”Die pn waren stunden NACH meinen abwerbungen.”
Aber die PN waren Stunden VOR deinem Post hier im Forum.
Egal. Es war einfach ne Kack-Idee von mir (denn wie oben geschrieben, kam die Idee ursrünglich mal von mir). Keiner von uns hätte gedacht, dass sowas dabei rauskommt. Das Beste wär vermutlich, die Spieler einfach zu löschen und gut ist’s.
Das ist echt ein dämliches Verfahren... aber ich muss - bevor mir hier einige ohne Vorwarnung an den Hals springen - gestehen, dass ich eben auch zwei derartige Kicker (wohlgemerkt etwas ältere) gefunden habe. Einen davon hatte ich auch bereits durchberaten und somit auf meiner Liste. Ich weiß auch nicht, was man dagegen tun könnte... aber blöd ist das schon, wenn so manche Granate zu vergleichsweise günstigen Preisen auf den Markt kommt. 😏🤷🏼♂️
Edit: Einen weiteren W+-+ habe ich auch gefunden (noch auf dem Markt), von einem dritten günstigen Kauf habe ich dann aber doch abgesehen...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
zitat hansi:
”Die pn waren stunden NACH meinen abwerbungen.”
Aber die PN waren Stunden VOR deinem Post hier im Forum.
---------------------------
ja und?
dazwischen kam die besagte pn von ethan. in dieser wurde mir letztlich betrug vorgeworfen, der nachweislich nicht vorliegt.
darf ich jetzt nicht mehr selbst entscheiden, ob ich dies öffentlich mache?
und deine forderung nach löschen der spieler, nun diese idee wurde mir heute schon mal unterbreitet. ein wesentlicher grund für die veröffentlichung. warum sollte ich das tun, wenn die transaktion völlig legal war?
ob sie moralisch vertretbar ist, darum geht es letztlich in dieser geschichte. und sollte sich hier eine mehrheit finden, die das moralisch nicht vertretbar findet, ziehe ich die konsequenzen. ganz einfach.
Nein, du hast eine Lücke im System genutzt. Wenn es diese Lücke gibt, hätte die hier jeder genutzt. Vielleicht könnte diese Lücke geändert werden, dann kommt es nicht zu den Vorwürfen.
Jack: ”aber blöd ist das schon, wenn so manche Granate zu vergleichsweise günstigen Preisen auf den Markt kommt.”
Wie gesagt, auf die Idee, dass sowas passiert, ist keiner von uns gekommen. Bei Ramaz hatte es ja auch reibungslos funktioniert. Jetzt ist es passiert, aber das macht garantiert nie mehr wer.
lipeco: ”ja und?”
Na, du hättest schon bei deinem initialen Post dazu schreiben können, dass du weißt,
warum die Spieler so billig auf dem Markt waren. Dann wär es nicht zu diesen Spekulationen gekommen. Aber ist jetzt egal, Kind in den Brunnen gefallen, Deckel zu.
Brandon: ”Du hast eine Lücke im System genutzt”
Nein, hat er nicht. lipeco wusste ja zum Zeitpunkt des Kaufs nicht, warum die Spieler so günstig auf dem Markt waren. Hat er erst hinterher erfahren. Aus seiner Sicht waren es einfach Abwerbungen, die er sich durch Aufmerksamkeit verdient hat. Die Schuld an dem ganzen Schlamassel liegt letztlich bei mir, weil ich Nimlod diese Laus ins Ohr gepflanzt habe. Wie gesagt, ich hatte solche Folgen nicht vorhergesehen, da es ja bei Ramaz damals gut geklappt hatte.
@Hansi: Das war auch kein Vorwurf, weil es ja so nicht beabsichtigt war. 😉
Wie Du sagst... künftig wird es wohl keiner, der das hier mitbekommen hat, mehr so machen.
hansi nochmal ganz in ruhe...
ich habe bei der abwerbung NICHT gewußt, warum die betreffenden spieler in den ki-teams waren. das hat mir nimlod stunden später gestern erklärt.
der post heute ist die reaktion auf ethans pn. ich lasse mir nicht irgendwas nachsagen. er dient dazu zu erfahren, wie die anderen mitspieler an meiner stelle und mit meinem kenntnisstand zum zeitpunkt der abwerbung reagiert hätten.
EDIT: überschnitten, in beitrag 15 bestätigst du es in antwort auf brandon naggono richtig.
Also es gab ’nen Plan, der ging nicht ganz auf. Ein paar haben sich dadurch einen kleinen Vorteil erspielen können und der Chef ist jetzt auch im Bilde. Ist doch alles vollkommen okay.
Unterhaltsames Geschichtlein zum Wochenende! 👍🏻
Ich find’s moralisch nicht verwerflich, solche Spieler abzuwerben. Wenn, dann höchstens das Verschieben. Das ist ähnlich sinnvoll, wie seine Spieler zum Marktwert bereit zu stellen, bevor man sein Team auflöst, nur wesentlich subtiler😁
Jungs, ich verstehe z. T. die Aufregung, z. T. auch nicht. Thema: ich verbringe nicht so viel Zeit mit Ultrasoccer. Ist, soweit ich lese, alles besprochen und m.E. kein Betrug sondern Glück dank engmaschiger Beobachtungen. Manchmal werbe ich nen Wfb für 2 Millionen ab, manchmal kriege ich ne B +-+ nicht für den Preis und lipeco bekam sehr billig ne Verstärkung. Hut ab und schönen zweiten Advent