In Liga 4-2 kommt es am Spieltag zum Duell zwischen dem FSV Mainz 05 (2.) und Torpedo Wien (3.). Erwähnenswert ist bei dieser Paarung das es Torpedo Wien gelungen ist die bisher einzige Niederlage dem FSV Mainz 05 in der Hinrunde zuzufügen. Allerdings findet das Spiel diesmal vor heimischer Kulisse dem Bruchwegstadion statt. Wir dürfen gespannt sein wie dieses Spiel ausgeht!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Aus aus das Spiel ist aus. Der FSV Mainz 05 (2.) mit Trainer Bo Svenson gewinnt gegen Torpedo Wien (3.) gecoacht von Kurtl mit 2:0! Enttäuschend nur 3024 Zuschauer verfolgten das Spiel im Bruchwegstadion.Doppelter Torschütze Sawebo Schröder überglücklich am Mikro: ” Ich freue mich wahnsinnig der Mannschaft mit meinen beiden Toren zum Sieg verholfen zu haben, das gibt ne Feier nach dem Spiel. ”
Was für ein Wahnsinn hat sich denn an diesem Spieltag zugetragen?
Der Tabellenführer FC Blutgrätsche verliert Zuhause in der Kloschüssel mit 2:3 gegen den Tabellen 7. Indogermansports! Es rächt sich das kongeniale Sturmduo auf der Bank ausruhen zu lassen denn diese unerwartete Heimniederlage( die 1. Niederlage überhaupt für den Club in der Saison) wird eiskalt ausgenutzt vom Tabellen 2. FSV Mainz 05 die ungefährdet im Bruchwegstadion zu einem 3:0 Heimsieg gegen den 1.FC Marl kommen.Nach dem Abpfiff in Mainz rennt der Zeugwart Walter Notter auf das Spielfeld und brüllt:” Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey, Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!” Das Publikum realisiert erst dann was wirklich passiert ist und stimmt mit ein und es gibt kein halten mehr.Das Bruchwegstadion kocht über vor Emotionen und alle sind sich einig was für ein geiler Spieltag das war.😉😎
Toilet Sports, Exklusivinterview mit PsychoFred, dem Manager vom FC Blutgrätsche.
Toilet Sports: PsychoFred, Sie müssten gerade Ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen. Wie kam es dazu?
PsychoFred: Guten Morgen. Zuerst einmal möchte ich die Leser Ihrer wundervollen Zeitschrift begrüßen. Die Niederlage kam für mich überraschend, das muss ich zugeben. Ich habe meinen Augen nicht getraut.
Toilet Sports: Aber wie könnte es dazu kommen? Haben Sie die Mannschaft falsch eingestellt? Schließlich war Ihr Traumsturmduo nicht einmal auf dem Platz.
PsychoFred: Moritz Schneider, ein toller Spieler steht auf der Scoutingliste. Das scheint ihn zu belasten. Damit hatte ich nicht gerechnet. Bei mir spielt nur wer zu 100 Prozent fit ist. Ohne Ausnahme. Und Heu hatte eine Schwellung an seinem bevorzugten Popelfinger und Otto hatte einen Anflug von Depression wegen seinem Namen. Unmöglich die beiden in der Situation zu bringen. Der Kader ist breit genug für eine komplette Rotation.
Toilet Sports: Komplette Rotation? Meinen Sie damit zwei verschiedene Startaufstellungen?
PsychoFred: Ja. In der Regel ist das der Plan. Die Mannschaft ist breit genug. Hat heute nicht hingehauen.
Toilet Sports: Wie ist Ihre Mannschaft taktisch aufgestellt?
PsychoFred: 5-3-2. Druck über die Flügel und immer voll durch die Mitte. Die Null muss stehen und immer ’ne Hand Breit Wasser unter’m Kiel.
Toilet Sports: Äh, wie soll ich es sagen? Es stehen doch nur sechs Spieler auf dem Platz.
PsychoFred: Ich muss gestehen dass ich von Taktik nicht viel verstehe.
Toilet Sports: Tatsächlich?
PsychoFred: Alles was ich über Taktik weiß habe ich auf der Trainerschule von Thorsten Legat abgeschrieben.
Toilet Sports: Rächt sich das vielleicht gerade?
PsychoFred: Ich denke noch nicht. Ich habe das Ziel mich dauerhaft in Liga 4 zu etablieren.
Toilet Sports: Liga 4? Das klingt nicht sehr ambitioniert.
PsychoFred: Unser wunderbares Stadion Kloschüssel wird momentan auf 10.000 Plätze ausgebaut und wir haben etliche Bomben und sogar Weltfußballer in unseren Reihen.
Toilet Sports: Auch aus der eigenen Jugend.
PsychoFred: Ja. Darauf sind wir besonders stolz. Aber ein junger Weltfußballer reicht nicht aus sich in der dritten Liga zu etablieren. Es sind weitere geplant, aber trotz maximalem Einsatz unseres Nachwuchszentrums sind selbst Bomben selten zu entwickeln. (PsychoFred wirkt frustriert)
Toilet Sports: Wäre es eine Option Stars zu verkaufen um junge Talente kaufen zu können?
PsychoFred: Das wäre eine Option, aber auf dem Transfermarkt können wir nicht die Preise abrufen die wir gerne hätten. Also werden wir unseren Weg unbeirrt weiter gehen. Wenn wir die Klasse in Liga 3 nicht halten können bereitet uns das keine Kopfschmerzen.
Toilet Sports: Also steht der Aufstieg für Sie schon fest?
PsychoFred: Ohne wenn und aber, ja.
Toilet Sports: Die nächstens zwei Spiele sind wichtig. Erst gegen den vierten, Borussia Dortmund und dann gegen den Tabellenführer FSV Mainz 05 mit Trainerfuchs Bo Svenson. Werden Sie auch wieder komplett rotieren?
PsychoFred: Wenn es sein muss tausche ich alle elf Spieler der Startaufstellung, Hauptsache sie sind fit.
Toilet Sports: Sie meinen 6.
PsychoFred: Ja, notfalls auch den 6er.
Toilet Sports: Werden Sie sich vor dem Gipfeltreffen noch taktische Kenntnisse aneignen?
PsychoFred: Schaun mer mal.
Toilet Sports: Vielen Dank PsychoFred für dieses offene Interview.
PsychoFred: Danke für den Besuch. Bitte schließen Sie die Tür hinter sich.
Mein Lieber Freddy, ein geiles Interview! 😎👍Muss heute Nacht gegen Indogermansports ran die Truppe die dich Sensationell geschlagen hat und am darauffolgenden gegen die Topmannschaft FC Blutgrätsche von Dir.Das sind zwei harte und schwierige Spiele die viel Kraft kosten werden.Momentan komme ich aber noch nicht zur Planung der Mannschaft für die kommenden Aufgaben, es herrscht ein wenig Chaos im Bruchwegstadion.200 ”Ultra Fans”der Fangruppierung Moguntia 1905 meinten den Platz stürmen zu müssen nach dem Spiel und fackelten Bengalos spontan ab! Ein Tornetz fing Feuer und es entstanden etliche Brandlöcher im Rasen.Wir hier haben Angst was passiert wenn Mainz wirklich in Liga 3 aufsteigen sollte.Die Sicherheitsvorkehrungen müssen stark verbessert werden!
Sportliche Grüße aus Mainz
Bo Svenson
23. Spieltag in Liga 4-2
Die Top 3 in der Liga gewinnen ihre Spiele souverän mit jeweils 4 Toren unterschied.
Aufreger des Spieltags im Spiel Indogerman Sports gegen FSV Mainz 05: Sheridan der Mittelfeldantreiber der Mainzer wird brutal umgegrätscht von Dustin Engel, verletzt sich so schwer dabei das er 4 Spieltage ausfallen wird.
Der Spieler befindet sich im Krankenhaus die Mannschaft noch im Schockzustand.
Trainer Bo Svenson nach dem Spiel:” Für den erst 18 jährigen tut es mir unendlich leid, für uns extrem bitter da jetzt mit dem FC Blutgrätsche das Spiel des Jahres auf uns wartet! Ich wünsche Sheridan einen guten Verlauf der Genesung, die Mannschaft wird für ihn 100% geben.Kopf hoch Junge.”
24. Spieltag Liga 4-2
Das Spiel des Jahres in der Liga ist gespielt und mit 4:0 setzt sich ganz klar das Topteam FC Blutgrätsche gegen den FSV Mainz 05 durch.Der Top Stürmer Alessio Heu war nicht zu stoppen trotz Manndeckung durch Eric Wagner.Immerhin schaffte Wagner gegen den Ausnahmestürmer Heu eine ausgeglichene Zweikampfbilanz! Im Hexenkessel der Legendären Kloschüssel (ausverkauft) versuchten 150 mitgereiste 05 Anhänger ihr Team lautstark zu unterstützen.
Bemerkenswert im Spiel: Die Laola Welle wurde 3× komplett durchgezogen auch von den Gästefans aus Mainz, darauf hin skandierten die Heimfans:” Super Verlierer”
Nach Abpfiff feierten beide Fanlager zusammen nach einer Supersaison beider Teams bisher!
Beide Teams spielten mit offenem Visier und sehr offensiv knapp 30 Minuten konnten die Mainzer gegenhalten dann kam kaum noch Entlastung.Verdienter Heimerfolg auch in dieser Höhe.Glückwunsch FC Blutgrätsche zur 4.Ligameisterschaft der Drops ist gelutscht! 👍
25. Spieltag Liga 4-2
Die Top 3 gewinnen ihre Spiele wobei der Tabellenzweite Mainz 05 den Tabellenletzten mit
9:0 vom Platz fegt.Durch die Siege der 3 bleibt in der Tabelle alles beim alten.Spitzenreiter FC Blutgrätsche vor den Mainzern mit einem Punkt Rückstand gefolgt von Torpedo Wien mit 7 Zählern Rückstand auf die 05er Platz 3.