Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Nations League (Seite 2)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Als jemand, der seit langer Zeit erfolglos versucht, ein konkurrenzfähiges Team mit mindestens sechs halbwegs konkurrenzfähigen san marinesischen Spielern aufzustellen (in meinem Fall aus purem Spaß), kann ich mit einiger Kompetenz sagen, dass das so nicht geht. Mein Bestwert waren vier in einer Mannschaft.

Pro Land gibt es einfach zu wenige Spieler von einer Nation. Zudem kommt man nicht an alle ran, weil gerade die besseren in einer höheren Liga spielen. Natürlich kann man problemlos sechs Pfeifen zusammenkaufen, aber das ist dann auch Unsinn.
13.09.2021 10:53 von Gelöscht
An einen Super-Cup dachte ich auch schon, würde aber bedeuten, dass sehr viel mehr als nur 64 oder 72 Teams zu verwalten sein müssten. Hinzu kommt, wie du schon geschrieben hast, dass sich einige Teilnehmer verabschieden, was dann wieder Aufwand bedeutet.

Ich sehe es ja bereits bei meinem Prognose-Tool, dass einemTeam bereits zwei weitere innerhalb einer Saison folgten. Da ist man dann permanent am umschreiben.

Beim Nations-Cup ist der erwartbare Aufwand kalkulierbar und begrenzt. Wenn hier mal ein Team herausfällt, so kann alternativ ein zweites Nationalteam einspringen oder die Spiele werden wie im richtigen Fußball üblich, mit 2:0 gewertet. Im Folgejahr würde dieses Team dann einfach nicht mehr mit am Start sein bzw. ein Anderer nachrücken. Bei insgesamt max. 72 Teams, ist das für mich jedenfalls machbar.

Dass für diesen Zweck nicht Jeder bereit dazu ist, ein ”Teamslot” dafür zu opfern, ist nachvollziehbar. Vor allem wenn man im Managerranking eine große Rolle spielen möchte, zählt jeder Verein.

Aber es gibt sicherlich auch andere Manager, die z.B. zu bestimmten Nationen eine ganz besondere Beziehung oder Vorliebe pflegen und sich geehrt fühlen würden, wenn sie dessen ein Nationalteam zusammenstellen könnten, selbst wenn es nicht die besten Nationalspieler sein mögen.

6 Spieler einer Nation zu sammeln, halte ich für gut machbar, auch wenn es vermutlich eine oder gar zwei Saisons dauern mag, bis man eine halbwegs anständige Truppe aufgebaut hat.
13.09.2021 11:04 von Tony Ford

Ich selbst setze seit Jahren Matthieu Kung bei Arcturus Solaris als 6er ein, das ist eine Pfeife, schießt trotzdem viele Tore und zählt statistisch zu den wertvollsten Spielern der Liga.

Bedenke, dass du nicht mit Vereinen konkurrierst, sondern dein Gegner unter gleichen Voraussetzungen spielt, somit manch Pfeife clever eingesetzt, im Team funktionieren kann.
13.09.2021 11:11 von Tony Ford
Arcturus Solaris ist vor drei Saisons ohne einen einzigen Sieg aus der 2. Liga abgestiegen und hängt seitdem in der 3. Schweizer Liga fest. Das ist nicht das, was ich unter ”konkurrenzfähig” verstehen würde.

Meine Vereine sind ohnehin nicht allzu gut und trotzdem bin ich (wie geschrieben) nie über vier Spieler von einer Nation in einem Team hinausgekommen.

Ich habe nicht prinzipiell was dagegen, zumal es ja über Friendlys ablaufen soll. Aber es sollte schon jedem klar sein, dass das nicht so einfach ist wie es klingt.
13.09.2021 11:18 von Gelöscht
Mal ne kleine Statistik

Wenn man durch die Vereine klickt, so kann man von 4 bis 5 Spielern unterschiedlicher Nationalität ausgehen.
Bei 18 Teams a 4 verschiedene Nationen müssten bei insgesamt 72 verfügbaren Nationen in jeder Liga ein Spieler einer jeden Nation im Mittel existieren.

D.h. ein Pool von mind. 30 Spielern sollte in jeweils DE / AT / CH / EN existieren. 6 Spieler sollten da sicherlich machbar sein.
13.09.2021 11:21 von Tony Ford
Arcturus Solaris ist in Liga 2 damals von Null gestartet, das weißte ja sicherlich noch.
Zudem habe ich mir hier weder dem Transfermarkt bedient, noch irgendwelche Spieler abgeworben, sondern mich mit dem begnügt, das die Jugendförderung so her gab. Vermutlich ist jedes neue Team innerhalb einer Saison schon deutlich besser gestellt als meine Solaris bis Heute. Aber das ist ja gerade meine selbst gestellte Herausforderung und Zielstellung, bei der ich mich nicht mit erstklassigen Teams in Konkurrenz sehe, sondern meine Erwartungen und Ziele entsprechend reduziere und mich bereits freue, wenn ich irgendwann mal wieder aufsteigen sollte.

Würde ich also ein Nationalteam gründen, so würden meine Vereinsziele eine mindere Priorität erfahren und das Team eben in niedrigerer Liga spielen und den richtigen Vereinsteams ihren Platz weiter oben lassen, so what. Entscheidend wären dann die Freundschaftsspiele innerhalb der Nations League und da spielt eben so schnell Niemand mit 6 Weltfußballern, sondern muss aus den ”minderwertigeren” Spielern das Beste machen.

Gerade hier dürften sich ein hohes Maß an taktischen Spielräumen eröffnen, weil du wesentlich größere Unterschiede in Schnelligkeit oder Zweikämpfen hast und du mit nem schnellen Spieler, guten Schuss und Null Zweikampfstärke sehr viel anfangen kannst, indem du ihn so aufstellst, dass er gar nicht oder nur selten in Zweikämpfe verwickelt wird. Gut vorstellbar, dass man da auch ganz schön pokern kann.
13.09.2021 11:33 von Tony Ford
Naja, das Problem ist halt, dass ein Nationalmannschaftsturnier nur deswegen so interessant ist, weil da die Besten ihrer jeweiligen Nationen mitkicken. Deswegen haben ja auch WM-Spiele der A-Nationalmannschaft Einschaltquoten, die nur vom nordkoreanische Staatsfernsehen übertroffen werden, und die Spiele der U21-WM gucken nur Hardcore-Fans. Weil in der U21 eben nicht die Besten spielen.

Das sollte schon jedem klar sein, dass das von dir vorgeschlagene Turnier letztlich ein Vergleich von Motto-Teams mit lauter Spielepfeifen wäre.
13.09.2021 11:51 von Gelöscht
Da ist was dran. Ja es kann die richtigen Nationalteams nicht ersetzen, nichtdestotrotz schafft es neue Herausforderungen bzw. Spielmöglichkeiten. Und mit etwas Geduld denke ich, kann man eine brauchbare Truppe zusammenstellen, bei dem Pfeifen vermutlich eher die Ausnahme sein werden.
13.09.2021 13:00 von Tony Ford
Ich würde einfach mal mitmachen, falls es dazu kommt. Bei der Nation wäre ich nicht besonders festgelegt. Das könnte vielleicht Marokko, Rumänien, Türkei, Tunesien, Frankreich, China, Iran oder auch Schottland sein. Oder etwas ganz anderes ;-).
13.09.2021 13:33 von Loco
Aber du hast 4 Teams ( Texas FC ) in Liga 1 etabliert. Da wirst du ja sicherlich kein Team opfern wollen? In dem Fall wäre es sicherlich wünschenswert, für diesen einen Zweck einen zweiten Account zu haben.
13.09.2021 13:50 von Tony Ford

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.