eine Gute-Nacht-Geschichte
liebe mitspieler, ich möchte euch heute eine gute-nacht-geschichte erzählen und würde mich freuen, wenn ihr nach reiflicher überlegung zu einem urteil kommt und dies hier schreibt...
ihr spielt bei einem bekannten fussballmanager. ein wesentlicher bestandteil ist das zusammenstellen eures kaders. da ihr erst kurze zeit dabei seid, habt ihr nicht die finanziellen mittel um flächendeckend alle spieler mit den gegebenen möglichkeiten zu beraten. also nutzt ihr die billigere, aber zeitintensivere variante. ihr schaut euch spiele an, viele spiele. vorallem von neuen teams. ihr verfolgt den werdegang der interessanten spieler, die ihr dabei entdeckt. fleissig aktualisiert ihr diese listen, sortiert spieler aus, wenn sie unerreichbar werden, schiebt spieler ganz nach oben, wenn sie erreichbar werden und erst diese sichert ihr mit beratungen ab.
eines tages bei eurer morgendlichen routineüberprüfung fehlt auf einmal der ganz oben stehende spieler. er hat den verein verlassen und das auf eine besondere und völlig ungewöhnliche art. sein exarbeitgeber hat ihn so auf die transferliste gestellt, dass automatisch handelnde manager (in diesem spiel ki genannt) diesen für eine lachsumme kaufen können und das natürlich auch machen.
und bei genauem hinsehen, es ist nicht nur der eine spieler, nein es sind sogar mehrere, die diesen weg gegangen sind. schnell schaut ihr euch auch diese spieler an, stellt fest, hoppla, auch nicht von schlechten eltern. die erfahrung, die guten zu sehen, habt ihr ja inzwischen zur genüge. da lohnt es also geld auszugeben und die endgültige bestätigung mittels einer beratung einzuholen. und die bestätigt eure vermutungen.
irritiert lehnt ihr euch zurück, da stehen also mehrere topspieler zur ganz billigen übernahme bereit, lediglich der marktwert ist zu bezahlen...
nun, was macht ihr liebe mitstreiter?
A: ich renne vom computer weg und überlasse diese spieler ihrem schicksal
B: ich schlage zu, maximales ausnutzen der abwerbekapazität
C: ich kann mich nicht entscheiden, ich frage erstmal im forum nach
EDIT: auf speziellen wunsch einer einzelnen dame noch antwortmöglichkeit...
D: Es zeigt das man zuviel Zeit mit Ultrasoccer verbraucht. ;-)
p.s. natürlich gibt es nachweislich keine vorherigen absprachen!
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Das klingt irgendwie nach KI-Teams als Verschiebebahnhof...
Ich hatte einen ähnlichen Fall... Unbewerteter Spieler auf der TL zum erschwinglichen Preis, der sich nach Beratung als W+++ erwiesen hat. Ich habe mich damals für B entschieden und ihn einfach gekauft...
Der Beitrag wurde nachträglich editiert.
Hört sich auf jeden Fall nach irgend ner Form von Betrug an. Solltest du Ethan melden, dass er das Mal untersucht. Aber wenn du selbst nix damit zu tun hast, hol dir die Spieler einfach 🤷
Du hast Antwortmöglichkeit D vergessen: Ich sage Hans Eckenpower, um welche Spieler es sich handelt, damit er sie sich krallen kann 😉 dann: D!
Hallo lipeco,
schreibst du über dich selbst? Ich wusste gar nicht, dass die Spieler, die für 100.000 Euro den TM verlassen, einfach anderen Computervereinen zugeordnet werden. Warum Air Ballon, dass vor seiner Löschung in E. gemacht hat, ist natürlich nicht so schön. Er hätte ja seine Spieler auch teuer verkaufen können, wie damals das Chiller auch getan hat.
Wenn du das jetzt mitbekommen hast, dann kann ich dir nur zu den 3 Schnäppchen gratulieren. Das hätte wahrscheinlich jeder so gemacht.
cool, welche Spieler? Frage für einen Freund...
Antwort D: Es zeigt das man zuviel Zeit mit Ultrasoccer verbraucht. ;-)
Es ist kein Cheating. Nimlod wollte einfach sein englisches Team auflösen, weil ihm vier Teams eines zu viel sind. Seine Lieblings-Spieler wollte er an Computerteams verkaufen. Es macht halt Spaß zu sehen, wie sich Ex-Spieler entwickeln. Ich habe auch meinen geliebten Ramaz in Deutschland an ein Computerteam verkauft (schon vor vielen Saisons). Ramaz macht jetzt eine Zweikarriere in der 5. Liga.
Dummerweise hat’s lipeco gemerkt und sich die Spieler gekrallt. Was mich wundert: Nach meinem Kenntnisstand haben lipeco und Nimlod per PN miteinander geschrieben. lipeco sollte also eigentlich ganz genau wissen, was läuft. Warum dann so eine Story?
Und bevor wieder einer fragt, woher ich das weiß: Nimlod und ich sind Brüder, wir sehen uns praktisch jeden Tag. Wir kaufen keine Spieler voneinander, auch nicht indirekt. Keiner meiner Spieler hat je bei ihm gespielt und umgekehrt.
zitat von hansi:
Dummerweise hat’s lipeco gemerkt und sich die Spieler gekrallt. Was mich wundert: Nach meinem Kenntnisstand haben lipeco und Nimlod per PN miteinander geschrieben. lipeco sollte also eigentlich ganz genau wissen, was läuft. Warum dann so eine Story?
-------------------------------------
Die pn waren stunden NACH meinen abwerbungen. nimlod hat bei mir angefragt, wie ich es entdeckt habe...
und warum die story, ist ganz einfach:
ich habe heute eine pn von ethan bekommen, in der mir vorgeworfen wurde, dass dies ja nicht mit rechten dingen zugehen kann und es sanktioniert werden muss. meine antwort an ethan füge ich auch bei.
ich bin der letzte, der irgendwelche krummen dinge macht. wird mir das vorgeworfen, wehre ich mich. deshalb diese geschichte hier. und sollte hier der eindruck entstehen, dass ich irgendwas falsches oder verwerfliches gemacht habe, ziehe ich eher die konsequenzen, als weiter zu spielen. nicht mehr und nicht weniger.
-------------------------------------------------------------------
meine mail an ethan:
guten morgen ethan,
bei allem respekt, da war nicht mal ansatzweise was unfaires dabei. zur entstehungsgeschichte:
nimlod hat mich bei dem einen spieler (der brasilianer) überboten. seit diesem zeitpunkt beobachte ich diesen spieler, war nämlich der erste in england, auf den ich geboten habe und der auf meiner wunschliste ganz oben stand. gestern vormittag habe ich, wie üblich, nach ihm geschaut und er war weg. daraufhin habe ich ihn gesucht und in dem ki-team gefunden. in dem zusammenhang bin ich über die anderen gestolpert.
es gab also keinerlei absprache zwischen nimlod und mir. er hat mich sogar danach angeschrieben und gefragt, wie ich das gemerkt habe. ihm habe ich das gleiche geschrieben. du kannst gern meinen postverkehr einsehen.
im übrigen habe ich heute NICHT weiter abgeworben. es wäre ein leichtes gewesen, da weiter zu machen, wenn man einmal das system, mit dem nimlod vorgegangen ist, verstanden hat...
man kann darüber streiten, ob es optimal war, dass nimlod die spieler scheinbar über die transe zu 120k verkauft hat (anders bekommt er sie ja nicht zu den ki-teams, zumindest kenne ich keine weitere variante), aber ich habe lediglich den vorteil ausgenutzt, dass ich es entdeckt habe. wenn du mir das als vorwurf auslegen willst, ok.
nochmal ganz deutlich, du kannst dir meinen kompletten account gern ansehen. die beratung des brasilianers vor zig tagen, die beratungen gestern der anderen spieler. die viele zeit gestern zwischen den käufen, ich mußte die erstmal anschauen, bevor ich entschieden habe, wen ich kaufe. der mailverkehr steht dir ebenfalls zur verfügung.
na dann hat sich doch alles aufgeklärt und wir können fröhlich ins Wochenende starten! Prost! :-)