Menü
Kostenlos registrieren:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

Manager Login
Startseite
Anleitung
Spielregeln
Neuigkeiten

Hallo Nachtschwärmer! Der Spieltag wird gerade berechnet. D. h. manche Daten sind noch nicht korrekt berechnet. Keine Panik. ʕ•ᴥ•ʔ
Forum » Entwicklung, Bugs und Ideen » [Idee] - Nations League (Seite 1)

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

[Idee] - Nations League
Da ich das Thema Nationalmannschaften ziemlich spannend halte, habe ich mir verschiedene Gedanken dazu gemacht.

U.a. wäre eine Idee, dass man aus den Nationalspielern jeweils Nationalmannschaften bildet und diese analog den Pokalduellen in KO - Runden gegeneinander spielen lässt. Das wäre vermutlich die einfachste Möglichkeit einer Realisierung und deutlich einfacher als eine bzw. mehrere Ligen zu bilden.

Ein Diskussionspunkt ist, dass Nationalspieler keine Fitness verlieren sollten, um den Clubs der Nationalspieler keine Nachteile aufzubürden.

Ich bin Realist und vermute mal, dass ein zu hoher Entwicklungsaufwand ( für Ethan ) im Raum steht, als dass sich soetwas zeitnah realisieren liese.

Deshalb habe ich mir eine Alternative überlegt, welche ich selbst maßgeblich beisteuern könnte und von Ethan höchstens ein bisschen API abverlangt.

Die Idee

Ich würde gern eine Art Nations League gründen.

Um an dieser Nations League teilnehmen zu können, muss man 6 Spieler einer Nation in Form einer Nationalmannschaft auf den Platz bringen können. Es müssen ausdrücklich keine ”Nationalspieler” sein. Um teilnehmen zu können, können es für den Anfang auch schwächere Spieler sein.

Wer teilnehmen möchte, gründet z.B. den Verein ”Brasilien”, versucht 6 Spieler aus Brasilien zusammenzubekommen und kann sich dann um die Teilnahme bewerben.

Sollten sich mehrere Vereine um ”Brasilien” bemühen und 6 Spieler aufbieten können, so wird über KO-Duelle der Sieger ermittelt, welcher dann für eine Saison lang die Nationalmannschaft für ”Brasilien” stellt.

Ausnahmen sind Deutschland, Österreich, Schweiz und England. Hier dürfen Nationalteams nur außerhalb dieser Nationen gegründet werden. Ansonsten ist es egal, in welchem Land ein Nationalteam gegründet wird.

Nachdem zu Beginn der Saison eine Liste von teilnehmenden Nationalmannschaften steht, werden entsprechend viele 4er Gruppen gebildet.

Diese 4er-Gruppen spielen dann jeweils Hin- und Rückspiel gegeneinander, d.h. 6 Spieltage. ( über Freundschaftsspiele )

Alle Ergebnisse fließen im Gegensatz zu klassischen Turnieren wie einer EM oder WM, in eine große Tabelle ( nicht Gruppentabelle ) ein.

Nach 6 Spieltagen ist die 1.Runde quasi beendet und die untere Hälfte der großen Tabelle fällt in Folge eines PlayOffs quasi raus. Die obere Hälfte wird dann erneut in 4er Gruppen aufgeteilt und spielt weitere 6 Spieltage.

Erneut fällt dann die Hälfte dieser Teams raus und das Spiel beginnt von vorn.

Es werden so viel Runden gespielt, bis am Ende nur noch eine 4er-Gruppe übrig ist.

Am Ende aller Runden erhält man dann eine große Tabelle. Wer dann ganz oben steht, ist quasi Weltmeister.

Ich habe mal ausgerechnet, bei 64 Nationalmannschaften wären es
64 / 32 / 16 / 8 / 4 = 5 Runden a 6 Spiele = 30 Spieltage.
192 / 96 / 48 / 24 / 12 / 6 = 378 Spiele

Das wären etwas mehr als halb so viele Spiele wie in einer 18er Liga.

D.h. der manuelle Aufwand wäre mit ein wenig technischer Unterstützung für mich machbar.

Wie denkt ihr darüber? Wer hätte grundsätzlich Interesse ein solches Nationalteam zu stellen?
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
13.09.2021 08:57 von Tony Ford
Ich würde eins übernehmen wenn wir mal Albanische Spieler hätten ansonsten würde ich auch Kroatien oder so nehmen aber die Idee klingt schon nice
13.09.2021 09:03 von Richy Legea
Ok ich erstelle mal ne Liste, wer welche Nationalteams anstreben würde, damit wir am Ende nicht 10x Brasilien haben und sich Frust einstellt.

Richy Legea - Kroatien ( Albanien, wenn es das gäbe )
Tony Ford - Island ( alternativ Färöer oder Brasilien )
lipeco - KAMERUN (NL)
FC Lampertheim - PERU (NL)
Bam - CHILE (NL)
Loco - FRANKREICH (NL)
13.09.2021 09:11 von Tony Ford
Da ist mir noch einiges unklar.

Soll das hier als Teil von Ultrasoccer laufen?
Wie soll man den Verein gründen? Doppelaccount?
Kann ich dann auch Abwerben von einem anderen Brasilien wenn ich auch Brasilien gegründet habe?
Was ist mit der Fitness?
Wann soll gespielt werden?
Beeinflusst es den normalen Liga - und Pokalbetrieb?

Insgesamt bin ich mehr der Typ Vereintrainer und freue mich wenn die Nationalmannschaft nichts von mir will. 😉
13.09.2021 09:35 von Tobinho
Die Teams laufen als Vereine in Ultrasoccer. Üblicherweise wird es im Team nicht nur jene Nationalspieler geben, sondern weitere Spieler, welche für die Liga-Spieltage eingesetzt werden.

D.h. im Prinzip ist das ein Hybrid, d.h. Vereinsteam sowie Nationalteam in Einem, während die Nationalspieler theoretisch primär nur in den Freundschaftsspielen eingesetzt werden, so dass das Thema Fitness keine Rolle spielt.

Die Spiele finden als Freundschaftsspiele zwischen den Spieltagen statt.
13.09.2021 09:50 von Tony Ford
dann werden die echten Nationalspieler, die ja eher in der ersten Liga spielen, da meistens gar nicht mitspielen... deswegen bin ich dagegen. Eine echte, programmierte Lösung ohne Fitnessverlust dagegen fänd ich dufte.
13.09.2021 09:55 von Gelöscht
Bam, es geht nicht darum, ob du dafür oder dagegen bist, sondern lediglich darum, ob du teilnehmen möchtest oder nicht ;-)
13.09.2021 10:02 von Tony Ford
ok, dann viel Spaß euch! ;-)
13.09.2021 10:07 von Gelöscht
Ich verzichte ebenfalls dankend.
13.09.2021 10:08 von Gelöscht
An dieser Stelle sei gesagt, eine echte integrierte Lösung auf Basis der bestehenden 12 ”Nationalspieler” ohne Fitnessverlust wäre auch für mich die bessere Lösung. Aber das dürfte auf Sicht weniger Wochen nicht realisierbar sein.

Deshalb die von mir vorgeschlagene alternative Lösung, welche binnen weniger Wochen ( für mich ) realisierbar wäre und ich anbieten könnte.
13.09.2021 10:35 von Tony Ford
eine ähnliche idee gab es bei ais auch.
dort war es sicher einfacher, da nationalteams ohnehin bestandteil des spieles waren. ich halte die aufmachung, dass man erst 6 spieler einer nation in seinem team haben muss, für nahezu schon das ko-kriterium. wer macht das und riskiert damit seinen ”normalen” erfolg?

was aber möglich wäre, ist dieser gedanke mit den normalen teams. da entfällt das angesprochene hauptproblem.
und ich denke, da wären viele dabei. jeder mit einem team eine art supercup. wenn du das mit entsprechenden ewigen tabellen und der überwachung des korrekten ablaufs der freundschaftsspiele machst, dann wäre ich dabei.

nicht vergessen bei so etwas, die anfangseuphorie wird groß sein. ist man aber in der tabelle abgeschlagen, fallen auch schon mal spiele wegen nichtbeachtung aus... ich weiß das so genau, weil ich damals den spass organisiert hatte. wir hatten viele 0:3 wertungen...:))))

13.09.2021 10:43 von lipeco

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Du musst eingeloggt sein und Dein Account muss mindestens 24 Stunden alt sein,
um antworten zu dürfen.

Text-Formatierungen Beispiele:
Text fett markieren: [b]Text[/b]
Text kursiv darstellen: [i]Text[/i]
Text unterstreichen: [u]Text[/u]
Text rot färben: [color=#ff0000]Text[/color]
© 2024 vidiludi software | Impressum | Datenschutzerklärung
Vermenschliche KI-Texte und umgehe KI-Detektoren mit AI-Text-Humanizer.com.
Diese Webseite setzt beim Login ein Cookie.
Es enthält keine persönlichen Daten.