bezüglich ”Abwerbesumme optional öffentlich machen können” löst das Problem von Tingel nicht, könnte aber die bestehende Transferliste aufwerten und den Zugang zu guten Spielern ein klein wenig verbessern.
Hallo, noch eine Idee: Hat man einen vollen Kader, kann man nicht spontan kaufen. Stellt man einen eigenen Spieler auf den TM wird man ihn in der Regel nicht schnell genug los. Entlässt man die Spieler verschwinden sie im Nirvana. Das finde ich schade. Warum nicht wie in der Realität: Ich entlasse den Spieler, bekomme dafür auch kein Geld und der Spieler landet nicht im Nirvana sondern kommt auf den TM für 200k ...
Das finde ich ist eine gute Idee. Einzig muss bedacht werden, dass es die Transferliste stark aufblähen würde, da u.a. viele Jugendspieler generiert und sofort in Rente geschickt werden.
D.h. man müsste wahrscheinlich Spieler ohne jemals gespielt zu haben, von dieser Regelung ausschließen.
Evtl. wäre es sinnvoll, die Spieler entsprechend anders darzustellen, z.B. in grauer statt schwarzer Schrift oder kursiv, so dass man die Transfers voneinander unterscheiden kann.
Für mich hätte diese Regelung keinen Mehrwert. Wenn man einen Spieler entlässt, hat das ja auch seinen Grund.
Bezüglich des o.g. Themas von Eugen wäre es doch super, wenn die Kadergröße wieder bei 20 liegen könnte. Durch die Fitnessschwankungen wäre es ohnehin besser, wenn man mehr Spieler zur Verfügung hätte. Dann hat man auch keine Not, einen Spieler entlassen zu müssen, wo man eigentlich noch Potential sieht.
Sehe das ähnlich wie der Manager vom Rabensteiner FC , es macht deutlich mehr Sinn die Kadergröße zu erweitern.
Ja, der Schlomski-Button (”Spieler entlassen”) wurde ja gerade deswegen eingeführt, weil man wollte, dass die Transferlisten nicht unnötig mit unfähigen Spielern, die eh keiner will, verstopft werden. Daher sollte man das mit dem Spielerentlassen lassen wie es ist.
Wenn Spieler entlassen werden sollten diese zumindest 48h unten bei 120k zu finden sein.
Spieler mit L+++/- - ++/ locken sicher wenige aber für Einsteiger sind diese Spieler sicher interessant.
meine Idee Spieler bei Entlassung auf den TM zu stellen und diesen automatisch aus dem Kader zu nehmen beruhte auf der Tatsache, dass ich einen entlassen musste, der eigentlich ziemlich gut war ... aber ich habe halt nen besseren gefunden ... andere Mannschaften hätten den sicher gut gebrauchen können ... mir ist klar, der TM wird echt aufgebläht ... und wie wäre es wenn man bei Entlassung wählen kann zwischen TM und Rente - ohne dass man für diese Spieler Geld bekommt. Das sorgt dann vllt dafür, dass nicht zu viele wahllos entlassen werden.
man könnte die Spieler, die man entlässt, einfach in eine extra Liste einfließen lassen, z.B. ”Rentenanwärter”
Die Spieler verbleiben dabei noch für z.B. drei Tage im Verein, blockieren jedoch keinen Platz mehr. Die Spieler werden dann eben als ”readonly” ausgegraut dargestellt und zählen aber nicht mehr zum Kader.
Sollte ein Manager Interesse daran haben, kann er diesen Spieler kaufen und der Spieler wechselt den Verein.
Falls kein Interesse besteht, geht der Spieler nach 3 Tagen in seinen verdienten Ruhestand.
Damit könnte man die Idee von Eugen realisieren ohne die Transferliste aufzublähen. Jeder Manager kann dann selbst entscheiden, ob der in dieser Liste stöbern möchte oder nicht.
Abend, wenn man in Liga 1-1 in der Schweiz in die Neuigkeiten schaut, sieht man das Zons Leon Sledonzka und einen weiteren Spieler gekauft hat. Klickt man darauf sieht man jedoch, dass der Spieler seine Karriere beendet hat jedoch nicht, dass er mal bei Zons war. Mal ganz abgesehen davon, was der Zweck des Transfers war, warum wird das nicht angezeigt?