Spielers bekommen. So möchte ich vermeiden, dass nur nach Zweikampfstarken Spielern gesucht wird.
Finde eigentlich dass eher ZK noch mehr Einfluss haben sollte, aber gut mal sehen :D
Ethan, das begrüße ich sehr, da in Tat heute der Erfolg meist von der Zweikampfstärke abhängt.
Wobei meine Spieler eher von ihrer Kopfballstärke und dem guten Stellungsspiel profitieren...
Hmm, ich finde, solche Ankündigungen sollten etwas früher erfolgen. Ich bin seit 5-6 Spieltagen mit der Kaderplanung für nächste Saison beschäftigt😐
Mitte der Saison wäre bestimmt sinnvoll, denke ich. Aber mal schauen, was es gibt und wie stark es sich auswirkt...
Ich sehe das so: Zweikampfstärke ist am wichtigsten, Schusskraft am zweitwichtigsten, Schnelligkeit ist dagegen stark untergewichtet, ist nur beim Stürmer und Torwart wichtig. Ich würde daher Schusskraft minimal, aber Schnelligkeit stark aufwerten, und Zweikampf so lassen wie es ist.
Sind nur meine 2 Cents and my two cents is free. 😉
Oder die Wichtigkeit des Zweikampfwertes einfach nur etwas nach unten regeln, sonst entsteht das Problem, dass man immer nur nach oben regelt und bald alle mit der Schnelligkeit von Usain Bolt rumlaufen und ein Spiel 7:5 endet, weil aufgrund der Schnelligkeit die doppelte Anzahl an Toraktionen zustande kommt. Gepaart mit einer höheren Schusskraft (hatten wir das nicht schon mal?) treffen dann auch die 4er und 5er häufiger und das Spiel endet 9:8. Ich bin ja ein Freund des schnellen Fußballs, aber manchmal ist weniger mehr.
Ich finde die Unterschiede bei der Schusskraft jetzt deutlich wahrnehmbar. Das würde ich nicht ändern.
Die Schnelligkeit muss mehr Einfluss bekommen.
Manchmal habe ich den Eindruck, meine schnellen Leute bleiben kurz stehen, damit sie dann den Zweikampf gegen einen langsamen Verteidiger bestreiten und verlieren können...
Also:
Mehr Schnelligkeit, Rest erstmal lassen. Finde ich
"Manchmal habe ich den Eindruck, meine schnellen Leute bleiben kurz stehen, damit sie dann den Zweikampf gegen einen langsamen Verteidiger bestreiten und verlieren können..."
Das ärgert mich auch schon immer. Oft ist ein Spieler schon direkt am Ball, wartet dann aber aus unerfindlichen Gründen ewig bzw. "dribbelt" vor dem Ball rum statt zu schießen, so dass ein anderer Spieler ihm dann den Ball abnehmen kann.
Könnte daran liegen, dass es einen Bereich um den Ball gibt, innerhalb dessen es einen Zweikampf gibt.
Das sieht sehr komisch aus, wenn zwei Spieler aus derselben Richtung kommen - dann wartet der Schnelle.
Er ist zwar am Ball, aber im ZK-Bereich ist der Lahme, und so muss der Schnelle warten...
So könnte ich es mir programmtechnisch vorstellen.
Wenn das so ist, muss der Bereich etwas kleiner werden. Sonst hat ein schneller Spieler auf engem Raum keinen Vorteil von seiner Schnelligkeit und seinem Antritt.
Aber es weiß nur Ethan, wie die Welt um Innersten aussieht...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Speed etwas höher bewertet fände ich auch gut.
Okay, dann Schnelligkeit etwas mehr, Schussstärke etwas weniger verstärken.
Danke für eure Ansichten zum Thema. :)
"Manchmal habe ich den Eindruck, meine schnellen Leute bleiben kurz stehen, damit sie dann den Zweikampf gegen einen langsamen Verteidiger bestreiten und verlieren können..."
Hierzu die Info: Die Spieler legen sich den Ball manchmal etwas lange zurecht, bevor sie schießen. Da kommts auch mal zum Zweikampf anstatt zum Schuss. Ich teste mal, ob ich das auch verbessern kann.